Nabend,
ich fang gleich mal mit meinem Problem an, bzw "Probleme". Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung.
Meine Person/Vorgeschichte:
- 18 Jahre, seit einem Jahr in einer Beziehung.. durch die Probleme weniger glücklich,
- Habe mit dem Kiffen angefangen seit einem Halben Jahr/Dreivirtel Jahr, ( die ganze Zeit 2-3 Joints im Monat, und jetz die letzten 3-4 Wochen jeden Tag)
- Alle Freunde verloren, durch "mich" (geh ich nachher noch weiter drauf ein)
- Hab nur noch meine Familie, und Alte Klassenkameraden mit wenig Kontakt, und halt meine Freundin/arbeitskollegen.
- Ausbildung im 3 Lj.
Vorrerst: Es hört sich eigentlich gar nicht so schlimm an, hab freundin, bin jung, habe ein Auto, eine Lehrstelle etc. .. JA! Genau deswegen wende ich mich an euch, damit nicht alles kaputt geht..
Jetz komm ich zu dem Problem/Probleme.
Ich habe sehr sehr wenig Energie, bin frühs die ersten 2 Std am aktivsten/"wacher" (sorry für das wort..) Kann mich kaum auf Sachen konzentrieren weil ich total "Hibbelig" bin, aber was eigenartig ist, ich habe keine Kraft dazu was zu machen.
Ich habe meine Freunde so gut wie verloren, weil ich nicht mit allen klar komme, ich habe das Gefühl das ich immer alles
richtig mache & anders bin als andere. Ich versteh die einfach alle nicht. Nach ca. 1 Jahr Kontakt, kann ich seine "Person"/"Art und weise" gar nicht mehr leiden. Die geht mir so aufn Zeiger. Wobei ich mir selber denke, das kann doch nicht sein..
Ich bin immer oft mit mir selber beschäftigt wenn ich mal nichts mit Freundin mache.. Ich bin froh mal alleine zu sein,
will auch nichts mehr mit anderen machen weil ich das Gefühl habe bzw ich weiß es innerlich richtig, das alle mit denen ich Kontakt habe, scheisse sind. Mir nie helfen würde wenn irgendwas wäre, mich nur ausnutzen, man kann sich nicht auf sie verlassen und lästern ist da auch ein SEHR großes Thema... Wenn ich im Alltag bin, (Berufsschule/Arbeit) nehm ich mir immer vor was zu machen, sport etc. oder Bewerbungen schreiben.. Kaum bin ich zu hause bin ich total Müde, traurig und hab keine Kraft mehr zu irgendwas. Ich bin total unzufrieden mit meinem Leben, hatte schon Selbstmordgedanken, die aber nicht realisierbar wären. Weil ich an meinem Leben hänge mich auf das freue was noch alles kommt.
Ich steh oft davor einfach mal los zu heulen, ich habe niemanden mit dem ich darüber sprechen kann, meine Familie zieht das ins lächerliche, bzw denken : "du und deine Probleme, typisch Jugendlicher. Sei doch einfach mal Froh !" .. Mit Freundin kann ich nicht drüber reden weil ich weiß das es da wirklich nichts bringen würde, ich habe eher Angst das ich noch alleine da stehe & sie abhaut, weil sie denkt ich wäre Verrückt. Nachts schlaf ich zwar super durch hab keine Einschlafprobleme aber ich träum total
mieß und oft Sachen wo der nächste Tag total fürn "Arsch" ist..
Ich habe das Gefühl ich weiß nicht was ich will, wenn ich Nett zu andere bin bzw. helfen möchte/Kontakt aufbaue kreig ich ncihts zurück ich hab das gefühl jeder behandelt mich wie " Ach ist doch nur der" , darauf reagier ich so : Dann sei doch mal das "Arschloch" das mögen ja so viele.. Und das ist auch falsch.. ( Und so will ich ja auch nicht sein )
Wenn ich mal über themen mit reden möchte, drau ich mir kaum was zu sagen weil mein Ruf ist so :
-"Eltern stink reich, kreig alles in arsch geschoben, seh nicht grad aus wie ein 18 jähriger Typ, sonder wie ein 14 jähriger junge der keine Ahnung vom Leben hatt."
WICHTIG: ist vllt noch zu erwähnen das ich kaum mit gleichaltrige Kontakt habe, Berufsschule sind sie alle 20-30, Arbeit 40-60, Freizeit, 16/17 - aber wie gesagt sogut wie verloren... Also in der Freizeit hab ich nur noch Kontakt mit anderen wenn ich Zocke, wo ich auch kaum welche habe, bis auf ein sehr guten Freund der weniger on ist ( bin ja auch nicht so oft on, weil ich zocke nicht soo gerne, ich mach dann lieber was mit Freundin)
Zudem kommt noch dazu, das ich NICHTS erreiche, wenn ich mal so überlege.. ich habe nichts selber erreicht. Nicht mal im Spiel komm ich vorran weil ich mich kaum entscheiden kann/brauch abwechslung. Genau so ist es im Leben.
Zudem Ruf würde ich gern alle einfach mal sagen das es nicht so ist, ich werde oft so eingeschätzt, was heißt oft... IMMER.
Obwohl ich mich sogar zurückhalte, ich frag mich woher ich so eingeschätzt werde, ich erzähl kaum was von zuhause.
Irgendwo muss ja dann daran was stimmen. Obwohl ich vieles versuche selber zu erledigen, aber mir einfach nur lächerlich vorkomme. Genau so wie mit dem Auto, mein ganzer Stolz, das einzigste was ich selber gekauft,ausgesucht, erarbeitet habe.
Und was ist? Nach einem halben Jahr spaß an Fahren, komme Schäden die sich gar nicht mehr Lohnen. Also ist wieder alles weg.
Ich versuche immer oft alles richtig zu machen, hab es schon langsam aufgegeben, weil ich weiß das es eh nichts mehr bringt.
Beispiel: (schon etwas länger her)
Ich hab einen Kumpel beim Umzug geholfen, er hatte Probleme mit Freundin, ich hab mit ihm drüber geredet und war da für ihn.
Es gab kein wirkliches Danke, bzw. er hatt sich dannach nie wieder gemeldet... & wenn ich mir melde, kommen abweisende Antworten.
Ich bin total traurig wenn ich in Fernsehen sehe/höre wie gut andere es geht, wie viele Freunde die haben..
Hab ich schon erwähnt das ich dann angefangen habe zu kiffen?
Es wurde immer mehr, zwischen durch aufgehört und jetz hab ich nichts anderes was mir spaß macht, als das.
ich habe jetz 3 wochen jeden tag n Kopf geraucht und am we 2 am Tag. Mir ging es noch nie so gut. Weil ich einfach dort aktiv bin, alles was ich grad augezählt habe ist in dem Zustand weg, ich hab keine Probleme, alle könn mich mal ich kuck Fernseh und bin total glücklich.
Ich hab jetz seit 3 Tagen aufgehört und bin sozusagen wieder in dem Leben "gelandet" und kann einfach nicht fassen das sowas mit mir passiert. Ich nehm Drogen. Ich will das gar nicht find aber gar kein anderen Ausweg. Ich versuche es wiedre sein zu lassen & mein Leben in Griff zu bekommen, aber ich weiß nicht wie. Ich will einfach die negativen Gedanken los werden, ich will nicht mehr dran denken was die andere denken. Ich will einfach wieder im Leben stehen, bzw. die Kraft dazu haben.
Was ich noch erwähnen wollte ist, das ich seit ca 1 Jahr gar nicht mehr von dem Gedanken los komme. " Was denkt der grad über mich" Ich habe das Gefühl jeder kuckt mich an und denkt negative Sachen über mich, oder wenn ich bei wem vorbei laufe & der redet grade mit jemanden, denke ich die lästern/machen mich dumm..
Ein Punkt habe ich noch,- So siet es innerlich in mir aus, wenn ich das einen Erzähle der mich kennt, der würde mir ein Vogel zeigen, äußerlich bin ich manchma ein total fröhlicher Mensch, aber innerlich siet es in dem Zeitpunkt so aus wie ich es jetz geschrieben habe.
Das doch alles nicht mehr normal oder? Könnt ihr mir bitte Helfen? Soll ich den Arzt aufrufen? Oder gibt es best. veränderungen die sowas ändern können?
Liegt es hauptsächlich ans Kiffen? - Wenn ich wirklich weiß das das Zeug so negativen einfluss auf mich hatt, hör ich natürlich auf. Das krieg ich noch hin, wenigstens das !
Ich danke euch vieeeeeeeeeeeel mals fürs Durchlesen & hoffe ihr könnt mir helfen..
Bin eigentlich zur jeden normalen Uhrzeit erreichbar, und versuche schnellst möglich zu Antworten.