Einschlafgewohnheiten

  • ich brauch Oropax, hab aber trotzdem den TV auf lautlos geschalten laufen.
    Dann muss ich am Bong ziehen, aufs Klo gehn, wieder am Bong ziehen und dann leg ich mich hin...
    Auf der Seite, die Hand unterm Kopf, bis ich aufwache, weil meine Hand eingeschlafen ist.
    das mach ich jetzt schon Jahrelang so.
    Wache dazu bis zu 10 mal auf und das Ritual wieder holt sich.....

  • bong - uhh (wo ich um die 18 war auch)
    ne kippe rauch ich manchma und mach löcher in bettsachen...
    ansonsten - nix normalerweise. ruhe oder n buch evtl. aber kein gutes... *g
    gerade ne ladung kombinierter Benzodiazepine.
    oder ich kipp einfach vor erschöpfung weg.

  • Benzos nehm ich nicht mehr. war jahrelang von den dingern abhängig. der entzug waar die hölle, sowas mach ich nicht nochmal mit.
    da ist der bong das kleinere übel;)

  • Also ich hab es am liebsten möglichst ganz dunkel und ruhig.. dann schlaf innerhab kürzerster Zeit ein. Was ich auch brauch ist etwas zum zudecken.. ohne Decke oder ähnliches kann ich nicht schlafen. Auch wenn es Hochsommer ist und ich die Decke eigentlich so bald ich eingeschlafen bin dann eh weg gebe weil es zu warm ist brauch ich sie zum einschlafen. Am besten schlaf ich wenn ich auf der Seite liegen... das mach ich auch schon seit ich mich erinnern kann so. Wenns mir nicht gut geht hab ich ein Stoffherz das ich dann nehme und ganz fest knuddel beim schlafen. Was fällt mir sonst noch dazu ein. Ach ja so sachen wie Vogelgezwitscher und so stört mich eigentlich nicht - wenn sie nicht zu laut ist-aber sobald das Handy den ersten Ton von sich gibt bin ich wach.... aber eigentlich kann ich auch wenn es nicht ganz ruhig ist einschlafen... brauch dann halt nur länger... außer wenn ich wirklich völlig kaputt bin dann ist mir das auch fast egal...

  • Mittlerweile - Gott sei Dank - ohne mit der letzten Tüte/ Kippe die Bettdecke anzusengen; andere Drogen eh nicht mehr...Ne schöne Musik ist gut; TV hasse ich dabei - war mal in einer WG n Riesenproblem...
    Jaa, hab wieder nen richtig guten Schlaf, ohne extreme Albträume...
    Hätte ich mir streckenweise nicht vorstellen können...DANKE.

  • Hallo Fibra!
    Ich kann nur einschlafen wenn ich aus meinem Lieblingsbuch gelesen habe,ich mir ganz sicher bin das meine 3 Kinder zu Hause sind,meine 6 Katzen für die Nacht versorgt sind,kein Vollmond ist,auf meinen 3 Kissen plus Kuschelkissen,mit meiner Superflauschdecke,sowieso nur zu Hause,wenn ich geduscht habe und der Streß vom ganzen Tag durch den Abfluß geflossen,wenn ich während ich lese noch ein paar KinderSchokoBons gegessen habe,nur wenn es ganz dunkel ist,wenn ich weiß,das der Tag schön gewesen ist,mit einer Wärmflasche und einer Heizdecke.Wenn ich weiß,das ich ausschlafen darf,schlafe ich am allerbesten.Ich muß mir sicher sein das Taschentücher,ein Lippenpflegestift und ein Flasche Wasser an meinem Bett sind,weil ich wegen einer laufenden Nase,trockenen Lippen und Durst nicht aus meinen schönsten Dräumen gerissen werden möchte.Und ich schlafe sehr,sehr gut,wenn ich einen schönen,positiven Tag gehabt habe.

  • Öhm, das sind ja 'ne Menge Dinge, die da für dich eine Rolle spielen.
    Ist das nicht schwierig zu handhaben, so auf Dauer?
    Ich meine, nicht jeder Tag verläuft gleich gut - demzufolge schläfst du vermutlich schlechter dann.
    Hast du für ein paar dieser Dinge Alternativen oder sowas? Irgendwann is' ja immer mal Vollmond, oder deine Decke oder ein Kissen nicht da oder keine SchokoBons verfügbar :winking_face: Schläfst du dann einfach nur schlechter, also unruhiger oder weniger intensiv - Oder hast dann Einschlafprobleme? Oder wie wirkt sich das dann aus?

  • Hallo Fibra!
    Also,ich sorge schon dafür das immer genug Schokobons da sind :3:.
    Natürlich nehme ich auch des öfteren meine Sorgen mit ins Bett und wenn ich das Licht ausmache und schlafen möchte fangen meine Gedanken an zu routieren und ich weiß auch wie es ist wenn man die ganze Nacht wach liegt und vor Kummer und Sorgen nicht schlafen kann.Es hat sehr lange gedauert bis ich gelernt habe sobald ich das Licht ausmache auch die Sorgen im Kopf auszuschalten.ich habe mir immer wieder einreden müssen das ich nachts keine Probleme lösen kann,das es besser ist richtig gut zu schlafen damit ich "ausgeschlafen" genug bin um die Sorgen und Probleme zu lösen.Es ist auch manchmal besser über manche Dinge eine Nacht drüber zu schlafen.Ich sage mir immer:" In der Mitte der Nacht beginnt immer der neue Tag ".
    Das habe ich mir ganz doll verinnerlicht.Am kommenden Tag kann ich meine Probleme lösen,nicht in der Nacht.

    Lg Violetta

  • ich schlafe meistens beim fernsehn ein entweder mit dvds oder irgendeiner dummen sendung.. stelle dann meinen timer ein und nach 2 std. geht der fernseher aus ich gucke auch nichtmehr hin aber ich kann nicht "in ruhe" einschlafen.. bzw ohne geräusche:2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!