• Bin gerade ziemlich down. Habe mich vor 6 Wochen von meinem Freund getrennt. Er ist vor langer Zeit an Schizophrenie erkrankt, war einige Jahre in Behandlung und hat vor 13 Jahren seine Therapie abgebrochen und ist seinen eigenen, spirituellen Weg gegangen mit Meditation, Bücher verfassen. Leider ist mein Ex-Freund mir gegenüber häufig gewalttätig gewesen, deswegen habe ich ihn auch vor 4 Jahren angezeigt. Ich hatte durch seine Übergriffe ein blaues Auge, Prellungen und schließlich eine Gehirnerschütterung. Er hat einige Monate im Gefängnis und anschließend in einer Arbeitstherapie verbracht. Er hat mir einige Briefe geschickt, die ich aber nie beantwortet habe. Vergangenen Sommer stand er plötzlich unangemeldet vor meiner Tür. Ich wollte Klarheit, was er von mir will und habe mich wieder auf ihn eingelassen. Bereits nach einigen Tagen fing er erneut damit an mich wegen meiner Anzeige unter Druck zu setzen, ich solle sie zurückziehen. Seit 2008 übt er deswegen Druck auf mich aus. Mitte Juli 2012 drohte er mir damit mich umbringen zu wollen, ich habe ihn daraufhin erneut angezeigt. Er nahm wieder Kontakt zu mir auf und versprach sich in Behandlung zu begeben, was er dann aber letztendlich doch nicht getan hat. Schließlich drohte er mir erneut damit mich umbringen zu wollen, ich habe ihn erneut angezeigt und über das Gericht ein Kontakt- u. Näherungsverbot erwirkt und mir einen Anwalt gesucht. Gestern habe ich von der Polizei erfahren, dass mein Ex-Freund mich nun wegen Beleidigung und Nötigung angezeigt hat. Beleidigung, weil ich ihn zu unrecht als schizophren bezeichnen würde. Leider habe ich erst morgen Gelegenheit mit meinem Anwalt zu sprechen.
    Ich habe seit Jahren kein Leben mehr wegen der ganzen Übergriffe meines Ex-Freundes, die seelischen Wunden heilen nur langsam.
    Ich habe jahrelang versucht ihn davon zu überzeugen sich in Behandlung zu begeben, zwecklos.
    Heute bin ich soweit, dass ich ihn nicht mehr wiedersehen möchte und nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte. Leider hat er sich als Stalker entpuppt, er hat mich während der 3-jährigen Trennung heimlich beobachtet. Ich bin ziemlich mit den Nerven runter, da ich davon ausgehen kann dass er mich weiterhin stalken wird.
    Vor Jahren hatte ich Kontakt zu einigen seiner Ex-Freundinnen, die waren auch seinen Übergriffen ausgesetzt.
    Hat hier im Forum jemand ähnliches erlebt und kann mir einen Rat geben. Janine

  • Hallo Janine,

    im Grunde machst du ja alles richtig, bringst Übergriffe zur Anzeige und alles nimmt den Rechtsweg.
    Dass dies sehr schlimm für dich als Betroffene ist, das ist natürlich klar, doch leider muss man sich an die Regeln halten und hat es von seinem Gegenüber nicht zu erwarten :frowning_face:

    Also kann man nur sagen, versuche auf unser Rechtssystem zu vertrauen und lass deinen Anwalt die nötigen Schritte erledigen.
    Ich hoffe der kann auch gegen das 'Stalking noch einiges mehr unternehmen, z.B. das Näherungsverbot noch auszuweiten usw.

    Der Punkt dürfte sein, du solltest unbedingt was für dein Leid unternehmen, z.B. eine Selbsthilfegruppe besuchen oder selbst das ganze mit Hilfe einer Therapie aufarbeiten.

    Wegen seiner Anzeige solltest du dir keine Sorgen machen, ich gehe davon aus, dass dein Anwalt nichts anderes sagt.
    Bei der Sachlage dürfte das im Sande verlaufen, aber man muss selbst schon auch immer extrem achten, dass man sich nicht zu irgendwelchen unüberlegten Aktionen hinreißen lässt.

    Was brachte der neuste Besuch beim Anwalt?

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!