Bin ich der einzige?

  • Ohje, das Hört sich Mies an, kein Wunder das es dir danach schlecht ging. Von der eigenen Mutter Soetwas zu hören ist nie schön!
    Auch wenn es dir jetzt nicht helfen mag, in den meisten Fällen reagieren Eltern und Andere Angehörige so, weil sie Nicht wissen was SVV ist, was die Gründe dafür sind und sie wissen nicht wie sie damit umgehen sollen... Die meisten sind im ersten Moment verständlicher weise erschrocken und einfach nur überfordert. Bei den meisten ist es jedenfalls so :smiling_face: ich Sage ja, auch wenn es dir jetzt nicht hilft, manchmal nutzt es sich das einfach kurz bewusst zu machen.
    Und, verrückt bist du nicht! Lass dir das nicht Einreden :gj:

    Ok, dein Arzt hat Urlaub, ich halte es (Grade wo deine Mutter SO reagiert hat) für wichtig, das du trotzdem schnellstmöglich mit jemandem redest. Entweder mit dem Arzt wenn er nur noch ein zwei Tage frei hat?! oder du suchst dir einen anderen in deiner Nähe? D er kennt dich dann zwar noch nicht, aber vielleicht ist das auch gar nicht so schlecht, wenn jemand völlig unvoreingenommen ist. :gj:
    Oder du schaust im Netz wirklich mal nach Kinder und Jugendberatungsstellen bzw psychologischen Beratungsstellen, die vergeben auch schnell Termine.
    Eines von beiden würde ich dir auf jeden fall Anraten.

    Da ich deine Mutter nicht kenne, kann und will ich dir nicht einfach Raten dich mit ihr in Ruhe hinzusetzen und ihr versuchen zu erklären was in dir vorgeht.
    Das wäre natürlich prima, wenn du das könntest, aber da kennst du deine Mutter besser als jeder hier und in dem fall musst du wissen ob das geht, ob du dir das zutraust oder wirklich erstmal mit einem Arzt redest bzw zu solch einer anderen Anlaufstelle zu gehen.

    Alles alles liebe und Kopf hoch
    Diebin

  • Entschuldigung dass ich lange nicht online war..
    Meine Mutter hat mein Computer/Handy und Internet weggesperrt...
    Sie will mich angeblich beschützen... Sie sagt das kommt weil ich Ballerspiele spiele und ich das nicht verkraften kann aber ich spiele wenn nur simulationsspiele(X-Plane und Euro Truck Simulator 2)Ich habe zwar auch Ballerspiele aber ich spielte die nur wenn überhaupt insgesammt 5 stunden mehr nicht weil ich es langweilig fand.
    Naja wenigstens kannse mir es nicht wegnehmen mich selbstzuverletzen...
    Ich sagte ihr dass ich mich beiße aber sie sagt du hast warscheinlich ein Messer versteckt.Sie sagte dass ich Lücke und man es nicht mit Zähnen machen kann..
    Ich habe wenigestens aufgehört mich im Arm zubeißen.Die Wunden sind verheilt ausser ein Punkt.
    Ich beiße nun wieder extrem oft im Mund ..
    Ich traue auch mich nicht zum Arzt zugehen..Weil ich meine Mutter nicht beschuldigen will.
    Ich weis garnicht was ich tun soll (Ferien) meine Freundin trau ich mich auch nicht mehr anzusprechen(bin schüchtern und habe liebeskummer :frowning_face: )nochnichmal bei Facebook (hehe)
    Ich bin so gelangweilt, ich frage meine Mutter auch ob ich mal rausgehen kann und bissen spazieren darf um ein klaren kopf zubekommen...
    Aber sie sagt du wirst dich eh dann erhängen.

  • Hey du.

    schön, das du wieder mal geschrieben hast :gj:
    Das was du so schreibst, hört sich allerdings weniger schön an.
    Ich bezweifele sehr stark, dass SVV von "Ballerspielen" kommt. Eigentlich halte ich das für blödsinn ehrlich gesagt. Auch wenn du häufig sowas spielen würdest... tzzz lass dir das nicht einreden .. versuchs wenigstens .. dass das schwer ist, wenn man sowas von der eigenen Mum hört ist klar.

    Hast du Computer/Handy denn nun wieder dauerhaft bei dir? Nur so aus neugier :smiling_face:

    Weisst du, frische Luft tut immer gut! Auch wenn deine Mutter das scheinbar anders sieht. Bewegung und frische Luft sind gut! Vielleicht versuchst du einfach trotzdem mal rauszugehen? Ich meine deine Mum kann dir ja nun nicht verbieten die ganzen Ferien im Haus zu bleiben... da gehts einem ja noch schlimmer.
    Kann mir gut vorstellen das dieser Satz von ihr "Aber sie sagt du wirst dich eh dann erhängen." nicht gerade aufbaut, das ist sicher hart zu hören. Aber wichtig ist ja das du weisst, du erhängst dich nicht, sondern magst einfach etwas bewegung und frische Luft tanken oder?! :gj:

    Das mit dem Arzt ist natürlich schwierig. Ich finde nach wie vor du solltest das schon machen, denn es scheint dir ja nicht gerade gut zu gehen und deine Eltern sind scheinbar auch keine so guten Zuhörer was das angeht. Schweigen und dinge in sich hereinfuttern macht auf dauer nur noch mehr "krank"
    Wenn du zum Arzt gehst, hat der eine Schweigepflicht. Das heisst, er darf niemandem etwas von deinem Besuch oder deinen Worten erzählen. Du musst deine Mutter also nicht beschuldigen und selbst WENN du etwas über deine Mutter mit dem Arzt besprichst, wenn du nicht magst das es jemand erfährt, dann wird der Arzt sich daran halten müssen.
    Wichtig ist natürlich das du den Arzt "magst" also ihm etwas vertrauen kannst, ich hoffe du verstehst was ich meine.
    Wie gesagt, ich finde es immernoch eine gute Idee mit einem "Fachmann" zu sprechen.

    Alles liebe und bis demnächst
    Diebin

  • Mein Pc ist nun dauerhaft wieder bei mir ,mein Handy auch!
    Naja ich werde erstmal nicht zum Arzt gehen :smiling_face:
    Aber morgen werde ich mal einfach den ganzen Nachmittag spazieren gehen im Wald:)
    Und nein beim Selbstmord bin ich noch lange nicht angekommen.
    Ich verletze mich ja nur weil es eine Art Ventil ist...
    Aber ich muss mal ein Kompliment an dir machen ,ich finde dich extrem nett dass du mich so dolle hilfst ! Geholfen hat mir eig. noch nie jemand:(

    Ich frage mich die ganze zeit ob ich nicht einfach mal abhauen soll..
    Das meine Mutter merkt dass ich das nich mache um Aufmerksamkeit oder Langeweile zu verdrücken!
    Und dass ich ein Mensch bin und keine Maschine die keine Sozialen kontakte braucht -.-
    Aber ich kann meine Mutter verstehen .. Mein anderer Bruder ist sagen wir mal aufm Kriminelen Weg abgekommen und sie will warscheinlich nicht dass ich zu sowas werde :frowning_face:

  • Hallöchen,

    vielen dank dir =) es freut mich sehr, wenn ich dir helfen konnte/kann erst recht wenn dir sonst noch niemand geholfen hat :gj:

    Das mit dem SVV als Ventil, klar Sache, das kann ich nachvollziehen, oft ist es ja genau das was man braucht... ein Ventil.
    Und das du noch lange nicht beim Selbstmord bist... na ich hoffe das bleibt auch so :gj:

    Ich kann verstehen das du mit dem Gedanken spielst einfach mal abzuhauen, vielleicht würde es im ersten moment auch helfen (dir jedenfalls) aber im endeffekt weisst du ja vielleicht selber, dass das auch keine Lösung wäre, mit der du gut leben kannst.
    Ich denke (ich hoffe doch :gi:) das deine Mutter sich dann große Sorgen machen würde wenn du plötzlich weg wärst
    ok ich hatte auch so momente wo ich mir dachte "ja dann macht sich halt endlich mal jemand sorgen...etc" aber das kann halt auch ganz flott mal nach hinten losgehen.... !
    Ich würde dir wünschen, das du irgendwann bald mal in ruhe mit deiner Mutter reden kannst ... das wäre sicher nicht schlecht, aber wer weiss .... manchmal braucht es auch sehr lange bis man aus so festgefahrenen Situationen und Beziehungen herausfindet.

    der letzte Satz den du schreibst.. ich finde der könnte schon zeigen das deine Mutter sich durchaus sorgen macht um dich... sie weiss wahrscheinlich einfach nicht recht damit umzugehen... das geht vielen angehörigen so, sie sind erschrocken haben Angst und sind überfordert und so. Gerade wenn sie, wie du sagst, schon ein Kind hat was vielleicht nicht den besten Weg eingeschlagen hat.
    Allerdings entschuldigt das dann trotzdem nicht, das sie weniger gut mit dir umgeht.

    Ich hoffe, dir gehts vielleicht schon etwas besser
    schönen Abend
    Diebin

  • Liegt dir denn daran, dass deine Mutter sich darum bemüht zu verstehen, warum du dich verletzt?
    Ahnung scheint sie ja bis jetzt mal gar keine zu haben, sonst würde sie nicht so mit dir reden.

    Von zu Hause abhauen halte ich persönlich auch nicht für sinnvoll, so gerne du das vermutlich machen würdest.
    Aber du musst ja irgendwo hin. :winking_face: Also unter 'ner Brücke schlafen geht ja irgendwie auch nicht, schon gar nicht jetzt im Herbst und Winter. Außerdem musst du ja noch zur Schule gehen und willst deinen Abschluss irgendwann in der Tasche haben. :winking_face: Wenn du weglaufen willst, musst dir selbst was zu essen kaufen, und selbst wenn du was gespart haben solltest, eeewig wird das auch nicht reichen - und wie gesagt, irgendwo musst ja unterkommen. :1:
    Spricht also - verstandsmäßig - viel mehr dagegen, als dafür.
    Und, ich kenne zwar deine Mutter nicht, aber meinst du nicht, dass sie in einer ähnlichen Weise reagieren würde, wie sie es bisher getan hat? Und dass statt deinem erhofften "dann sieht sie, dass ich das nicht aus Langeweile mache oder weil ich Aufmerksamkeit will, sondern weil's mir schlecht geht", dann eher was in Richtung "Der haut nur ab, damit er sich umbringen kann", "noch jemand, der denkt, dass er machen kann, was er will" oder "dann hau halt ab und sieh zu, wo du bleibst" denkt oder sagt?
    Ist jetzt vielleicht bissl übertrieben, wie gesagt, ich kenne deine Mutter nicht, sondern nur das, was du hier geschrieben hast. Aber von dem, was ich hier lese, scheint sie nicht sehr verständnisvoll zu sein und auch nicht besonders interessiert daran!?

  • Guten Tag!

    Ich muss mich grade sehr bemühen nicht mehr zu beißen zumindest in die Haut, wo mans sieht.Weil ich ein Bewerbungsgespräch habe.
    Meine Mutter ist nicht wirklich gesprächig wenn es um gefühle geht.(kommt davon wenn man zuviel Geld hat)
    Aber ich habe so dolle Liebeskummer es zerfrisst mich sogesehen..(Ich weis nicht wie ich angehen soll,sogesehen war meine Letzte Freundin in der Grundschule)
    Ich weiß nicht ob ich ehr einen Job mitn guten Realschulabschluss(evtl.Erweiterten)
    Oder lieber mich einweisen lasse.
    Ich habe auch immer Angst dass ich später deswegen diskremeniert werde,deswegen ist der Gedanke bei mir auch immer schnell verflogen.
    Aber ich merke dass ich mich nicht mehr so oft selbstverletze ;ich weine mehr.(ich bekomm kommischerweise irgendwie immer Nasenbluten obwohl ich nix tue ,Oh und ich hatte nochnie im Leben in der Nase geblutet)

  • Also prinzipiell finde ich, geht die Gesundheit vor, und dass man - wenn du schon einen Abschluss hast - sich immer erst darum kümmern sollte.
    Denn, ganz einfach gesagt, was nutzt dir eine Ausbildungsstelle, wenn du dem aktuell psychisch nicht gewachsen bist? Es bringt nix, außer dass die dann vielleicht vorzeitig beenden würdest.
    Deshalb denke ich persönlich: Lieber erst die Psyche auf Vordermann bringen und dann um alles Andere kümmern. Dann kannst du bei allem Weiteren auch auf was stabilem aufbauen etc.
    Aber das ist natürlich bei jedem verschieden, und meine Denkweise passt da sicher nicht für jeden!

    'selbstverletzendes Verhalten ist sicher keine einfache oder unwichtige Sache.
    Aber nicht immer ist es nötig, deshalb eine stationäre Therapie zu machen.
    Möglicherweise könntest du ja eine ambulante Therapie quasi ausprobieren und nebenbei versuchen deinen schulischen Pflichten oder der Ausbildung nachzukommen? Und wenn das wirklich nicht das richtige ist und dir nicht reicht oder Ähnliches, dann vielleicht doch einen klinischen Aufenthalt ins Auge fassen?

  • Hallöchen.

    Ich stimm fibra da einfach mal zu. :smiling_face:
    Ich denke auch das Gesundheit, ob nun psychisch oder physisch, erstmal wichtiger ist, in so einem fall.
    Eine ambulante Therapie einmal zu versuchen ist sicher nicht falsch, und erstmal nicht so ein plötzlicher Einschnitt in den alltag wie es eine stationäre Therapie wäre.
    Vielleicht versuchst du's mal?! :smiling_face: Denn grad wenn du Zuhause wirklich gar keinen zum reden hast, könnte das nützlich sein.


    Lieben Gruß
    Diebin

  • Hallo Leute :smiling_face:
    In den Monaten ist sehr viel passiert!

    Also mit der ''freundin'' hab ich mich ziemlich , wie will man sagen, ''?verschätzt?''
    Ich war nicht wirklich zusammen aber sie wollte einfach aufmerksamkeit von mir.
    Soweit sogut bloss als sie die Polizei rufte nur weil ich ihr fragte dass ich in EINEM SPIEL hilfe brauchte diese mission zu schafen (ego shooter erklärt worin).
    Und am nächsten Tag war alles im Eimer.
    Zuerst holen die mich während der Schulzeit ab mit 10 Polizisten!!!!
    Und 3 Polizei Wagen und fuhren mich zur Wache.
    Dort angekommen musste ich mit 2 PolizeiPschyologen reden! und das nicht für 10 minuten , Nein für ganze 5 stunden!
    Und Zuhause war es noch schlimmer sie dachten ich hätte irgendwelche Waffen!
    Meine ganzen Schränke wurden durchsucht alles!
    Mein Pc wurde mitgenommen!
    Was aber bei mir die augen öffnete war die Sache das ich den falschen eindruck von meiner Mutter hatte.
    Was sie alles für mich an dem Tag machte!
    Dieser Tag war aufjedenfall für mich das Highlight 2013 für mich...

    Aufjedenfall habe ich mir die Frage gestellt: Warum machst du dass? was ist mein wirklicher auslöser??
    Dann ist mir aufgefallen das ich einfach garkein hobby habe.
    Und dass ich nicht so bin.
    In den nächsten wochen habe ich das Musik machen (elektronische) als sehr einfach für mich empfunden und es hat sehr viel spaß gemacht.
    Bei ein paar kleineren Internetradios laufen sogar ein paar lieder von mir :smiling_face:

    Naja und wie soll ich es sagen bzw erklären.
    Ich habe im Internet damals eine Japanerin kennengelernt von der ich immer dachte das sie mich nicht wirklich dolle mag.
    Aber als ich mit ihr mal ein videotelefonat hatte ,hat sie mir gesagt dass sie mich liebt.
    Ich glaubte ihr nicht und sagte sie sollte doch vor meiner haustür kommen. (was bissen schwer ist weil sie ja auf einem kompletten anderen Kontinent lebt)
    Aufjedenfall ein paar wochen später hat sie mich besucht.
    Mehr müsst ihr nicht wissen :))

    Und was evtl. auch zu bemerken ist dass ich umgezogen bin zum Ruhrpott.

    Naja egal aufjedenfall wollte ich nurnoch sagen dass ich noch lebe und so früh darüber bin das sich alles so gut geändert hat.

    Und ich wollte fragen ob man dieses Thema irgendwie ''löschen'' kann? bzw ob man es nur für Mitglieder zugänglich machen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!