Ich habe die Kontrolle verloren..

  • Hallo ihr beiden
    nach langem hin und her habe ich mich nun dazu entschieden es mal mit einer stationären Therapie zu versuchen.
    Ich kann mit dem ganzen Druck einfach nicht mehr umgehen. Denn inzwischen geht es mir nicht mehr nur psychisch sondern leider auch pysisch immer schlechter. Mir fehlt inzwischen sogar immer öfter die Kraft überhaupt aus dem Bett zu kommen. Und wenn doch, dann führt mich mein Weg meist nur zum Arzt und wieder zurück -.-
    Ich glaube langsam muss ich mir eingestehen, dass ich das alleine nicht mehr schaffe. Vorallem, wenn jetzt durch die Therapie immer wieder Sachen ans Licht kommen, die ich lieber für immer vergessen würde..
    Nur leider unterstützt mich meine Familie dabei nicht. Sie haben mich vor die Wahl gestellt; Familie oder Therapie. Sie denken das ich ihren guten Ruf in den Dreck ziehen würde.. Doch darauf kann ich jetzt einfach keine Rücksicht mehr nehmen.

  • Hey Willow.

    Das:

    Zitat von Willow;260675

    Nur leider unterstützt mich meine Familie dabei nicht. Sie haben mich vor die Wahl gestellt; Familie oder Therapie. Sie denken das ich ihren guten Ruf in den Dreck ziehen würde.. Doch darauf kann ich jetzt einfach keine Rücksicht mehr nehmen.


    ist ziemlich bitter kann ich mir vorstellen (kenne sowas auch sehr gut -.-)

    Aber ich finde es wirklich! gut, das du darauf nun keine Rücksicht mehr nehmen kannst/willst.... denn das musst du auch gar nicht, auch wenn man sich oft zu soetwas verpflichtet fühlt.
    Du weisst am besten was du willst und kannst und was dir gerade gut tut und was nicht. Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute für eine Stationäre Therapie und bin sicher, das werde einige andere hier auch noch =)
    Die wird sicher auch nicht einfach, aber ich hoffe sie bringt dir etwas.

    Und wer weiss, vielleicht sieht das mit der Familie danach (oder irgendwann mal) schon wieder ganz anders aus. Aber das sollte erstmal etwas im Hintergrund stehen, da hast du recht!

    Liebe Grüße und ruhigen Sonntag wünsch ich dir.

    Diebin

  • Willow, ich hoffe du lässt dich von dieser - doch sehr bitteren - Entscheidung (Therapie/Familie) nicht entmutigen.
    Eine Therapie, ist schon lange nichts mehr, wofür man sich schämen braucht. Im Gegenteil.
    Es ist ein großer und vor allem ehrlicher Schritt sich selbst gegenüber.
    Du achtest auf dich, merkst .. hoppala, hier geht es nicht weiter und professionelle Hilfe hilft dir, Dinge zu verarbeiten aber auch eine Objektive Sichtweise über manches zu erlangen.

    Sei stolz auf diese Entscheidung!
    Ich wünsche dir Kraft, einen geeigneten Platz zu finden. Mut, neue Wege einzuschlagen. Aber auch Zuversicht, dass es bald nicht mehr so trüb ausschaut.
    Es ist der richtige Weg, für einen neuen Weg!

  • Hey Willow,

    So manch Therapeut vertritt ja die Meinung, dass psychische Krankheiten von einzelnen innerhalb einer Familie durch die Dynamiken darin ausgelöst werden und es fast sein muss, dass jemand krank wird, dann den schwarzen Peter zugewiesen bekommt, weil dadurch das restliche System so tun kann als sei es normal.
    Ich bewundere deinen Mut. Er wird dir das Leben retten - das wünsche ich dir und das glaube ich.

    Alles Gute!
    grany

  • erstmal danke für euern zuspruch :smiling_face:

    letzte woche hat es nochmal richtig gekracht zwischen mir und meiner familie.. aber der gedanke, dass ich bald hilfe bekomme tut mir schon ziemlich gut und ich konnte mich wieder einiger maßen fangen.

    ich bin letzte woche mit meinem therapeuten in zwei kliniken gewesen und habe sie mir mal angeschaut.
    die eine würde mich zwar aufnehmen, aber das dauert dann leider noch 7 wochen.
    von der anderen klinik habe ich leider noch keine rückmeldung bekommen. die würde mir allerdings besser gefallen als die andere.. mal sehen, wann die sich bei mir melden :smiling_face:

    ich meld mich nochmal, wenn ich mehr weiß!

  • Hallo Willow,

    Hat sich da jetzt noch was getan? Kannst du nicht aufgrund auf Dringlichkeit doch schon eher einen Aufnahmetermin bekommen?
    Ich drücke die Daumen!

  • Hallo ,

    ich habe mir nicht alles durch gelesen jetzt ... wie ist es denn jetztmit deinen Verhalten ... also mit dem schneiden?
    ich verletzte mich schon über 15 Jahre ... es gibt so genannte skills schon mal was davon gehört?
    Schon mal nen Gummiband ums handgelenk gemacht und sobald der druck das verlangen kommt lässt man ihn schnippsen ...

    lg chaos

  • Nachdem ich die letzten wochen immer wieder mit luftnot zu lämpfen hatte wurde bei mir nun eine fehlfunktion der stimmbänder festgestellt.
    laut meinem arzt ist das ein hilfeschrei meines körpers weil meine psyche nicht mehr klar kommt.
    darum kümmert sich nun persönlich drum, dass ich spätestens anfang nächster Woche in meiner Wunschklinik aufgenommen werde!
    das macht so alles keinen sinn mehr. wenn jetzt nichts passiert dann wohl nie..

    Chaos
    mit den skills arbeite ich schon seit gut einem jahr, aber ich habe noch nicht die richtigen für mich gefunden..
    was das verletzen angeht bin ich immer noch nicht weiter, es wird eher mehr :face_with_rolling_eyes:

  • Schon mal nen Gummiband ums handgelenk gemacht und sobald der druck das verlangen kommt lässt man ihn schnippsen ...

    Das ist einer dieser Skills, die mir auch überhaupt nichts bringen.
    Das ganze Skilltraining ist ja sehr umfassend. Jeder muss für sich herausfinden, was einem gut tut. Und genau das ist der Knackpunkt, dem einen helfen Gummibändchen um den Arm, jemand anderen saure Bonbons, wieder jemand muss papier zerreissen. Da kann man leider keine allgemeingültige Regel aufstellen.
    Vielleicht kann man in der Klinik ein tiefgreifendes Skilltraining angehen?
    Ich wünsche eine ausgeglichene Stimmungslage
    LG dunge

  • ich wollte euch mal wieder auf den neusten stand bringen
    mein arzt konnte leider nichts erreichen, denn leider war die klinik bis auf den letzten platz belegt.
    nunja was dann war ist mir etwas peinlich... irgendwann war der punkt erreicht wo ich nicht mehr konnte..
    nach einer woche im krankenhaus wurde ich dann doch in die klinik verlegt.
    seit heute bin ich nun endlich auf der offenen station und einfach nur fertig mit der welt. mir fehlt die kraft zu allem. ich liege einfach nur den ganzen tag im bett und starre aus dem fenster..
    ich habe echt keine ahnung was das noch werden soll :i:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!