Online Dating

  • Wenn man auf die Nase fällt, dann aber richtig. Ich hatte schon immer etwas gegen Online Dating, aber vor ein paar Monaten habe ich dem ganzen dann mal eine Chance gegeben und mich bei ein paar Single-Börsen angemeldet. Nunja, will hier mal meine Erfahrungen teilen, um zu zeigen wie das so ausgehen kann und wo gerade die Gefahr liegt für sozial-unsichere und selbstunsichere Persönlichkeiten.

    Einsamkeit ist zwar nicht schön, aber man kann sich da relativ gut von ablenken. Beim Online Dating hingegen wird einen das erst recht bewusst, da man natürlich sofort in den Dating Sumpf stapft. Im meinen Fall war es nun "Männlein Sucht Weiblein", weshalb ich von "Frauen" reden werde. Ist also nichts persönliches gegen Frauen allgemein, sondern nur die Erfahrung die ich dort gemacht habe.

    Fangen wir erstmal mit der Checkliste an, was ich so gemacht hatte:
    - Profilbild und wenn möglich noch mehr Bilder von mir hochgeladen
    - Profil ehrlich und vollständig ausgefüllt
    - Profiltext interessant, jedoch auch informativ gestaltet. Nicht zu kurz, jedoch auch nicht zu lang
    - Frauenprofile aus der Umgebung gesucht, welche ähnliche Interessen und ähnliches Alter hatten und sie mit persönlich erstellten Anschreiben angeschrieben.

    Wollte ich zuviel? Eigentlich nicht, ich wollte nur eine Frau kennen lernen, die wenn möglich möglichst viele dieser Kriterien erfüllt:
    - Ehrlich, Treu
    - Nett, Lieb, Höflich
    - Gebildet, Klug / Kreativ, Neugierig
    - in der Altersgruppe zwischen 19 und 26 (später sogar bis 36 erhöht)
    - im Umkreis von gut 100km (später auf gut 500km erhöht)
    - teilt einige meiner Hobbies und Interessen. (Schwimmen, Radfahren, Lesen, Musik und Filme, Kochen)

    Was konnte ich bieten? Alles was ich mir von meinen gegenüber gewünscht hätte und eigentlich noch mehr. Ich bin auch keines falls hässlich, auch wenn ich mich manchmal so fühle. Ich bin groß mit normaler Figur. Objektiv gesehen würde ich mich selbst sogar als guter Fang bezeichnen, besonders da man beim Online Dating meine Schüchternheit nicht bemerkt.
    Die einzige Schwäche, die ich dort von vornhinein zugeben musste, war dass ich Student bin, also dass ich noch keinen eigenen Job habe. as inzwischen ja nichtmehr der Fall ist. Ich bin ja jetzt in einer recht guten Ausbildung.

    Irgendwie sah die Bilanz trotzdem eher so aus:
    Spontan angeschrieben wurde ich gar nicht, trotz gut 4000 Profilaufrufen insgesamt (also alle Singlebörsen zusammen).
    90% der von mir angeschriebenen Frauen haben nicht geantwortet (und die einfach Nachricht gelöscht, was man bei einigen Börsen sehen konnte).
    8% der von mir angeschriebenen Frauen haben geantwortet und dann nach gut 3 Nachrichtenwechseln den Kontakt abgebrochen. 2%, also 4 Frauen, haben sich gut eine Woche intensiv mit mir unterhalten und haben dann den Kontakt abgebrochen, als es zu einen Treffen kommen sollte. Eine davon hatte sogar fast einen Monat mit mir sehr aktiv SMS ausgetauscht und als wir uns nun treffen wollten, wo sie Urlaub und Zeit hat, da begann sie mich grundlos zu ignorieren. Ich dachte zu erst sie hatte einen Unfall oder so, aber ich seh sie öfters Online, von daher ignoriert sie meine Nachrichten wohl einfach.

    Die % gelten für die ersten Anschreiben, später hab ich auch noch ältere Altersgruppen und Frauen von weiter weg angeschrieben, was noch weniger Erfolg hatte. Außerdem ist mir aufgefallen, das viele Frauen in meiner Altersgruppe eher auf ältere Männer zu stehen scheinen. Also Frauen zwischen 18 und 24 schienen sehr interessiert zu sein an Männern zwischen 25 und 35 Jahren. Das ich sehr reif und bodenständig für mein Alter bin schien hingegen nicht zu interessieren. Wer jetzt denkt: "Hey, vieleicht ist das umgekehrt genauso.", nein, da muss ich enttäuschen. Die meisten älteren Frauen schienen von einen jüngeren Mann auch nicht begeistert zu sein. Also muss ich wohl entweder erst altern, oder das Online Dating komplett aufgeben. Denke das letztere war die richtige Wahl.

    Was hat nicht geklappt? Ich weiß es nicht. Es ist schwer anderen die Schuld zu geben, besonders wenn man sehr selbstkritisch ist. Vieleicht liegt es am Online Dating? Vieleicht liegt es an mir?

    Was ich nun gelernt habe: Lieber allein und beschäftigt, als furchtbar enttäuscht zu werden. Fahr heute wieder mehrere Stunden schön allein mit dem Fahrrad durch die Gegend, freu mich darüber, dass ich immer sportlicher werde und ja, dabei krieg ich den Kopf wirklich für eine gewisse Zeit klar und bin, für meine Verhältnisse, glücklich. Und das ist auch auch lange Sicht vieleicht sinnvoller, als durch Enttäuschungen die Zweifel an mir zu verstärken und unnötig mein Selbstwertgefühl noch weiter anzugreifen.

  • Hi,

    ich hab das für mch noch nie ausprobiert, habe aber ne Bekannte, die das regelmäßig (und in ihren Augen erfolgreich) macht!
    :ce: Da die das nun schon jahrelang betreibt, stellt sich MIR die Frage, wo da der Erfolg sein soll, aber das nur nebenbei!

    Dein Fehler war wohl, dass du einfach zu ehrlich bist!
    Da geht es um's Blenden, um Prestige etc...
    Was danach rauskommt, ist ja wieder was anderes, aber Ehrlichkeit ist da wohl genau so wenig angesagt, wie meist im richtigen Leben auch!

    schade eigentlich, aber da würde ich mir an deiner Stelle keinen großen Kopf machen! LG.Gane

  • Zu ehrlich glaube ich auch nicht. Kam nur selten bis zu wirklich ernsthaften Themen, wo ich einige meiner Schwächen hätte zeigen können.
    Vieleicht bin ich mit 181 cm zu klein oder mit 85kg zu schwer... aber das kann ich mir auch irgendwie nicht so richtig vorstellen. Ich hatte auch eigentlich eine gute Mischung bei den angeschriebenen Frauen, von dünn bis stattlich, von 154cm bis 192cm war alles dabei. Manche waren berufstätig, andere Studenten und ein paar waren sogar arbeitslos.

    Ich hab allerdings nur ledige Frauen ohne Kinder angeschrieben, womit mir die große Sparte der Single-Mütter entging, die das Online Dating auch sehr stark mitformen zurzeit. Wäre allerdings auch nicht so mein Ding. Ich mag zwar Kinder, aber ich will erstmal eine feste Beziehung und nicht gleich eine Familie. =(

    p.s. Wegen des Erfolgs, beim Online Dating. Das kommt immer drauf an, was man Sucht.
    Manche Sachen sind so wie Facebook, da ist der Erfolg wenn man viele Freunde hat. Die meisten sind auf Beziehungen aus, da kann man Dates und erfolgreiche Beziehungsfindung als Erfolg sehen und dann gibts die ganzen ... sagen wir "Abenteuer"- Börsen, wo es eher um flüchtige Kontakte geht. Da könnte man in einen Jahr auch sehr erfolgreich sein, sofern man dadurch öfters One Night Stands hat.
    Wäre allerdings nichts für mich. Für alles gibt es unterschiedliche Seiten, ich war eher dort, wo man nach Beziehungsmaterial sucht.

  • Guten Tag,
    Muss da Frozen_Heart recht geben, die ganzen Online Dating Sachen sind völlig fürn A....
    Hab da auch schon ein wenig rumprobiert und hab die Erfahrung gemacht, dass nichts funktioniert. Naja jetzt bin ich auf nen Punkt das ich keinen Bock mehr auf Frauen hab und dementsprechend auch nichts mehr unternehme um da irgendwas zu erreichen, aber gut da stimmt mit mir was nicht, ich hab da einfach keine Lust drauf irgendeiner Frau da hinterher zu rennen.
    Gewöhne dich an die Einsamkeit^^ das mach ich auch, zieh alleine dein Ding durch, lass alles auf dich zukommen. Ich bin Student, und das einzige was ich noch mache ist studieren, arbeiten, und schütte mir jedes Wochenende in der Disco einen rein, ohne noch irgendwelche zwischenmenschliche Beziehungen zu knüpfen. Umso mehr das du dich da reinsteigerst umso weniger klappt es, so meine Erfahrungen.
    Du kommst doch aus Berlin, wundert mich ja das es da so schwer ist wen kennen zu lernen ?
    Ps. Hör nicht auf mich, ich bin ein Zyniker :winking_face:

  • Zyniker bin ich auch schon manchmal, von daher stört mich das nicht.

    Das Online Dating komplett Mist ist, würde ich auch nicht sagen, aber es kommt immer an für wen. Die meisten Erfolgsgeschichten kommen oft von Frauen, weil die dort eher die Wahl haben. Als Mann im Online Dating muss alles gemacht sein, inklusive vieler Fotos, Echtheitschecks und dann muss man auch noch von den Angeben her Attraktiv sein, sonst ist man eh schon völlig uninteressant. Die Frauen hingegen oft: keine Echtheitschecks, keine Bilder, Mini-Profiltexte ohne Anzeichen von Mühe, Profil kaum ausgefüllt und dann sind die Angaben meist auch nicht so attraktiv: große Körperfülle und oft kein Job. Und im Online Dating prügeln sich trotzdem genug um solche Frauen, weshalb die unheimlich wählerisch seien können. Noch besser finde ich ja, das viele in die Profile schreiben, dass sie jede Nachricht beantworten und nunja, dass da schon sehr dreist gelogen wird brauch ich nun auch nicht zu erläutern.
    Da fragt man sich natürlich: Wo ist da der Sinn?
    Einsamkeit ist blöd, aber warum soll ich mich weiter anstrengen um Frauen zu beeindrucken, die mich nicht beeindrucken? Ich meine, ich bin niemand mit hohen Standards, aber ein Partner sollte ja schon irgendwo auf Augenhöhe seien.

    Was sind die Alternativen? Sollte wohl die Super-Bonus-Frage sein. Disco? Speed-Dating? Blind-Dates? Flirt-Schule?
    Viele Menschen heißt auch nicht immer viele Chancen. Ich bin sicher das ich bessere Chancen auf einen kleinen Dorffest mit Frauenüberschuss hätte, als hier in Berlin, wo um jede Frau mindestens 3 Typen zu hängen scheinen. Nichts machen kann ich allerdings auch nicht, weil ich sonst nie wen finde. Das ist das Dilemma. =(

  • ganz erhlich ? weg von Singelbörsen find ich. hatt ich auch eine ganze Zeit lang aber da wird man find ich nicht gut behandelt.
    für Leute die etwas simsen,telen,nachrichten schreiben(vllt auch Camen wollen) aber es eigl. nie zum Treff kommt(und man dort enttäucht wird) ist es eine Gute sache.(obwohl bei mir nicht einmal über 10Besucher kamen was mein Selbstbewusstsein Früher(16) noch mehr gesenkt hatte)aber zum richtig finden und kennenlernen? find ich ist das Reale Leben immernoch besser. Kino,Disco, Cafe(wo ich meine Beste Freundin und jetztige Lebenskammeradin gefunden habe) ist immernoch das wo ich sage(ja das ist das richtige)
    Das ist wie beim Pokern, Du kannst im Spiel viel mehr gewinnen da du mehr auf risiko gehst aber auch Viel verlieren. Doch im Realen Leben siehst du die Person, kannst die Karten nehmen und sagen ja mit den gewinn ich.
    So ist es auch Im "finden" von Freund/in Real siehst du sie, und da sagen sie auch eher und schneller(nein das wird nichts/ich habe schon ein freund/in,nein nur s.. (was sie eigl nicht sagen sondern nur Zeigen [PS: die Männer verstecken es gerne -.-]), oder ja.
    Bei ja ist alles "cool", bei nein? ist auch egal... es gibt so viel (nette,süße,hübsche Frauen/Männer) also warum verstecken?.
    man muss halt nur Zeigen(Innerlich) das man das will, den wenn nicht merken das die Frauen(Wie auch immer :o).

    also im Grunde Genommen, Jeder mensch ist auf seiner Art schön/Hübsch und auch du(kenn dich nicht, nie gesehen)
    aber warum ein Menschen auf Hässlich einstufen? wer gibt ein das Recht. Ich könnt bei solchen Leuten eigl lachen.
    Ich find Viele Frauen hübsch und natürlich auch reitzvoll, Zum kennenlernen einfach klasse.Gerade die , die nicht "hübsch für andere sind", klar habe ich auch meine Vorstellungen und würde nicht mit allen was anfangen auch wenn ich echt viele hübsch finde. Aber ich könnt es da es mir von Äußerlichen "sch.." egal ist... Das innere zählt echt zu 100%bei mir, nicht das äußere.
    habe mal anders gedacht. naja gut nun brauch ich mir darüber "keine" Sorgen machen bin Verlobt und hab eine Tochter... alles pikopello.

    (nicht verstecken an alle Singels).
    PS: find mich auch nicht Hübsch und nicht gut genug für sie... :I

    lg
    minze

  • "Verstecken" ist in dem Sinne wohl relativ. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich bin ja auch viel unterwegs und versuche auch soviel wie möglich in öffentlichen Plätzen zu machen, damit ich nicht nur zuhause hänge. Also bin ich ja eigentlich sehr sichtbar. Aber man wird von fremden Leuten ja sogut wie nie angesprochen, weshalb ich mir das auch umgedreht nicht so trauen tuh. Wenn man dann angesprochen wird, dann weil man irgendetwas kaufen oder abonieren soll ... vieleicht kann ich deswegen im beruflichen Bereich so aktiv auf Leute zugehen, weil mein Unterbewusstsein das für "okay" und "natürlich" hält, während beim grundlosen Ansprechen von fremden Leuten ja seit Kindertagen gilt: "Sprich nicht mit Fremden."
    Klingt vieleicht komisch, aber man muss ja irgendwo nach Ursprüngen suchen. :ce:

    PS: kann ich gut verstehen, ich seh mich schon im Geiste das hier machen.

  • meine Mutti würde sagen : sie haben mehr Angst vor dir, als du vor ihnen.
    mach du den 1.schritt(das mögen die Mädels sowie die Jungs gerne) wenn jemand den ersten schritt macht.
    klar und ich meine wenn ich was scheibe alles Relativ nur kann ich nicht alle in "." schreiben : P.
    und sichtbar ist auch Relativ da du etwas Ausstrahlst... und hier ist es halt "Angst" oder "verstecken"... du kannst alles machen.
    Tanzen,Singen und dich hergeben nur man merkt das wenn jemand will oder nicht...(vielleicht willst du innerlich ja aber Äußerlich zeigst du es nicht).
    bin kein Psychologe : x.

  • Hehe nochmal zum Onlinedateing, ich bin und bleibe der Meinung das das Unsinn ist, vorallem weil man zu viele Daten, Fotos etc. angeben müsste umd da wirklich was zu reisen.

    Mal zu dem Thema kleines Dorffest, ich stamm vom Land, wohne jetzt in der City und muss sagen das es egal ist, Frauen lernt man überall gleich schlecht / gut kennen. Der einzige Unterschied ist, das man in der Stadt öfter im Bett mit nem Mädl landet.

    Dann mal zum Thema Ansprechen, ich selbst bin ein hübscher Typ, über 190 groß, schlank...., will nicht angeben oder so nur meine Erfahrungen beschreiben.
    Tja ne Zeit lang als ich so in die Psychosen abrutschte, hats mir die Persönlichkeit gut verdreht am Anfang eigentlich ins poitive, Ich fing plötzlich Mädls anzusprechen, im Bus, in der Disco, an der Uni, Tja das Resultat war, das ich öfter absagen erhielt, vorallem ist es scheiss peinlich, wenn du ne Absage kriegst und das andere mitkriegen oder so, aber wurde nie ausgelacht oder so. Ab und zu hab ich einfach mal jemanden die Handynummer auf nen Zettel hingelegt oder so, im Grunde genommen kommts immer drauf an was du für jemanden erwischt. So jetzt aber auch mal was positives, das ganze hat auch oft geklappt. Aus zwei Sachen wurde dann bisschen mehr, also immer schreiben auf facebook etc.

    Eien hab ich in der Disco angesprochen und wir fingen an auf fb zu chatten, aber das Ende vom Lied ich in mit meiner kaputten Psyche hab einfach den Kontakt abgebrochen, warum auch immer.
    Einmal hat mich eine per facebook angeschrieben, als ich sie zuvor auf nem Fest auf dem Lande kennen gelernt habe, keine Ahnung wer wen angesprochen hat. Das war dann echt ne wahnsinns Frau, und wir haben bestimmt 3 Monate lang miteinander geschrieben, da sie zu der Zeit im Ausland war. Das Resultat, sie war immer ein wenig im Stress und konnte manchmal länger nicht schreiben, da sie unterwegs war, jo und ich war Dank der vielen Kräuter die ich verraucht habe, richtig schön paranoid und hab mir eingebildet sie will mich verarschen und was noch alles...... tja iwann hab ich sie in ner mail richtig scharf beleidigt und das wars. Heute bereue ich das ziemlich, weil ich da echt ne Chance vertan hab, aber jetzt ist es zu spät. Achja sie wusste natürlich nicht das ich mich jeden Tag weggeballert hab, was mich eigentlich wundert, da ich oft mal ziemlichen unsinn geschrieben hab.

    Hm im Gunde genommen, ist es bei mir Zwecks Freundin, nicht mangels Frauen gescheitert. Trauriger Weise bin ich ein Mensch der hohe Ansprüche hat, was ich einfach nicht schaffe abzulegen. Bei mir scheiterte es eigentlich immer daran das mir die Frauen nicht gefallen haben, die Frau nicht auf mich stand und in den letzten 1,5 Jahren dank der Kifferei.

    Oh wie ich jeden einzelnen Joint bereue, jede einzelne Packung Kräutermischung verfluche, das hat mir so viel verbaut, das absoulte Traumgirl hasst mich damn it.... Könnte jetzt so viel haben, man muss sich mal vorstellen ich hab mit dem Mädl 3 Monate lang fast täglich über Stunden geschrieben und es ging nie der Gesprächsstoff aus, sie müsste jetzt wieder in Deutschland sein, aber keinen Peil was sie jetzt macht... wah aber egal, will jetzt nicht über mich rumheulen.

    Achja Frozen Heart, das mit den Ansprechen, überleg dir Tricks, geh einfach mal zu hübschen Mädls und frag sie nach den Weg, das stärkt das Selbstbewusstsein und vielleicht kann man ja was drehen. Wenn du im Bus neben jemanden sitzt einfach mal ne total verrückte Frage stellen, wie zb. Wie heißt jetzt das Lied nochmal ich hab da nen Ohrwurm der macht mich verrückt...... oder irgendwas der gleichen. Wenn du jemanden zum lachen bringst, dann ist der erste Eindruck immer positiv.

    Zu guter letzt muss ich sagen das ich eigentlich ich mach eigentlich garnichts mehr mit Frauen, da ich irgendwie keine Lust mehr habe, habe bis heute nix auf die Reihe gebracht und hab deshalb die Zuversicht verloren, vorallem denk ich das die girls nix mit nem so nem frag zu tun haben wollen .....

    PS. Nicht reinsteigern, so wirds sowieso nichts, meistens kommt es unverhofft.

    LG buldog

  • Ich weiß auch nicht. Lange Zeit hatte ich mich wirklich nie um soetwas gekümmert, und da ist trotzdem nie etwas passiert und hat sich nichts ergeben, obwohl ich zu der Zeit sogar noch mehr soziale Kontakte hatte. Ich kenne leider auch Leute, die sich da auch nie groß drum gekümmert haben und die jetzt mit über 40 bammel kriegen, weil sie nie mehr als vieleicht mal ein paar Dates hatten, aus denen nichts weiter geworden ist. Wenn überhaupt.
    Hab halt irgendwo Angst, dass ich irgendwann meine besten Jahre hinter mir hab und dann merke, dass ich mich vieleicht doch etwas mehr hätte darum kümmern müssen. Deswegen fällt es mir auch schwer zu glauben, das ich eine glückliche Beziehung finde, indem ich ganz normal weiterlebe.
    Also, als ob mich eine nette Frau anspricht, während ich arbeite, Radfahre oder gar am Wochenende, wenn ich irgendwann etwas ehrenamtliches in meiner Freizeit machen will. Ich werd ja jetzt schon von Mädels ausgelacht und bekichert, nur weil ich mit meiner Urgroßmutter im Rollstuhl eine Runde drehe, damit sie auch mal rauskommt. Wahrscheinlich bin ich irgendwann einfach nurnoch "der merkwürdige Typ" und das wars dann.

    Hohe Ansprüche hab ich auch nicht, obwohl ich mir das eigentlich leisten könnte. Nur fremde Frauen einfach so grundlos ansprechen, das könnt ich mir kaum vorstellen. Vorallem weil es schwer ist, mein Interesse allein mit dem Aussehen zu erwecken, bräuchte da schon soetwas wie einen Hinweis auf eine Gemeinsamkeit, wie gleiche Interessen oder so.

    Ich weis, ich bin nicht leicht. Aber das musste ich noch loswerden.

    Online Dating bleibt für mich auch gestrichen. Da hab ich selbst im wahren Leben noch bessere Chancen ... und wenn nicht, dann hohl ich mir irgendwann 20 Katzen aus dem Tierheim. Da fühlt man sich wenigstens besser. =)

  • Hehe also zuerst mal du bist 22 Jahre alt, ich verspreche dir, bevor du 40 bist, wirst du noch die ein oder andere Freundin gehabt haben. Das dir so von heute auf morgen deine große Liebe über den Weg läuft glaube ich kaum.... Naja und grundlos ansprechen, woher willst du den wissen das ihr nichts gemeinsam habt ? Egal welchen Mensch du begegnest, du wirst immer Gemeinsamkeiten und Differenzen finden, die einen größer, die einen kleiner. Solange du Frauen nicht kategorisch abweist, so wie ich, wirst du auch früher oder später noch ne Frau finden, ob die Liebe deines Lebens ? Das kann man nie sagen. Und lass dir eins gesagt sein, selbst ich weis, wie sehr ich es auch versuche zu verhindern, früher oder später wird wieder ein Mädl kommen, das mir den Kopf verdreht.
    Und bitte, wenn du was mit deiner Großmutter machst und die da irgendwelche auslachen, dann sind die für mich unreif und schon garnicht mein Typ.

    Und wenns nicht wird dann bleiben uns immer noch die Katzen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat von Buldog;256665

    Hehe also zuerst mal du bist 22 Jahre alt, ich verspreche dir, bevor du 40 bist, wirst du noch die ein oder andere Freundin gehabt haben.

    Das versuch ich mir ja auch immer einzureden und positiv zu bleiben, doch ich bin leider kein Optimist, egal wie sehr ich es versuche. Vor 3 Jahren dachte ich auch "Jetzt hört die Schule auf und das Studentenleben geht los, eigentlich ist es ja fast unmöglich ohne Beziehung da durch zu gehen." Doch BAMM, 3 Jahre und ich kann nicht sagen das ich praktisch in irgendeiner Hinsicht etwas erreicht hätte, obwohl ich es manchmal mehr und manchmal sogut wie garnicht versucht hatte.
    40 Jahre klingt natürlich noch weit entfernt, aber das dachten auch so manche Leute, die auch mit 40 noch "Absolute Beginner" sind.
    Abweisend bin ich nicht, nur darf man auch nicht vergessen, dass seit einer kleinen Ewigkeit "Damenwahl" ist und das Interesse an meiner Person bisher sehr bescheiden war.

    Wichtig wäre dann die Überlegung: Was tun dagegen?
    Wie kann man so bleiben wie man ist und trotzdem besser auffallen?
    Wo hätte man vieleicht gute Chance auf Frauen zu treffen, die ledig und beziehungssuchend sind?
    Das wären noch so Rätsel, für die ich einen Schlüssel bräuchte.

    Ansonsten kann ich froh sein, dass viele Sachen die ich für mich mache, wie z.B. das erhöhte Fitnessprogramm, auch recht praktisch fürs Dating sind. :fr:


    p.s. Egal was jemand sagt, ich würde so oder so mit meiner Urgroßmutter fahren. Würde mich trotzdem freuen, wenn die Reaktionen darauf nicht so negativ wären. Eigentlich ein Armutszeugnis, und zwar nicht für mich. :ad:

  • @Fozen_Heart:
    ich denke mal, die Mädels kichern aus Verlegenheit, weil sie möglicherweise annehmen, daß Du ein Zivi oder BuFDi bist, mit einer sozialen Ader.
    In dieser hochtechnisierten modernen abgestumpften Welt twittert oder facebookt man/frau lieber, als sich um die eigene Oma zu kümmern.
    Immer auf der Suche nach dem super Typen, der immergeilen Nymphe, vorbei an Lebensplanung oder Zukunftsträumen.
    Mach Dich frei davon.
    Ich habe meine Frau damals kennengelernt, da war ich 24, den ersten Sex hatte ich mit 22 für Geld, war sonst noch unberührt.
    Ich habe in meiner persönlichen Krise online eine 2 tolle Frauen kennengelernt. Die erste hat mir durch das Tal geholfen, für mehr hat es dann nicht gereicht. Die zweite ist jetzt meine beste Freundin, wir haben 3x täglich geschrieben, 1 Monat lang, dann 1 Monat lang telefoniert, auch mal 6 Stunden abends, dann 2x getroffen, ohne Sex, grins. Wir haben auch so viel Leben ausgetauscht.
    Früher war ich schüchtern, heute muß ich mir ein Hobby als Kontakt-Plattform suchen.
    Es ist nicht wichtig und nicht richtig, sich die Selbstbestätigung über die Anzahl der Bettgeschichten oder gar "likes" und Klicks zu holen.
    mein Tipp:
    frag' doch mal die kichernden Mädels nach dem Weg, wenn Du mit der Omi im Rollstuhl unterwegs bist.
    Niemand würde vermuten, daß Du Deine Oma als Alibi für Deine Kontaktschwäche nutzt, zwinker.
    Und, bitte, was ist cooler, als seiner Großmutter die Welt zu öffnen.

  • Naa, ob das inzwischen die Definition von "cool" ist bezweifle ich doch stark. Ich würde sowas bei anderen Menschen eher sympathisch finden und es würde Frauen sicherlich noch zusätzlich interessanter machen für mich.

    Naja, sei es wie es sei. Egal wie stark die Sehnsucht mich packt, ich denke ich werde solche Dinge erstmal aus meinen Kopf verbannen. Es bringt ja eh nichts, da ich erstmal meine Probleme in den Griff bekommen muss, bevor ich solche Sachen in Angriff nehmen kann. Außerdem sollte ich vieleicht erstmal hinkriegen mich selbst lieben zu können, bevor ich einer Frau eine Beziehung mit mir antuhe. Zumindest wird das immer empfehlen, weshalb da was wahres dran seien muss.

    Und nein, nach dem Weg fragen ist vieleicht keine gute Idee. Hier wo jeder jeden schonmal gesehen hat und wo man jede Straße im Schlaf kennt ist es schwer nach den Weg zu fragen. Besonders wenn dann gefragt wird. "Von woher kommst du." und man dann vieleicht noch ehrlich antworten muss "von hier, geboren und aufgewachsen." :k:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!