schlaflose nächte und denn ganzen tag depri

  • Hallo, alle zusamm ich bin 22 jahre alt
    ich möchte mich schon mal im voraus entschuldigen für meine rechtschreibfehler
    das habe ich aber das Kiffen zu verdanken ich hoffe ihr versteht das

    ich kiffe schon seid 7 jahren und habe vor 5 tagen aufgehört seid diese 5 tagen kann ich nicht mehr richtig schlafen ich bin denn ganzen tag depri und schlecht gelaunt ich versuche es jeden tag zu überwältigen es gelingt mir aber ich habe sehr grosse probleme damit ich habe nach wie vor das verlangen dannach es begang mit einem joint das mir ein mädchen angeboten hat in der schule.. und aus einem joint wurden 2 und es steigerte sich tag zu tag irgendwann war ich so süchtig das ich meine schule nicht mehr gepackt hab ich habe kein schulabschluss nichts.. was mir blieb war nur das Kiffen und das wurde immer und immer schlimmer sogar meine mutter hab ich beklaut damit ich mir was zum rauchen kaufen konnte ich war jeden tag in mein zimmer drinne und hab gekifft hab also nicht mehr viel von draussen mitbekomm .. was mich dazu gebracht hat um aufzuhören war der blick meine mutter diese entäuschung in ihre augen gesehn und das hat mich zu tiefst verletzt und ich hab angefang zu weinen ich hab mir in diesem moment gewünscht wäre das doch anders gelaufen .. es war mir garnicht klar wie süchtig ich bin doch jetzt merke ich das ich fühle mich einfach nur schlecht doch ich will das durchziehn ich will meine mama stolz machen und ihr zeigen das ich auch anders kann.. doch wie gesagt ich habe sehr grosse probleme damit seid 5 tagen clean aber ich fühle mich beschissen auf gut deutsch gesagt ich hofe ihr könnt mir paar tips geben wie ich das am besten machen soll ... es ist gut zu wissen das man nicht allein ist... LG beni

  • Hi Beni,

    Klasse, dass du gemerkt hast, was Sache ist!
    Zur Situation:
    Völlig normal, dass du nun so durch den Wind bist.
    Das Zeugs muß aus dem Körper raus & du kannst das unterstützen, in dem du viel trinkst (Wasser; keine Kola, kein Kaffee, kein Schwarztee - also nix,
    was aufputscht).
    Du solltest dich zwingen, rauszugehen - brauchst Bewegung und frische Luft.
    Licht ist auch sehr wichtig, 'hellt' die Stimmung auf!
    Power dich aus, joggen, radeln, schwimmen; Sauna ist ganz gut (achte auf den Kreislauf!).
    Wenn Sport nicht so deines ist, dann gehe spazieren!
    Eine Stunde laufen am Vormittag und eine am frühen Abend hilft enorm.

    Und bleibe stur, die körperlichen Symptome verschwinden bald; mit den Depris: Mal beobachten!
    Gib dir bissel Zeit - das geht alles nicht von heute auf morgen weg; du hast ja auch ewig lange das Zeugs in dich reingeschafft!

    LG.Ganesha

  • Mir gehts wie dir, bin auch seit 5 Tagen kifffrei, und hab auch diese krassen schlafprobleme...
    Machs wie ganesha sagt, Sport, bewegung, frische Luft, werde ich jetzt auch machen.
    Und ich denke mir immer dass nichts schlimmes passieren kann wenn man der Sucht nicht nachgeht, es bringt dich ja nicht um,im Gegenteil, es macht dich noch stärker !
    Ziehs durch differ! 5 Tage ist n kleiner aber nicht unbedeutener Schritt !

  • Hallo,

    ich würde euch beiden mal unser Ausstiegsprogramm "Lass das Gras" ans Herz legen (klickt es einfach oder nutzt den Button ganz oben), schaut es einfach mal an, kostet ja nix :winking_face:
    Aktuell könnte eine Aufnahme sehr schnell gehen, weil wir paar freie Plätze haben.

    Und benii ...
    Mir fällt auf, du willst für deine Ma aufhören - vom Prinzip natürlich vollkommen ok, aber da ist schon ein kleiner Haken dabei.
    Vielleicht meinst du es ja gar nicht so, nur sollte es erst heißen - ich will unbedingt für mich das 'Kiffen aufgeben, weil es mein Leben ändern soll und zusätzlich wird sich meine Mama auch drüber sehr freuen ...
    Verstehst was ich meine, deine Ma soll sich mit dir freuen können, aber ich halte es für wichtig, dass du es wirklich für dich machst :winking_face:

    Ansonsten hat gahesha ja schon Ansätze geliefert :smiling_face:
    Es sollte halt klar sein, es geht nicht ums absetzen von 'Cannabis, der wesentliche Teil - die Cannabis-Entwöhnung - folgt ja dann erst.
    Sicher ist der THC-Entzug auch nicht ohne, meiner Meinung kommt dann aber erst der richtige Punkt!

    LG Franz

  • Ich bendanke mich sehr für die hilfreichen tips es ist mein 7ter tag das ich clean bin und ich fühle miich tag zu tag besser und freier
    wie lange mus ich eig. clean bleiben bis ich vollkkommen davon weg bin??
    Lg. Benii

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich hätte da noch ne frage villeicht könnt ihr mir diese noch beantworten es würde mich sehr freuen
    hmm.. ich bin jetzt seid 7 tagen clean und wollte mal einfach bischen autofahren zeitvertreiben könnte die polizei bei mir im urin noch Thc finden ??
    Lg. Benii

  • Zitat

    hmm.. ich bin jetzt seid 7 tagen clean und wollte mal einfach bischen autofahren zeitvertreiben könnte die polizei bei mir im urin noch Thc finden ??


    Vermutlich JA!!!
    Ich würde da jetzt kein Risiko eingehen!
    Überleg mal, wie idiotisch das wäre, jetzt, wo du nimmer kiffst...

    Und um die nächste Frage vorwegzunehmen: NEIN, es gibt da keine eindeutigen Zeitdaten; ist bei jedem anders & wenn du mal googelst,
    wirst du zig verschiedene Theorien finden...

    Zitat

    wie lange mus ich eig. clean bleiben bis ich vollkkommen davon weg bin??


    Einmal Süchtel bleibt immer Süchtel! :du:
    Nee, gehe mal davon aus, dass der Abstand zur Droge mit jedem Monat ein Stück größer wird.

    LG.Ganesha

  • Vielen dank genesha für diese super information
    dann werde ich wohl noch paar monaten warten.. und viel sport treiben
    ich habe mich nämlich heute im fitnes angemeldet und werde mich so richtig auspowern
    lg. beni

  • Hallo benii,

    Zitat

    wie lange mus ich eig. clean bleiben bis ich vollkkommen davon weg bin??

    Das ist bei jedem anders, es kommt darauf an wie er mit dem Entzug und der Entwöhnung umgehen kann. Letztendlich ist es eine Suchtkrankheit die nicht mehr heilbar ist. Du kannst diese nur zum Stillstand bringen, mehr nicht.

    Vieles wird daran liegen wie Du in Zukunft mit Alltagssituationen umgehen wirst die Dich in der Vergangenheit zur Tüte haben greifen lassen. Eine gewisse Verhaltensänderung wird sicher erforderlich werden.

    Das Wichtigste hat Franz schon angesprochen. Du musst da raus wollen für Dich und für Dein Leben. Wenn der Ansatzpunkt "nur" die traurigen Augen Deiner Mutter sind und auf den Wunsch beruht Deine Mama stolz zu machen ist das ein sehr dünnes Eis auf dem Du Dich bewegst. Ich will damit weder Dir noch Deiner Mutter zu nahe treten, aber wie soll sie Dir denn zeigen das sie sich darüber freut das Du den Ausstieg aus der Sucht durchziehen willst ? Für sie wird es eher Erleichterung sein und trotz allem wird immer die Befürchtung bleiben das es doch wieder passiert. Du musst es für Dich wollen sonst macht das wenig Sinn.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Glück bei Deinem Vorhaben.

    Viele Grüße:

    Siegfried

  • Hab heute auf den Tag genau seit 2 Wochen keine Tüte mehr angefasst. Denke zwar jeden Tag noch darüber nach aber ich bleibe stark.
    Mein größtes Problem sind die Nächte...ich schlafe immer noch so unglaublich schlecht...wach immer mitten in der Nacht auf und bin teilweise hellwach und muss mich dann in den Schlaf zwingen. Mit lange ausschlafen ist auch nichts mehr...früher zu kifferzeiten immer schön bis 12-13 an guten Tagen auch bis 14 Uhr geschlafen. Heute bin ich froh wenn ich bis 11 schlafe...bin meistens vor 10 Uhr wach...
    Wann hört das endlich auf :D:D


  • Wann hört das endlich auf :D:D

    Hi!

    hm... wann es ganz aufhört... kann dir natürlich niemand sagen. Aber es wird normalerweise mit der Zeit besser. Ich kiffe jetzt seit 15 Monaten nicht mehr (nach jahrelangem dauerkonsum), aber Schlafstörungen hab ich auch jetzt phasenweise immer wieder. Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass es die innere Unruhe ist, die mich nachts oder früh morgens aufwachen lässt. Und ich denk mal, so wird das im Prinzip auch bei dir sein? Der (psychische) Entzug ist natürlich eine innere Unruhe an sich. Und der kann sich ja schon über Wochen hinziehen, denk ich. Also ist schlechter Schlaf total normal. Aber je mehr man mit der Zeit lernt, mit sich selbst und dem Leben ohne THC-Weichspülung zurecht zu kommen, desto mehr gewinnt man auch an innerer Ruhe zurück und das wirkt sich positiv aufs Schlafen aus. Bei mir ist es halt so, dass ich, wenn ich jetzt in meinem Alltag sehr viel bewegendes bzw. negatives erlebe, wieder schlecht schlafe. Aber damit kann ich leben. Find's eigentlich nicht sooo schlimm. Also, so lang's dir durch diesen schlechten Schlaf nicht all zu mies geht, akzeptier's vielleicht einfach, wie's ist und tröste dich damit, dass es mit der Zeit bestimmt besser wird? :7::2: (nicht falsch verstehen, wollt dein Problem jetzt echt nicht kleinreden!)

    Ich denk, alles, was dir zu so einer gewissen inneren Ruhe verhelfen könnt, würd sich positiv auf deinen Schlaf auswirken... vielleicht fällt dir da was ein? Sieht halt bei jedem anders aus, denk ich.... Das klingt jetzt zwar sehr hoch gegriffen, aber ich glaub, im Prinzip geht es darum, mit sich und der Welt ins Reine zu kommen? Irgendwie... Bzw. sich auf den Weg dahin zu begeben? ...Und versuch, dir was gutes zu tun tagsüber... Hast du sowas wie eine "Tagesstruktur"? Fand und find ich für mich sehr hilfreich und wichtig beim abstinent-bleiben!

    So, genug der klugen Ratschläge :17: hoffe, du kannst zumindest ein bisschen was davon für dich rausziehen :3:

    Grüße
    echt

  • Hi.

    Zuerst einmal danke für deine Ratschläge/Erfahrungen.
    Mit mir im reinen bin ich absolut nicht...hab zwar eine gereglte tagesstruktur ( Aufstehen - 8 Std arbeiten - hoffen dass der Tag rumgeht) aber auf die hab ich auch absolut kein bock mehr. Bin leider noch viel zu sehr im "Ich-will-kiffen" denken drinne...und auch sehr unzufrieden mit meinem momentanen Leben, aber auch viel zu lustlos es zu ändern.

    Wirklich schlecht mit den Schlafstörungen gehts mir nicht, also am Tag merke ich nichts davon, nur in dem moment ist es halt unglaublich nervig...
    Naja also abwarten und Tee, bzw. Wasser trinken..

    Danke!

  • sir aines, aber auch viel zu lustlos es zu ändern ?


    das genau solltest du nicht denken versuch dein wille zu stärken..
    ich bin jetzt auch über 3 wochen klin und ich fühle mich echt besser..weil ich mir denke es kann nur was gutes sein
    treib viel sport power dich aus genau das habe ich gemacht und nach nur zwei wochen hatte ich keine probleme mt dem schlafen mehr...ich hatte in der ersten woche auch voll die häftigen albtrräume und ich hab wie ne sau geschwitzt aber seid dem ich mich im fitness angemeldet habe nach nur zwei wochen konnte ich echt super schlafen..
    aber ich glaub das ist zu mensch zu mensch anders
    tuh mir ein gefallen und gib nicht auf zusammnen schaffen wir das
    ich werde hier jede woche was reinschreiben viel glück und sei stark
    LG benii

  • hey ho!

    ich bin jetzt seit einem monat kiffrei, aber meine schlfastörungen haben immer noch nicht abgenommen...auch mit pflanzlichen hilfsmitteln ( bionorica allunapret -außer apotheke) ist es nicht besser.
    Zudem komm ich absolut nicht auf meine träume klar :grinning_squinting_face: ich träume von personen die ich jahre nicht gesehen habe, oder wenn ich über etwas vor dem schlafen gehen nachdenke, träume ich davon...auch die anzahl der träume pro schlaf hat extrem zugenommen

  • Hallo sir_aines,

    das mit den noch vorhandenen Schlafstörungen ist eine ganz normale Sache. Zumindest meiner Meinung nach. Ich habe die selbst auch noch nach fast 17 Monaten trocken sein. Ein Allheilmittel dagegen kann ich Dir echt nicht nennen.

    Was mir geholfen hat das einigermassen in den Griff zu bekommen sind sogenannte Schlaf- und Nerventees. Die bringen aber nichts wenn Du da mal abends eine Tasse von trinkst. Ich handhabe das heute noch so das ich bei auftretenden Schlafstörungen dann 5 oder 6 Tassen über den Tag verteilt trinke. Weiterhin lasse ich dann ab 14 Uhr sämtliche aufputschenden Getränke aus, das heißt kein Kaffee, keine Cola, kein Energydrink usw...usw...

    Versuch´s mal, vielleicht hilft es.

    Viele Grüße:

    Siegfried

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!