Cannabis muss nicht immer positive Wirkungen haben, sondern kann auch Schmerzen verursachen, wie ein Fall aus den USA zeigt. Nachdem ein 22-jähriger US-Soldat ohne ersichtlichen Grund zehn Monate ...
Suchtmittel.de - Cannabis löst Schmerzen aus, anstatt s
-
-
Liebe Mitglieder, liebe Mitleser,
hier habe ich noch so ein Ding ausgegraben
Kaum setzt der gute Soldat das Medikament ab, schon is alles gut und Schuld ist das cannabishaltige Medi ...
Schade dass nicht ersichtlich ist um welche Medikation es sich da handelteDavon gehört habe ich jedenfalls auch noch nie, nicht so wie es hier dargestellt wurde.
Natürlich, jeder Konsument kennt es, man kifft und haut sich den Bauch mit Süßem voll - Bauchweh.
Andere vergessen das Essen komplett - Bauchweh.Kurz und gut, ich halte 'Cannabis für eine gefährliche Droge, doch solche Schauermärchen kann keiner gebrauchen.
Hat wer von euch Erfahrungen oder gar Bauchweh von Cannabinoiden?
Ok, man muss hier sagen, es geht nicht ums 'Kiffen, eher um ein unbekanntes Medikament.
Aber der Artikel hat nun mal diesen komischen Titel.LG Franz
-
Joa mei... manch einer verträgt auch kein Mehl, oder sieht nach dem Genuss einer Erdnuss aus wie Bibendum, das Michelin-Männchen.
Und manch einer ist sogar allergisch gegen sich selbst.
-
Ich kenne da einen Fall, bei dem es vielleicht gar nicht so abwägig ist, dass Cannabiskonsum für Übelkeit der Auslöser ist. Der Artikel bezieht sich vielleicht nur auf ein Medikament, aber immerhin geht es um Cannabinoide, die in diesem Medikament, genauso wie in gerauchtem Gras vorhanden sind.
Mein Freund hat seit einigen Monaten chronische Übelkeit immer am Morgen. Er war schon bei zig Ärzten und hat einige Untersuchungen deswegen hinter sich, aber es ist nix gefunden worden. Ich habe schon oft überlegt, ob er nur keinen Bock auf Arbeit hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er mich dann anlügen würde. Denn er lügt mich sonst nie an.
Ich habe heute über das Thema recherschiert und einige Berichte darüber gelesen. Die Krankheit nennt sich "Cannabis-Hyperemesissyndrom". Also chronische Übelkeit nach langjährigem Cannabiskonsum. Die Krankheit ist anscheinend selten, wurde aber bereits bei mehreren Personen diagnostiziert.
Irgendwie klingt das ja schon seltsam. Aber nachdem Cannabis so viele gegensätzlich Wirkungen auslösen kann (Euphorie-Depression, Angstlösend-Angsteinflößend usw.) und bei jedem individuum anders wirkt, halte ich es schon für möglich, dass es in Einzelfällen auch eine chronische Übelkeit auslösen kann. Grad bei Menschen, die eh schon Probleme mit dem Magen haben.Ich glaube nicht fest daran, dass es dieses Syndrom gibt, aber für unmöglich halte ich es auch nicht. Vor allem wenn ich ständig sehe, dass es meinem Freund übel ist und keine Ursache gefunden werden kann.
-
Da sollte man aber dann auch die Verunreinigungen im Gras berücksichtigen, oder?
Übelkeit ja, das gibts natürlich öfter ...
-
Naja, aber dann müsste es allen anderen die was davon rauchen auch chronisch Übel werden. Aber das war bisher noch nie der Fall.
-
Ich kenn mich da nicht aus hehe muss aber trotzdem mein Senf dazu geben
Ich denke dass das wie eine allergische Reaktion ist das manche leute die Inhaltsstoffe nicht verarbeiten können und daher der Körper streikt und Schmerzen verursacht. Da der Körper ja einen selbstschutz hat um einen vor möglich gefahren zu warnen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!