@dry68
Du siehst also ne große Gefahr für mich?
*grübel* Die einzige Möglichkeit auf die Schnelle erstmal räumlichen Abstand von ihm zu gewinnen wäre, wenn ich bei meinem Chef Unterschlupf erbitte. Wäre dieser Schritt einer in die richtige Richtung?
@dry68
Du siehst also ne große Gefahr für mich?
*grübel* Die einzige Möglichkeit auf die Schnelle erstmal räumlichen Abstand von ihm zu gewinnen wäre, wenn ich bei meinem Chef Unterschlupf erbitte. Wäre dieser Schritt einer in die richtige Richtung?
Hallo,
schau Dir bitte mal diese Website an:
http://www.klinik-hohe-mark.com/
Ist meiner Meinung nach die beste Klinik!
Sehr menschlich dort und dort findest Du auch eine gute soziale Beratung.
Dort hast Du mindestens drei Monate Zeit, Dich neu zu ordnen.
Dass Personal und die Patientengemeinschaft ist super!
Rufe da an und schildere denen kurz Dein Problem. Musst ja nicht ins Detail gehen.
Und geh zu einem Neurolgen und schildere dem Dein Problem und lass Dir eine Überweisung geben und vereinbare einen Aufnahmetermin.
Oder eine andere Alternative wäre die ACL (Arbeitsgemeinschaft christlicher Lebenshilfe).
http://www.acl-deutschland.de/die-rehabilitationszentren-der-acl
Da findst Du Adressen mit sehr engagierten Menschen. Manche Häuser nehmen Dich ohne Kostenzusage sofort auf!
Auch unbefristet und die helfen Dir in Deiner Lebenslage und Du wirst schon wieder integriert und da wird Dir auch geholfen.
Dies sind oft sehr engagierte Familiengemeinschaften, die sich um Menschen in Not kümmern.
Einfach mal die Liste anschauen und durchrufen. Sind sehr nette Menschen.
Denke mit so zum Chef ziehen oder so eine Aktion ... damit ist Dir nicht geholfen.
Du brauchst einen anderen Lebensrahmen, Menschen mit ganz viel Verständnis und eine Unterkunft und Bezugspersonen die dies aus Nächstenliebe machen, aber auch professionell arbeiten.
So hast Du die Auszeit die Du brauchst, kannst verarbeiten und Dir helfen lassen.
Und die Bürokratie (wie ALG Anträge oder Harz 4 ... da kümmern sich andere darum, dass Du einen freieren Kopf bekommst) und Du hast Wohnung, Essen und ganz langsam werden gehbare Zukunftsperspektiven aufgebaut.
Gerade in den ACL Häusern.
Einmal saß ich derart in der Scheiße, dass ich da anrief und quasi über Nacht kommen konnte.
Baute mich langsam wieder auf und konnte mit Unterstützung und "inneren frei sein", dann in eine eigene Existenz gehen.
Klar, hat jedes Haus seine "Hausordnung". Aber, kann Dir nur raten sich zu integrieren, auch wenn manches neu ist.
Dies sind keine Sekten oder so. Dass sind Christen, die sich den Arsch aufreißen, anderen aus reiner Nächstenliebe zu helfen.
Manche Häuser arbeiten mit Kostenträgern (Krankenkassen oder LVA). Andere finanzieren sich durch Spenden oder man arbeitet mit (in der Werkstatt, Gärtnerei oder anderen hauseigenen Betrieben) und so wird die Hausgemeinschaft finanziert.
Eine andere Anschrift wäre:
http://www.grz-krelingen.de/channel.php?channel=7
Habe da meine zweite Therapie absolviert. Ist sehr familär und heimisch. Dort hat es eine Sporthalle, einen Reitplatz und eine tolle Landschaft.
Haben sich auf Menschen mit "Doppeldiagnose" spezialisiert. Also psychische Probleme und deswegen greift man zum Suchtmittel.
Ruf da mal an und verlange nach einem "Herrn **XY** aus dem Haus Birkengrund" und rede mit dem ganz offen über alles und was Sache ist.
Ich denke, dass sind bessere Möglichkeiten als zum Chef zu ziehen oder "irgendwo" unterzukommen.
Lieben Gruß
Ein äußerst engagierter Mensch, der wenig bürokratisch denkt.
kleinesDing, alles was dich aus dieser Situation raus bringt, ist eine Möglichkeit
Auf der anderen Seite sollte es vielleicht nicht auf den ein oder anderen Tag ankommen ...
Das sage ich nicht ohne kleine Bedenken, doch sollte man hier sehen, dass sich da einiges vermischt und schon auch überlegt gehandelt werden sollte.
Es meinen sicher alle gut mit dir kleinesDing, es ist auch richtig dass du schnell aus dem Schlamassel raus solltest und doch kann ich verstehen dass es etwas Reifezeit braucht.
Hier gehts ja nicht um neue Schuhe die man mal schnell kauft, hier soll ein ganzes Leben über den Haufen geworfen werden ...
Trotzdem sehe ich es wie alle hier, alleine kommst da nicht raus und ich bin auch nicht sicher ob nicht ein totaler Neuaufbau das beste wäre - also weg aus der Gegend, kompletter Kontaktabbruch!
Da bietet sich natürlich erst mal eine therapeutische Einrichtung oder Frauenhaus an, am besten kann man in einer unbelasteten Umgebung neu überlegen
Mit dem anpreisen von Therapiestellen wäre ich etwas vorsichtig, in der Regel geht der Weg nur über eine Kontaktstelle, wenn es auch Häuser gibt die sofort aufnehmen.
Das bedeutet aber nicht, dass nicht umgehend erste Schritte gegangen werden sollten kleinesDing
Ich möchte auch begründen warum ich vielleicht in paar Punkten anders denke ...
Meiner Meinung steht vielleicht nicht mal dein Alkoholproblem im Vordergrund, doch lässt es sich auch nicht von der Hand weisen.
Doch ich denke die Beziehung und diese Gangbangs richten viel mehr Schaden an, ein flüchten über Alk oder Drogen ist da ja fast schon zu erwarten.
Daher halte ich eine allein suchttherapeutische Maßnahme eigentlich nicht für den richtigen Ansatz, wobei das sicher auch nicht schadet
Eher gehört hier eine Mischtherapie von Verhaltens- und Entwöhnungstherapie her, die auf diese doch nicht allein klassische Suchterkrankung aufbauen.
Aktuell würde ich einen umgehenden Arztbesuch vorschlagen, der soll eine Einweisung zur Entgiftung ausstellen.
Unter den Umständen bist mal für 2-3 Wochen aus der Schusslinie und in der Einrichtung kann man von Fachleuten mal Diagnosen und Nebendiagnosen stellen lassen und so wirklich den passenden Ansatz finden.
Letztlich haben natürlich in der Regel alle Suchterkrankungen einen Grund oder besser eine Entwicklung.
Klassisch entzieht man, geht zur Entwöhnung und dann vielleicht noch ambulant ...
Manchmal gibts halt auch andere Ansätze, also zuerst an die Grunderkrankung, dann eben weitere Maßnahmen - Beispiel Boderline (was ich hier nur ins Spiel bringe weil das oft andere Therapieansätze getätigt werden ;)), 'Sucht und 'SVV sind oft Begleiter von solchen Diagnosen, trotzdem stabilisiert man erst den Probanden, bevor man in Richtung 'Sucht geht. Auch bei Traumabehandlungen macht man das meist, erst alles andere aus dem Weg, dann ans eingemachte, schwere Trauma ...
Es ist aber alles reine Vermutung und schon fast eine absolut unprofessionelle Ferndiagnose, aber gerade deswegen sollten Fachkräfte den Weg vorgeben, also Klinik ist da der schnellste und einfachste Weg!
So und nun gehts zur Umsetzung kleinesDing
LG Franz
Update:
Habe heute unvermittelt mal mit meinem Chef gesprochen, ob ich in nächster Zeit die ganze Woche und dann auch bis abends arbeiten kann. Eigtl. für mich nur eine Art "Form"Frage, weil er es mir ja generell mal angeboten hatte. Und seine Antwort darauf war: "Ab Sommer 2013 wäre da ein guter Kompletteinstieg möglich, ...!" Okay, also von der Seite her in den nächsten Wochen keinen weiteren Mehr-Verdienst um mal eben 1-2 Orte weiter eine Wohnung zu beziehen. Ein halbes Jahr will ich aber auch nicht unbedingt warten um was zu verändern.
Bleibt für mich die Frage, wie ich das mit der Entgiftung mache. Dafür müsste ich bei meiner Arbeitsstelle ja eine längere Zeit Urlaub nehmen, oder? Was sage ich meinem Freund? Heute Trennung und morgen in ein Frauenhaus einziehen möchte ich nicht so gerne, da es mir für ein Frauenhaus noch zu gut geht. Muss irgendwo her ein bisschen Geld bekommen um in den nä. Wochen umzuziehen. Meine Ersparnisse gingen für mein Auto drauf. Bin soooooo froh, dass ich mir ein eigenes Auto zugelegt habe (obwohl ich mit seinem Cayenne immer fahren konnte wann ich wollte - stand da nur so rum) und das komplett MEINS ist
Na ja, muss mein Hirn weiter bemühen, wie ich es genau machen will und werde.
Danke an euch alle!!!!!!!
Hallo kleinesDing,
also Urlaub brauchst Du fuer keine Entgiftung. Das regelst Du durch den Krankenschein und in der Regel gehst Du erst einmal zum Hausarzt und laesst Dir eine Einweisung fuer eine entsprechende Klinik ausstellen. Der Krankenschein wird normalerweise von der Suchtklinik (auf Wunsch macht das aber auch jeder gute Hausarzt) ausgestellt. Also Urlaub...den brauchst Du dafuer nicht opfern.
So einfach mal auf eine Vollzeitstelle im gleichen Betrieb zu kommen wo man als Teilzeitkraft arbeitet ist gar nicht so einfach. Und ob das im Juni 2013 wirklich klappt ist ja auch noch eine ganz andere Sache. Was hindert Dich denn daran Bewerbungen zu schreiben um irgendwo anders eine Vollzeitstelle zu finden ? Solltest Du keine Berufsausbildung haben dann bist Du in Deinem Alter noch nicht zu alt eine zu machen
Die neue Wohnung ist sicher das groesste Problem fuer Dich. An Deiner Stelle lohnt sich da sicher mal der Weg zum Arbeitsamt/Jobcenter und auch zum Wohnungsamt. Beim Wohnungsamt mal den WBS beantragen kann nicht schaden. Ich denke mal auf Grund Deiner Einkommenssituation solltest Du den bedenkenlos bekommen. Auch bei der Miete und bei der Mietkaution kannst Du Unterstuetzung durch das Jobcenter bekommen wenn Dein Einkommen zu gering ist. In Duisburg wuerdest Du wenn das Deine erste eigene Wohnung ist eine Grundeinrichtung gestellt bekommen damit Du zumindest die notwendigste Einrichtung in der Wohnung hast.
Viele Gruesse:
Siegfried
so habs mal wieder überlebt
und auf de rückfahrt hat er mir n heiratsantrag geahct
Stark!
Echt. Kommst von einem Gang Bang, übelegst weg von dem Typen zu gehen und der macht Dir einen Heiratsantrag.
Gratuliere!
Denke, dass Dir keiner helfen kann bzw. Du keine Hilfe willst.
Dann begib Dich in die Abhängigkeit von dem Typen, lass weiter zig Kerle über Dich rüber und sauf Dich zu, damit Du die Scheiße erträgst.
Ich meine .... klingt für mich ja nach einer echt romatischen Beziehung ... so dass, was sich jede Frau wünscht.
So, Ironiefaktor ausgeschaltet.
Gruß
Na, dann Herzlichen Glückwunsch!
Kann man ja nur gratulieren.
Darauf, dass es dir in der Ehe besser geht (was ich ja bezweifle...).
Ich hoffe, du hast den Antrag nicht angenommen, oder?
Überleg mal wie jung du bist?
Will man mit 22 Jahren schon eine Ehe eingehen, wenn man sein ganzes Leben noch vor sich hat?
Und naja, deinem letzten Post hab ich das Gefühl, dass du wieder gut betrankst warst?
Guten Morgen,
was meint ihr, warum er mich heiraten möchte? Nicht jetzt sofort, aber nächstes Jahr im Sommer. Wollte damit eigentlich nur sagen, dass er mich anscheinend wohl doch lieben muss, sonst hätte er den Antrag nicht gemacht... ICH hab die Antwort allerdings offen gelassen, da ich Lügen hasse und weder JA noch NEIN derzeit eine wäre. Fand er zwar scheiße von mir, aber ich find auch einiges scheiße und es kümmert ihn nicht.
Und wenn er wirklich ein Zuhälter wäre, dann würde er wohl kaum seine Kleine / den Männern "ihre" Kleine so wegheiraten. Es sei denn...er hat gelogen und will mich doch nicht ehelichen.
Ja, stimmt, gestern war ich angetrunken Aber NUR, weil ER gesagt hat, es gäbe nach dem Männertreffen noch was kleines privat zu feiern - und ich durfte/konnte/sollte mich somit vor dem Männertreffen schon mal in Stimmung & Vorfreude bringen...
Trotzdem verliere ich mein Ziel nicht aus den Augen, dass ich dort irgendwann die Kurve kratzen sollte, denn er hat gestern nochmal wieder gesagt, dass die Gangbangs mit den Männern und mir sein Leben sind und er damit nie aufhören will (solange ich dabei bin). Und ich weiß nicht...ich kann das einfach irgendwann nicht mehr. Körperlich, mental... Gott, ich hab in meinem kurzen Leben schon so viele "gehabt", da kommen manche 80-jährige nicht mit
ZitatWollte damit eigentlich nur sagen, dass er mich anscheinend wohl doch lieben muss, sonst hätte er den Antrag nicht gemacht...
Das hier schließt ja wohl fogendes total aus...
Zitatdenn er hat gestern nochmal wieder gesagt, dass die Gangbangs mit den Männern und mir sein Leben sind und er damit nie aufhören will (solange ich dabei bin).
Ehe= Bund fürs Leben
Naiv, nix anderes.
Und Nur weil er gesagt hat, du sollst trinken? Wenn er sagst, spring aus dem Fenster, springste dann auch, NUR weil er das gesagt hat?
Sorry, aber mehr als Ausreden sind das für mich nicht.
Ich kann zwar verstehen dass hier manche verzweifeln, doch bitte ich trotzdem eine Wortwahl zu verwenden, die man nicht als Beleidigung auffassen könnte/muss.
Eines will ich nämlich auch mal los werden, kleinesDing muss sich oft ganz schön harte Texte über sich ergehen lassen und einige andere wären da längst davongelaufen ...
Wie gesagt, manchmal frage ich mich auch, ob das Geschriebene gar nicht ankommt, doch bitte denkt mal an euch selbst - jeder braucht seine Zeit bis man wirklich mal in die Gänge gekommen ist
Aber kleinesDing, was für ein Ausschlussverfahren hast du denn - deiner Meinung gibt es keine verheirateten Zuhälter?
Das solltest wirklich mal überdenken, mal das ein oder andere Gesetz studieren und vielleicht kommst dann auch drauf - gegen den Ehemann auszusagen ist ne andere Nummer
Es schließt zwar nicht eine Anzeige aus, doch kann dich kein Gericht zu einer Aussage zwingen.
Mehr hab ich da grade nicht zu schreiben, wie gesagt, unser Angebot besteht - brauchst Hilfe, dann meld dich.
LG Franz
Hallo,
hier braucht niemand an mir zu verzweifeln Ich komm schon nicht unter die Räder! Eigentlich wollte ich hier ja ursprünglich auch nur über meinen Alkoholkonsum schreiben, aber diese Treffen konnte ich nicht gänzlich unerzählt lassen, da ich ja zum Großteil davor und dabei sauf.
Ja, dass Zuhälter auch Ehefrauen haben können, das gibt es sicher schon desöfteren. Aber die Ehefrau muss für den doch wirklich nicht "arbeiten" - das meinte ich damit. Ein Zuhälter, dessen Ehefrau für gut Kohle die Beine spreizt...das glaub ich eher nicht. Und deswegen ist er wohl auch keiner.
LG kD
Hallo kleines Ding,
ich habe deinen kompletten Theard von anfangan verfolgt und möchte nun auch mal was dazu sagen.
ZitatJa, dass Zuhälter auch Ehefrauen haben können, das gibt es sicher schon desöfteren. Aber die Ehefrau muss für den doch wirklich nicht "arbeiten" - das meinte ich damit. Ein Zuhälter, dessen Ehefrau für gut Kohle die Beine spreizt...das glaub ich eher nicht. Und deswegen ist er wohl auch keiner.
Warum sollte es denn soetwas nicht geben? Menschen können sooo grausam sein und da ist es ihnen egal, ob da der Titel "verheiratet" auf einem Blatt Papier steht oder nicht. Ja, für manche Menschen, die darin einen Nutzen sehen ist es nur ein Titel. In deinem Fall glaube ich, dass er dich mit diesem Heiratsantrag einwickeln will, um genau diese Reaktion bei dir auszulösen, die du gerade zeigst:
ZitatWollte damit eigentlich nur sagen, dass er mich anscheinend wohl doch lieben muss, sonst hätte er den Antrag nicht gemacht
Du sollst genau das denken, damit du bei ihm bleibst. Damit du alle deine Zweifel an ihn ablegst und weiter mit ihm zu den Gangbangs geht und er weiter abkassieren kann. Fragen wir mal so rum: Warum sollte er nicht lügen? Er bekommt doch durch Lügen alles von dir was er will. Nur durch ein paar heuchlerische Worte. Glaub mir, Menschen können einem glaubhaft die schönsten Sachen beteuern. Sie können sich dafür auch mal anstrengen (z. B. schöne Überraschungen oder Geschenke machen, einem schöne Worte sagen über die man für kurze Zeit total glücklich ist), nur um hintenrum die gemeinsten Pläne auszuhecken. Ich habs selbst erlebt.
Kennst du Soziopaten? Das sind Menschen, die keine negativen Gefühle haben. Denen es nicht weh tut, wenn andere Menschen leiden. Menschen, die keine Liebe empfinden können, aber Liebe glaubhaft vorheucheln können, um einen Nutzen daraus zu ziehen. Oft sind es ganz scharmante Kerle. Damit will ich nicht sagen, dass dein Freund ein Soziopat ist, aber ich will dir an diesem Beispiel von Menschen klarmachen, dass es durchaus genug Menschen gibt, die Liebe nur vortäuschen, um Nutzen daraus zu ziehen. Und Menschen die Heiratsanträge stellen um Nutzen daraus zu ziehen.
Du hast doch kein gutes Gefühl mit der Beziehung zu deinem Freund, oder? Du hast doch Zweifel, sonst würdest du doch nicht darüber nachdenken weg zu gehen, oder? Meine Erfahrung ist, dass alles was sich nur im geringsten ungut anfühlt, ist aller aller meistens auch nichts gutes.
Mein Rat, den dir schon so viele andere gegeben haben: Nimm die Beine in die Hand, bevor er noch merkt was du vorhast und du noch mehr Gewalt erfährst als du es eh schon tust.
Hi kD,
Eigentlich, finde ich, ist der Punkt, ob dein Freund abkassiert oder nicht, momentan gar nicht soo wesentlich. Ich fände es wichtiger, dass du siehst, wie wenig deine Grenzen und du als Person geachtet werden, nicht mal vor deiner Gesundheit wird mehr halt gemacht. Stell Dir mal vor du hättest ein Kind, dass eine schwere Grippe hat -> würdest du es zum Sporttraining schicken? Ich würde das nicht tun, denn jemand der einem so nahe steht, will man nicht schaden, im Gegenteil. Die Situation ist aber ähnlich wie deine: dein Freund nimmt erst Rücksicht auf deine Gesundheit, wenn es bis weit über die Grenzen geht, in der oben genannten analogen Kindsituation würde man sicherlich das Jugendamt einschalten.
Ich hatte mal eine destruktive Beziehung, wo er mir einen Heiratsantrag gemacht hat, den ich annahm, ich war dann verlobt und wäre fast ausgewandert. Damals dachte ich auch, er würde das alles aus Liebe für mich tun. Manchmal will man naiv sein, weil das Unnaive viel zu schmerzhaft wäre. Heute frage ich mich, wie ich damals so blöd sein konnte. Man ist so sehr in der Situation, dass die ganze Wahrnehmung getrübt ist.
Vielleicht gehst du ja doch mal zu einer Beratungsstelle, die können die helfen, klarer zu sehen. Ist ja nicht gesagt, dass alles so ist, wie es scheint, aber es wäre eben schlimm wenn es so wäre und den Indizien nachzugehen, das liegt in deiner Verantwortung. Wieso nicht ausprobieren? Was würdest du verlieren, wenn du es versuchst?
Nur so, meine Gedanken. LG,
grany
Guten MorGähn,
dass ich hier abhauen will und werde, ist eigentlich schon beschlossene Sache. Natürlich weiß er nichts davon, aber der springende Punkt für mich ist und war, als er mir sagte, dass, so lange wir zusammen sind, er an diesen Gangbangs mit mir festhalten will. Er ist so dermaßen vernarrt in diesen Kram (klar, er muss ja auch nicht "hinhalten") und ich gehe da langsam aber sicher kaputt dran. Psychisch und physisch. Ich muss mir ja nur noch einen genauen Schlachtplan aufstellen, wie genau ich das nun mache. Schritt für Schritt! Bis dahin komme ich aber nicht groß umzu (damit nichts auffällt), dass ich noch eine zeitlang weiter "leiden" muss, damit ich nach dem "Leid" endlich Freud erfahren darf Diese Erkenntnis lässt es mich noch ein wenig ertragen, da ich weiß, dass irgendwann DANACH alles gut werden wird. Und ich auch dem Alk vielleicht komplett :wink: kann!!!!!!! Und dann auch nicht mehr auf Feiern, an Silvester oder so. Dann will ich es für immer ganz lassen. Tschakka
ZitatBis dahin komme ich aber nicht groß umzu (damit nichts auffällt), dass ich noch eine zeitlang weiter "leiden" muss,....
Du musst überhaupt nichts, wenn du nicht willst!!
Kann dir doch egal sein, ob ihm da was auffällt. Du bist nicht sein Leibeigener!
Er will dich heiraten - kennt aber nicht mal deine Bedürfnisse? Wenns nicht so traurig wäre, würd ich mal ganz laut lachen!!
Gruß
Dry
Hallo kleinesDing,
Du drehst Dich in einem Teufelskreis. Der Alkoholkonsum wird weiter durchgezogen um das alles noch auszuhalten damit Du die Zeit, die Du brauchst um es zu regeln irgendwie ueberstehen kannst. Taeglich auf's neue kippst Du Dir die Birne zu. Je laenger Du wartest desto schwerer wird es doch fuer Dich. Einen Teil der Ursachen scheint ja nun echt in diesen Gangbangs und in Deinem "Freund" zu liegen. Nur stelle ich mir die Frage ob das alle Gruende/Ursachen sind warum Du trinkst ? Sicher sind sie die zur Zeit vorrangingen Gruende weil das taeglich auf Dich einpruegelt und Du das irgendwie ertragen willst. Nur ertragen muessen tust Du es nicht.Du solltest auch mal NEIN sagen koennen.
Ein Besuch bei einer Suchtberatung kann ich Dir da nochmal waermstens ans Herz legen. Das gesamte Thema kannst Du da einbringen und damit kann man dann auch mal eine Planung erstellen was man bei Dir machen kann. Angefangen von der Entzugsbehandlung ueber Entwoehnungstherapie oder Verhaltenstherapie bis hin zum neuen Start in ein eigenes Leben. Es ist zum Glueck so das Du jede Unterstuetzung bekommst die Du brauchst um aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Nicht nur Aerzte und Psychologen helfen Dir dabei, da sind eine Unmenge von Sozialarbeitern mit zu Gange die Dir dabei helfen werden auch den Wiedereinstieg in ein normales Leben zu meistern. Nimm es in Anspruch und versuche jetzt bitte nicht erst einmal genug Kohle zusammen zu sparen damit Du das dann mal I R G E N D W A N N schaffst, denn auch da kannst Du Hilfen in Anspruch nehmen. Je laenger Du wartest umso schwerer wird der Ausstieg aus dem Dunstkreis des Alkohols.
J E T Z T ist der richtige Zeitpunkt, N I C H T - I R G E N D W A N N ! ! !
Viele Gruesse:
Siegfried
Hey,
bin stolz auf mich! Habe mich heute das erste Mal richtig durchgesetzt! Habe heute nichts getrunken, was im Nachhinein sehr gut war.
Da heute viele Männer Weihnachtsfeier hatten von ihren Firmen oder Arbeitsstellen aus, war diesen Abend nicht ganz so viel los wie sonst. Nachdem alle(s) durch war(en), kam, wie immer, mein Freund an und wollte das Date auf seine Weise "für sich" beenden. Als er kurz davor war mich anzufassen, nahm ich die Beine in die Hand, ging zielstrebig zu meinen Klamotten, zog mich an, ging zu seiner Jacke, holte den Autoschlüssel raus, verließ die Location und ab inn Cayenne - nach Hause. (Hätte ich dieses Mal wieder getrunken, hätte ich diese Aktion vergessen können)
Nun sitze ich hier - warte - auf dass er von einem derer nach Hause gekarrt wird - warte auf Anschiss ........... Ich weiß, dass ich es mir JETZT, während des Wartens, erträglicher saufen könnte, was gleich vermeintlich kommen wird, aber ich will klar im Kopf bleiben und Argumente bringen und nicht lallen
oder womöglich von ihm noch ins Bett geschleppt zu werden.
Ich werde gleich im neuen Jahr eine Suchtberatung aufsuchen!
Lieben Gruß
das du eine suchtberatung aufsuchen willst, finde ich gut und absolut richtig! aber warum erst im neuen jahr? warum nicht gleich morgen oder montag? ist wie mit aufhören zu rauchen oder zu essen... "ab morgen"
vielleicht solltest du die GB partys sausen lassen und überhaupt dates meiden, bei denen es alk gibt!
ich selbst trinke seit 4 monaten nicht mehr und hätte nie gedacht, das es mir zwischendurch mal so schwer fällt... ich meide absolut veranstaltungen, wo getrunken wird, weil ich nicht sicher bin, ob ich nicht doch was trinken würde....
ich drück dir für die zukunft die daumen!
ZitatJ E T Z T ist der richtige Zeitpunkt, N I C H T - I R G E N D W A N N ! ! !
Zitatgenauso sieht es aus!
Hallo kleinesDing,
ZitatIch werde gleich im neuen Jahr eine Suchtberatung aufsuchen!
...leicht abgewandelt passt hier ein altes Sprichwort,
...morgen, morgen, nur nicht heute,
sagen alle suechtigen Leute...
Eines solltest Du mal fuer Dich selbst feststellen. Jetzt bist Du soweit das Du aktiv ueber den Ausstieg nachdenkst. Warum setzt Du es nicht um ? Es geht in dieser Sache NUR UM DICH. Alles andere was so in dieser Welt (von mir auch aus in diesem Universum) ist hat da absolut keine wichtigere Bedeutung. Dein Leben ist das was zaehlt, alles andere solltest Du mal Nebensache sein lassen. Du begibst Dich durch Dein herauszoegern nur in die Gefahr Dich wieder so lange bequatschen zu lassen das Du es letztendlich nicht durchfuehrst.
ZitatIch muss mir ja nur noch einen genauen Schlachtplan aufstellen, wie genau ich das nun mache.
Da kann es nur einen geben. Zieh es durch....jetzt und sofort. Besser ist es ein Ende mit Schrecken in Kauf zu nehmen statt ein Schrecken ohne Ende zu erleben, oder was meinst Du ? Das ist keine leichte Entscheidung aber raus aus der Sache willst Du doch so oder so. Was hindert Dich daran es umzusetzen ? Angst vor der Zukunft musst Du da nicht haben, die Gegenwart ist doch grausam genug, Deine Vergangenheit kannst Du eh nicht aendern - die gehoert zu Dir und Deinem Leben. Du musst ja in Zukunft keinem erzaehlen das Du ueber Jahre ich weiss nicht welche sexuellen Praktiken durchgefuehrt hast. Letztendlich macht da jeder seine eigenen Erfahrungen und haengt die ja auch nicht an die grosse Glocke. Deshalb musst Du keine Bedenken haben. Ein Suchtausstieg mittels einer Klinik holt Dich aus der gegenwaertigen Lebenssituation raus....der Schritt ist der wichtigste und den kannst Du sofort machen. Das ist nur ein Gang zum Hausarzt, Einweisung ausstellen lassen und mit einer Klinik einen Aufnahmetermin vereinbaren. Geht ganz einfach wenn man da wirklich raus will und es kostet nicht mehr wie etwas Ueberwindung eigene Fehler einzugestehen.
Viele Gruesse:
Siegfried
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!