Diese Frage hat mir meine Mutter letzte Woche so mitten drin einfach mal gestellt. Ich saß noch kurz im Wohnzimmer bevor ich los musste zur Thera. Und dann kam diese Frage
Sie: Was soll ich denn eigentlich den Nachbarn sagen?
Ich: Wozu?
Sie: Na wegen der Uni und so, falls jemand fragt
Ich: Wieso sollte jemand fragen
Sie: Na falls jemand fragt, die fragen ja immer mal was der ein oder andere so macht
Ich: Dann sag ihnen doch was Du willst
Die: Ich sag ihnen dann, dass Du Dich an der Uni nicht so wohlfühlst und Du was anderes suchst, ja?
Ich: Das ist mir ziemlich egal was Du denen sagst, denn das geht ja wohl keinen was an.
So der Dialog zwischen mir und meiner Mutter. Das einzige worüber die sich Sorgen machen ist was die Nachbarn denken könnten, warum ich denn den ganzen Tag zu Hause bin. Es geht in meinen Kopf nicht rein. Wenn das denen ihr einziges Problem ist, weiß ich auch nicht. Warum ist das so? Ich mein, man könnte sich als Mutter ja mal Sorgen machen warum das Kind nicht mehr in die Uni geht, woran das liegt. Nein, meine Mutter macht sich lieber Gedanken darum, wie sie vor den Nachbarn dasteht. Es tut mir leid, dass ich nicht die Vorzeigetochter bin die sie gerne hätte.
Kennt ihr das? Was macht ihr dann?
Ich hoffe das steht hier in der richtigen Rubrik, falls nicht einfach verschieben.
LG
dawn