Kräuter Konservieren - mit dekorativem Wert

  • Da ich nach verschiedenen Möglichkeiten suchte eine recht große Menge Zitronenmellisse (die beim Einfrieren ja ihre Form nich behält und getrocknet stark an Aroma einbüßt) zu konservieren, habe ich mich heute Abend eingehend der Internet-Recherche gewidmet. Mann kann Öl und Essig nutzen und natürlich Extrakte mit Hilfe von Alkohol, Fetten oder mittels aufweniger Chemischer Verfahren herstellen. Klar.

    Habe dann beim Stöbern im Netz aber noch etwas interessantes gefunden:
    Die Seite ist zwar französisch (das ich kaum verstehe) aber im Prinzip geht es darum: Ptales de roses cristaliss et sirop de fleurs - Recette sirop fleurs


    Die Blätter werden durch mit Wasser angerührtes Gummi-Arabicum gezogen und dann in Zucker gewendet und schließlich getrocknet.


    Werde es höchstwahrscheinlich demnächst ausprobieren u Bericht erstatten.


    LG, Ed


    - - - Aktualisiert - - -


    Wenn jemand in der Lage ist den Link zu Übersetzen bitte ich um Mithilfe ;)


    Kenn mich nicht wirklich aus in der Sprache. nG

  • Interessante Sache find ich. Ich hab ganz viele Kräuter auf dem Balkon und frier die ein oder trockene diese. Bin gespannt auf deinen Bericht.


    Hab eben auch mal gestöbert und find nix um den link zu übersetzen....


    lg
    destiny

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für das SuS-Forum erstellen, geht ganz einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden