Alk"sucht" (?) wg. Gangbangs

• Mich hindert an der Sofortumsetzung, dass ich mich mit dem Gedanken erstmal vertraut machen muss, dass DANACH ALLES anders sein wird. Wenn man jahrelang nach einem bestimmten Muster lebt, ein "zu Hause" hat, einen "Retter" an der Seite, eine Arbeitsstelle und woanders keine Freunde mehr - nur hier die mir bekannten Männer -, dann dauert so ein Riesenschritt auch einen Augenblick. In meinem Hirn ist ja erst vor wenigen Tagen angekommen, dass mein Freund mich scheinbar nur (aus)nutzt und vielleicht nicht liebt. Das tat weh und ich weiß nicht, ob ich je wieder jemanden richtig vertrauen kann - sofern jemand noch an meiner Seite sein möchte :loudly_crying_face: denn...einfacher haben mich diese 4 Jahre nicht gemacht :frowning_face:

Danke euch!

• Hallo Kleines

Ich bin echt zufrieden das du langsam aufwachst und die Warheit siehst.
    Und wenn danach alles anders wird ist doch gut weil schlechter geht doch garnicht.
    Ich kann dir auch nachfühlen wie es ist sein bekanntes Muster auf einmal zu verlassen weil als ich damals mich zur entgiftung entschlossen hatte, war das auch gleichzeitig eine verabschiedung von dem bekanntenkreis und alles war erstmal ganz neu.
    Aber das beste daran war ein freier Mensch zu sein, und nicht der Sklave von irgendwas oder irgendjemand.

Ich drück dir die Daumen das du weiterhin in die richtige richtung gehst raus aus der unterdrückung in ein freies Leben.

Toni

• Zitat

Mich hindert an der Sofortumsetzung, dass ich mich mit dem Gedanken erstmal vertraut machen muss, dass DANACH ALLES anders sein wird.

Das ist genau das was ich meinte als ich sagte es kostet die Ueberwindung eigene Fehler einzugestehen.

Nimm DEIN Projekt "Alkoholausstieg" richtig ernst, dann wird das auch was. Auch wenn Du jetzt Angst haben koenntest vor dem Ende Deiner gewohnten Situation so ist es auch die Chance auf einen Neuanfang, eine Neuorientierung, ein neuer Versuch eigene Lebenstraeume zu erfuellen. Ich wuensche Dir da echt auf jeder Ebene die besten Erfolge.

Viele Gruesse:

Siegfried

• THX für eure Unterstützung.

Die Sache hat sich scheinbar eh erledigt, da er mir heute Morgen nochmal in voller Brass ein Ultimatum gesetzt hat. Entweder wir machen weiter wie bisher, oder ich muss bis Ende Januar raus aus seinem Haus sein. Kann aber auch nur dann so lange noch bleiben, wenn ich bis Ende Januar noch an den Treffen teilnehme :] Dass ist nicht lache...

Habe nun schon ein paar Sachen zusammen gepackt und werde höchstwahrscheinlich nachher bei nem alleinstehenden Nachbarn unterkommen können. Ist zwar auch einer, der mich ziemlich mag, aber irgendwas ausnutzen wird der sicher nicht.

• Schau, du kannst diese Reaktion nun als Chance für dich sehen.
    Und vielleicht macht es dies sogar einfacher. Du weißt nun woran du bist und kannst dementsprechend handeln und reagieren.
    Bin nur gespannt, wann er das wieder zurück nimmt und sich vielleicht wieder bei dir entschuldigen will, weil widersprechen tut er sich ja auch.
    Erst vor ein paar Tagen Heiratsantrag machen, weil er dich ja so liebt und heute offenbaren, wenn du nicht mehr mit zu den Gangbangs kommst, dass du dann ausziehen kannst.

Versuch das Beste für DICH draus zu machen!

• Echte Tränen?! ...
    Weil ihm klar wird, dass es dir ernst wird und seine Dates somit dann ausfallen und er erstmal darauf verzichten muss bis er eine andere findet, die das mitmacht...
    oder...
    deinetwegen?

Beides möglich. Kann nur er beantworten.

• Er hat mich noch zu einer letzten Nacht hier überreden können. Er hat versprochen, mich in Ruhe zu lassen (muss eh nachher zur Location und es wieder absagen :15: ). Und morgen kann ich dann in aller Ruhe zu dem (laut seinen Worten) "notgeilen Nachbarn" rüber :]

• versuche wirklich hart zu bleiben... dein "freund" ist kein wirklicher freund... er nutzt dich zusammen mit anderen typen nur aus... egal, wie sehr er weint und dich anbettelt... er will nur deinen körper zusammen mit den anderen "arschlöchern"!!!
    denke jetzt nur an dich und deine alkfreie zukunft! ich wünsche dir alles erdenklich gute und viel kraft!

• @new-life

Hoffe, Dein Name ist Programm?! :winking_face:

Ich werde (versuchen) hart (zu) bleiben! Es geht ihm schlecht und er leidet vor sich hin. Hat`s eh mit dem Magen :kotz:

4 Jahre meines Lebens großteils vergeudet. Vielleicht hat er mich ja mal geliebt *gedanke kann trösten*... Und wenn nicht, dann meinen Körper auf jeden Fall :face_with_rolling_eyes:

LG

• Hallo kleinesDing,

diese Entwicklung erleichtert Dir zumindest einen Ausstieg aus den Gangbangparties. Aber....

Zitat

Die Sache hat sich scheinbar eh erledigt,

..bezogen auf Dein Alkoholkonsum ist da noch lange nix erledigt.

Es erleichtert Dir nur jetzt mit weniger Druck zielgerichtet an das Problem ranzugehen welches Du mit dem Alk hast.

Ich kann Dir nur empfehlen dieses Problem jetzt nicht einfach auszublenden.

Viele Gruesse:

Siegfried

• Nein, das blende ich nicht aus! Ich habe hier ja auch geschrieben, wegen der vermeintlichen Alksucht und nicht wegen Beziehungsproblematik oder so.

Aber es wird vielleicht ein Stück einfacher, wenn ich nicht mehr ständig hinhalten muss...

• ...und nun liegt er knülle hinter seiner Bar (er trinkt selten)...komisches Gefühl für mich...na ja - ist die letzte Nacht hier...hoffentlich entpuppt sich der Nachbar nicht im Nachhinein als Schnapsdrossel. Bin eigtl. totmüde, hab aber irgendwie Schiss einzuschlafen.

• Hallo kleinesDing,

ich hoffe doch das Du gut durch die letzte Nacht und den heutigen Tag gekommen bist.

Und dann mal alles Gute das die Situation vom Nachbarn nicht irgendwie ausgenutzt werden will...

Viele Gruesse:

Siegfried

• Hi kleinesDing,

dann geh auf dem schnellsten Weg zum Wohnungsamt in Deiner Gemeinde. Da kann man Dir weiterhelfen. Nimm alle finanziellen Hilfen in Anspruch die Du bekommen kannst. Wohngeld oder Aufstockung des Grundeinkommens beim Jobcenter/ARGE...usw..

oder geh den direkten Weg der Alkoholentgiftung und einer darauffolgenden Therapie damit Du nicht zu stark unter Druck kommst. Waehrend dieser Zeit koenntest Du da auch mit den Sozialarbeitern alles weitere regeln damit Du danach in ein geordnetes eigenes Leben eintreten kannst.

Viele Gruesse:

Siegfried

• Hab mir schon nen Termin beim Doc geholt. Das geht also voran!

Allerdings will Nachbarlein bis zum 20. ne schicke Summe aufm Küchentisch haben oder er macht sich ne Platte wie`s weitergeht -,- Wenn mich nicht alles täuscht beginnt mein Leben nun langsam abwärts zu gehen, wenn ich nicht aufpasse :-///

• Ach Mensch, so einen Mist habe ich befuerchtet. Jetzt versucht der verstaendnisvolle Nachbar also die Notlage auszunutzen.

Beim Doc bestehe auf eine Einweisung in eine Klinik damit Du da wo Du jetzt bist auch schnellstens wieder rauskommst.

Um die finanzielle Lage fuer den Moment zu klaeren solltest Du wirklich schnellstens die Aemter abklappern und zur Not noch mit Deinem Arbeitgeber reden ob er Dir einen Vorschuss oder ein Darlehen geben kann. Das waere aber der letztmoegliche Schritt. Die Aemter klapperst Du am besten sofort ab und wenn ich mich recht erinnere hast Du ja nur relativ wenig Arbeitsstunden. Das heisst, vermutlich auch ein sehr geringes Einkommen. Da wird Dir sicher Unterstuetzung zustehen und die musst Du beantragen sonst kann das sein das Du vorne und hinten nicht klar kommst. Sei mir nicht boese wenn ich das jetzt so sage aber es ist leider die Wahrheit. Du musst Deinen Arsch in Bewegung setzen, rumjammern bringt jetzt nichts. Das bringt einiges an Lauferei fuer Dich aber da wirst Du durch muessen. Und Dein neuer Vermieter hat Dir doch hoffentlich einen Mietvertrag ausgehaendigt, oder ? Wenn nicht dann soll er das mal ganz fix machen. Miete, Nebenkosten und Heizkosten sind Lebenshaltungskosten die Dir zustehen und die bekommst Du auch wenn Dein Einkommen nicht ausreicht. Nur ohne Mietvertrag gibt es da gar nix, denn von muendlichen Absprachen halten unsere Behoerden mal gar nix.

Viele Gruesse:

Siegfried

• Okay, habe verstanden!

Also niemals nachgeben, wenn Nachbar einen "Vorschuss" (körperlich) will!

Ich möchte ihm am/vor dem 20. gerne das Geld aufn Tisch legen. Frage morgen mal bei meinem Arbeitgeber nach wg. Vorschuss. Dann Ämter. Mietvertrag werde ich einfordern, aber er sieht es eher als Unterschlupf, den ich bezahlen muss -,-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!