• In letzter Zeit muss ich immer öfters richtig arg losheulen.

    Ich bin ein Mann und wie das passiert kann ich selbst gar nicht glauben, dass ich so verletzt bin.
    Das erste Mal ist es im Drogenrausch passiert, als mich eine Freundin zurückgewiesen hat.
    das nächste mal als ich sie vergeblich zurückgewinnen wollte.
    und jetzt wo der Kontakt abgebrochen ist immer häufiger.
    Ich suche regelrecht nach Situationen, die den Schmerz hervorbringen.
    Ich will diesen Schmerz rauslassen, einfach nur losschreien aber es geht nicht einfach so.

    Mit wem kann ich darüber sprechen ?
    Wie kann man diesen Schmerz verarbeiten ? (Er taucht immer wieder auf, dann gehts ne zeitlang gut und dann wieder)

  • Hi Tequila.

    Wenn ich dich bzw. die Überschrift "depressiv?" richtig verstehe, dann fragst du dich ob du vielleicht eine Depression hast? Sorry wenn ich's falsch verstanden hab.


    Das was du schreibst hört sich für mich nicht direkt wie eine Depression an, aber ich weiß ja nicht ob du außer diesem Thema mit besagter Freundin noch ander "beschwerden" hast.
    Ich kenne Depressionen oder depressive Phase eher so, das man nicht hoch kommt, sich zu nichts aufraffen kann, sich traurig und eben deprimiert fühlt und am liebsten im Dunkeln im Bett bleiben mag und dies dann auch tut (je nach dem wie stark das alles ausgeprägt ist) etc. Wie du siehst gibt's da viel.
    Ich muss natürlich dazu sagen, ich bin kein Fachmann.

    Leider habe ich keine promte Erklärung für das was du schreibst, aber dieses suchen von situationen o.ä. die einem weh tun, das kenne ich von mir. Woher das kommt? Tja, das wüsste ich manchmal auch gerne. Vielleicht macht man das deshalb, weil diese Situationen einem irgendwann einmal viel bedeutet haben.
    Mit wem du darüber reden kannst, musst letztendlich du entscheiden - und immerhin hast du dich schon dazu entschieden es hier anzusprechen :smiling_face:
    du kannst mit jedem darüber reden, dem du es anvertrauen magst und dem du Vertrauen kannst.
    Kann mir vorstellen, das solch ein Thema vielleicht unter Männern leider nicht ganz leicht anzusprechen ist?!

    Vielleicht hat jemand anderes hier noch ein zwei drei nützlichere Worte für dich.
    liebe Grüße und alles Gute,
    die Pixeldiebin

  • Danke, auch wenn du kein Fachmann bist kennst du dich gut damit aus :smiling_face:
    Ja ich wusste nicht so recht wie ich dieses Empfinden einordnen sollte und hätte es ja mal als Depression abgestempelt.
    musst dich nicht entschuldigen.
    und du glaubst ich heule der Vergangenheit hinterher ?
    Ich weiß woher es kommt. Ich schreie immerzu ihren Namen in meinen Heulkrämpfen. wenn gerade wer zuhört.
    aber sonst bin ich eigentlich ganz locker. nur gibt es eben diese Tage wo das alles irgendwie hervorbricht.
    Ich würde den Schmerz gerne in "kleineren Dosen" ablassen und nicht wie meist in der Öffentlichkeit (sei es auf einem Konzert oder in einer Bar) gewaltig entladen.
    Und Ja es ist schwer mit jemand darüber zu reden, den man kennt oder der sie kennt. Ich will entweder mit ihr darüber sprechen oder mit jemand außenstehenden.

    Ich hoffe, aber danke auch für deine WOrte.

    Dir auch alles gute
    Tequila

  • Oh - na super Reaktion von deinem Freund. Genau das, was du ja sicher vermeiden wolltest. Tut mir leid :smiling_face:

    Ich weiss ja nicht viel über die "Vorgeschichte" deswegen war ich so vorsichtig - Es hört sich für mich schon so an, als würdest du (und wenn auch nur unterbewusst) noch an dieser Person hängen und dass das dann wehtut, wenn das zuende ist, oder in irgendeiner weise kaputt geht, ist ja ganz verständlich.
    Du schreibst das du entweder mit Ihr oder mit jemandem aussenstehendem Reden willst.. den Plan find ich gut. Mit Ihr zu reden wäre denke ich auf jedenfall eine gute Lösung, ich kenne sie allerdings ja nicht wie du. Ich denke da musst du am besten wissen was das für eine Person ist und wie sie evtl. reagieren könnte bzw. wird.

    Was den Schmerz loswerden oder abschwächen angeht... vielleicht gibts irgendwas was du gerne machst? Bei mir ists z.B. Zeichnen oder Sport machen... sowas eben, was einem helfen kann sich einfach abzulenken und auszupowern und auch manchmal abzureagieren.
    Wenn du schreien willst/kannst... im Wald einfach mal schreien, wörtlich gemeint, habe ich auch schon gemacht :winking_face:

    Liebe Grüße und schönen Abend
    Pixeldiebin

  • Hallo Tequila,

    was n das für ein Freund :

    Zitat

    nur schuldzuweisungen und androhungen die freundschaft zu kündigen von ihm.....

    ???? Echte und gute Freunde hören auch mal einfach nur zu. Aber gut, läuft vielleicht bei Männern anders....

    Für mich hört es sich eher an als hättest Du Liebeskummer. Wenn Du nur weinst, wenn es um sie geht, halte ich es eher für unwahrscheinlich das Du ne Depression hast. Bin allerdings auch nicht vom Fach nur eine Betroffene. Meine depressiven Phasen beinhalten das mich ganz viele Dinge zum losheulen bringen. Da reicht es, z. Bsp. ein Baby zu sehen, das gesund auf die Welt gekommen ist. An und für sich eine sehr gute Sache, aber aufgrund der schweren Zeit mit meinem Sohn für mich ein Auslöserknopf für krampfartige Heulanfälle.

    Löst denn sonst noch irgendwas diese Traurigkeit aus?

    LG die Löwin

  • WÜrde gerne mit ihr darüber reden, jedoch geht sie mir aus dem Weg und antwortet nicht auf meine Anrufe oder sms.
    Das frisst mich einfach auf. nichts machen zu können um die Freundschaft wiederherzustellen.
    Ich möchte das aber nicht weiter öffentlich vertiefen mich aber über pn freuen.

    Pixeldiebein Das mit dem Zeichnen find ich gut. probier ich gleich mal aus - kann aber für nichts garantieren : D

    Um den Auslöser kann ich noch was sagen. Der Schmerz ist in mir und er wächst bis er rausplatzt, die Auslöser können verschieden sein, bei mir zB war das ein Lied auf einem Konzert das mich tief berührt hat,
    das andere Mal durch einen Schlag ins Gesicht, ein tiefgehendes Gespräch über Gefühle und einmal hab ich mich mit Musik bewusst zum Weinen gebracht.
    Das ist wie du sagst individuell und kann auch etwas schönes sein.
    Aber die konstante Verbindung zwischen diesen Anfällen ist immer Sie.

  • Also für mich hört sich das nach richtig heftigem Liebeskummer an...

    Was ist so schlimm an den Heulattacken? Wenn dir danach ist, dann lass alles raus, wo ist das Problem? Männer weinen nicht? Scheinbar gilt das immer noch, dabei finde ich gerade Männer, die auch weinen und ihre Gefühle zeigen können, nicht schwach, sondern eben sehr stark!

    Du schreibst, dass der Schmerz wächst bis er rausplatzt. Heißt das, du bekommst mit, wie er wächst und versuchst, ihn zu kontrollieren und in dir zu behalten bis es nicht mehr geht? Warum lässt du ihn dann nicht schon früher raus, dann ist es vielleicht auch nicht so extrem.

    Zeichnen kann gut sein, aber auch Musik machen oder einfach mal auf nen Boxsack oder ein Kissen einschlagen.

    Ich finde es nur wichtig, dass du die Gefühle raus lässt und nicht in dich hineinfrisst, denn das macht mehr kaputt als alles andere!

  • Nicht ganz. Ich will den Schmerz nicht in mir. Ich will ihn rauslassen. Aber das ist gar nicht so leicht.
    Versuch mal einen halb aufgeblasenen Luftballon zusammenzudrücken, nix passiert wahrscheinlich.
    Aber ist er voll aufgeblasen machts bumm.

    So stell ich mir das halt vor.
    Könnte ich mit jemanden darüber reden, könnte ich den Schmerz vielleicht kleinwegs abbauen.
    Was is ne gute Art Gefühle rauszulassen ? Weinen hatte ich jetzt schon ; )

    Die Heulattacken sind nicht so das schlimme, es tut halt irsinnig weh.
    Und danach gehts mir eh eigentlich besser.
    Ich würds nur gern kontrolliert ablassen und nicht mitten in der Nacht vor einer Bar zusammenbrechen.

    - - - Aktualisiert - - -

    und ja, wahrscheinlich handelt es sich um ein gebrochenes Herz.
    Und das nicht zum Ersten Mal...

  • Ja, so ein gebrochenes Herz tut weh. Hab übrigens neulich in einer Repostage gesehen, dass es das wirklich gibt, also dass man an gebrochenem Herzen wirklich sterben kann. Aber das nur so nebenbei. :winking_face: Du wirst ja wohl hoffentlich noch ganz lange leben!!!!!!!

    Nun ja, wie gesagt, versuch, den Schmerz früher zu fühlen und ihn dann raus zu lassen. Eben mit Zeichnen, mit Musik, mit Sport oder was auch immer. Jedem hilft da etwas anderes und nur du kannst das für dich richtige herausfinden. Wie? Durch ausprobieren! :winking_face:

  • Hallo ihr lieben,

    @gelberose
    sowas hab ich auch mal gehört/gesehen als Reportage, war sicher das gleiche oderso, aufjedenfall wusste ich das vorher noch nicht :winking_face:

    Tequila
    um Anspannung (innerliche) welcher Art und Ursache auch immer, kontrolliert rauslassen oder abbauen zu können, muss man eigentlich wirklich wissen wann sie beginnt stärker zu werden. Dann erst kann man ja logischer weise, rechtzeitig und wirksam dagegensteuern.
    Weinen ist (für mich jedenfalls) manchmal auch ne Art etwas rauszulassen, also muss das auf gar keinen fall peinlich sein :smiling_face: niemandem.

    Du schreibst du hast Sie seit so länger zeit nicht gesehen oder gehört. Hat das nen Grund? ich meine damit, seit ihr im Bösen Zoff o.ä. Auseinander gegangen?
    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit mit ihr in Kontakt zu treten? Natürlich nur wenn du das willst und kannst. Einfach nur einen Brief schreiben odsowas kann ja vielleicht gut sein? nicht unbedingt als Abbau der Spannung in dir, sondern eher damit das Problem an der Wurzel gepackt wird :winking_face: wenn du verstehst. Aber das musst du wollen und dir zutrauen, nur du kennst die Frau ja.
    Schreiben kann übrigens auch so manchem helfen mit solchen Gefühlen umzugehen.
    Ich habe schon viele Briefe etc geschrieben und nie abgeschickt, sondern das Zeug einfach aus mir raus gekritzelt :smiling_face:

    Liebe Grüße von mir, an dich :smiling_face:

  • Hallo Tequilla,

    Du scheinst Deinen Liebeskummer zu verarbeiten und das ist nichts grossartig anderes wie das was wir Trauer nennen, der Schmerz den Du dabei empfindest ist durchaus vergleichbar, denn Du hast etwas verloren was Dir wichtig und wertvoll erscheint. Da wirst Du Deine Zeit für brauchen und erschwerend kommt dazu das da noch irgendwie Hoffnungen sind den einst geliebten Partner wieder zurückgewinnen zu können.

    Dein rausschreien wo auch immer finde ich persönlich ganz okay weil das eine ganz normale Art von Wut- und auch Frustbewältigung ist, beides wirst Du verarbeiten müssen. Den Frust darüber das es passiert ist, die Wut darüber das sie Dich alleine gelassen hat. Hilfreich sein kann auch der Abbau der inneren Spannungen durch sportliche Aktivitäten. Ich selbst nehme mir dann gerne mal einen Sandsack vor die Boxhandschuhe oder springe auf´s Fahrrad und trete bis zur Erschöpfung in die Pedale.

    Viele Grüße:

    Siegfried

  • Zitat von Siegfried;257750

    Hallo Tequilla,

    Du hast etwas verloren was Dir wichtig und wertvoll erscheint.


    Viele Grüße:

    Siegfried


    danke. ich musste das einfach nochmal hervorheben

    - - - Aktualisiert - - -

    PixelDiebin

    ich weiß nicht genau wann es stärker wird es kommt in wellen. aber danke. ich werde darauf achten wann der schmerz kommt.

    Mittlerweile haben sich die Dinge etwas verändert und ich kann nicht mehr öffentlich darüber sprechen. leider. es wird immer komplzierter und jemehr ich die Situation aufdecke desto belastender wird es.
    ich hoffe wenigst ihr dadurch auch einen teil der belastung abzunehmen.
    teilweise hab ich auch das Gefühl es entzieht mir meine Lebensenergie mich mit dieser Sache zu befassen und dennoch möchte etwas in mir nicht aufgeben...
    es kommt mir vor wie eine Seifenoper, Lügen, Intrigen, Halbwahrheiten usw usf

    tut mir leid das ich dazu keine einzelheiten mehr hier schreiben kann/werde

    bei interesse einfach pn / chat.

    Danke für die Antworten Lg

  • Zitat

    tut mir leid das ich dazu keine einzelheiten mehr hier schreiben kann/werde

    ....das muß Dir nicht leid tun, Du entscheidest was Du schreibst und was nicht...

    Viele Grüße:

    Siegfried

  • sry glaub jetzt kann ich dazu schreiben.
    dieses miststück !
    ich bemüh mich jahrelang um sie und sie blockt nur ab.
    ich hab sie eingeladen auf ein date. rosenblüten gekauft. jede rose einzeln mit rosenduft besprüht, für den ich meine liebsten x box spiele verkauft hatte.
    als ich dann immer noch kein geld zu essen hatte hab ich mich 3 stunden ins einkaufszentrum gestellt und habseligkeiten verkauft.
    natüüüürlich hat sie abgesagt.
    anscheinend verbietet er ihr mich zu treffen (ihr ex)
    den will sie zurückhaben.
    von den hat sie auch ein kind.
    ich hab wochenlang nachgedacht nicht geschlafen.
    ich bin zum entschluss gekommen sie jederzeit gehen zu lassen wenn er zurückkommt.
    all meine guten absichten FÜRN ORSCH.
    sie antwortet mir auf alles mit dem dreck von ihren ex.
    ich hab zugehört hab nachgedacht hab mit ihm gesprochen ihn ausgehorcht mit ihr wieder geredet usw usf
    ich hab die letzten 3 wochen meines lebens nur für sie geackert.
    hab ich sie einmal NUR EINMAL GESEHEN ? nein
    telfonerotik ? von wegen. die liegt allein zaus im bett und is lieber asket als mit mir spaß zu haben
    die muss mich doch hassen oder ???

    [ta=destiny] Beleidigung und private Daten entfernt[/ta]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!