Warum seid ihr so negativ drauf?
Die Pillen lassen einen GB besser ertragen als Alk (wieso wusste ich das nicht früher ). Und wenn ich nach Silvester die Klinikeinweisung vom Arzt bekomme, dann wird alles gut!!!!!!!
Warum seid ihr so negativ drauf?
Die Pillen lassen einen GB besser ertragen als Alk (wieso wusste ich das nicht früher ). Und wenn ich nach Silvester die Klinikeinweisung vom Arzt bekomme, dann wird alles gut!!!!!!!
Wieso negativ?
Weil du die Sache ein wenig verherrlichst... Und wer den Missbrauch von Medis und Alk dann noch verherrlicht, muss mit negativer Rückmeldung rechnen.
Manche Leute kämpfen ihr halbes/ganzes Leben davon wegzukommen und wollen es unbedingt und du beschreibst noch wie toll du die Pillen findest?! Sorry, kein Verständnis.
Klinikeinweisung kann dein Geschenk werden vom Doc. Anders wirds wohl kaum nicht mehr gehen...
Liebes kleinesDing,
die Meinungen scheinen für Dich so negativ. Klar, versetze ich mich in Deine Situation, würde ich die Pillen vielleicht auch als Krückstock sehen und denken: so lange als nötig aber nicht länger.
Von außen und mit langjähriger Suchterfahrung fühlt man sich da aber an die eigene Suchtgeschichte erinnert und da hat man eben gelernt, dass es immer einen Grund für den Konsum von irgendwas gibt. Außerdem wissen hier viele aus eigener Erfahrung, dass ein Entzug von Tabletten - je nach dem, um welche es sich handelt - noch 1000mal schlimmer ist als der von Alk. Und da reichen 4 Wochen täglicher Konsum halt schon, dass aus einer Woche Entzug (Alk) dann einige Wochen werden. Und ich habe auch etwas Sorge, ob Du die Einweisung nicht immer weiter raus schieben wirst, weil Du nun einen Weg gefunden hast, wie es wieder erträglicher geworden ist, was bei Dir abgeht.
Ganz ehrlich, wäre ich an Deiner Stelle, ich würde sofort weg. Besser in einem Frauenhaus, als bei einem Typ, der dich zu GB's zwingt. Da läufts mir eiskalt den Rücken runter. Würdest Du das Geld bekommen, das dir für solche Dienste eigentlich zusteht, würdest Du leben wie die Made im Speck. Unglaublich, wie dein hoffentlich Ex dich ausbeutet.
Ich würde Dir so gerne helfen. Du tust mir unendlich leid. Ich kann dir nur raten: weg da, so schnell wie möglich, es kann kaum schlimmer werden und du hast das nicht verdient!!!!
Die Pillen lassen einen GB besser ertragen als Alk (wieso wusste ich das nicht früher
).
Heisst das, du machst aktuell bei den GB`s mit?? Wenn ich fragen darf
Es war sein größter (letzter) Wunsch von mir. Ich hab über Weihnachten und Neujahr eine Bleibe, er kümmert sich um mein Auto und "spendiert" mir Pillen zur Beruhigung. Eine faire Basis, wie ICH finde
Eine Basis, die dich abhängig macht. Ganz toll!
Die Tage sind gezählt und die Zeit arbeitet gegen ihn!
Naja, sorry, aber das glaube ich erst, wenn du auch wirklich was getan hast.
Es war sein größter (letzter) Wunsch von mir. Ich hab über Weihnachten und Neujahr eine Bleibe, er kümmert sich um mein Auto und "spendiert" mir Pillen zur Beruhigung. Eine faire Basis, wie ICH finde
Mal ehrlich gesagt, wenn es eine faire Basis ist jemanden wegzuschiessen mit irgendwelchen Pillen damit diese Person dann doch noch irgendwie willig ist dann frage ich mich wo da Fairness ist. Das ist nichts anderes wie jemanden fuer seine Zwecke gefuegig zu machen oder bewusst zu manipulieren. Wer weiss schon welches Abhaengigkeitspotential in diesen Pillen drin steckt. Ich hatte Dich ja schon mal gefragt was da so nach dem Alkohol kommen koennte um Dich gefuegig zu machen. Sind es vielleicht die Pillen und Du laesst Dir das einfach mal so als Ersatzstoff fuer fehlenden Alkohol geben ? Nee...das ist alles andere wie fair.
Wenn ich wetten wuerde dann wuerde ich darauf wetten das er Dein Auto nicht zum laufen bekommt und Du immer weiter hingehalten wirst! Aber ich wette schon seit Jahrzehnten nicht mehr und wuerde es wegen so einem Schwachsinn nicht wieder anfangen.
Pass auf Dich auf und ziehe das Ding durch was Du angefangen hast. Scheissegal ob mit oder ohne Auto. Ohne Auto wird schwieriger aber nichts ist unmoeglich wenn Du es wirklich willst. Es wird Dir nichts nutzen wenn Du von einer Alkoholabhaengigkeit in eine Medikamentenabhaengig reinrutscht. Bringt nix ausser weiteren Problemen.
Viele Gruesse:
Siegfried
Wenn ich wetten wuerde dann wuerde ich darauf wetten das er Dein Auto nicht zum laufen bekommt und Du immer weiter hingehalten wirst! Aber ich wette schon seit Jahrzehnten nicht mehr und wuerde es wegen so einem Schwachsinn nicht wieder anfangen.
Wenn ICH wetten würde, dann, dass ER das Auto erst fahruntüchtig gemacht hat
Dann kannst Du Dir ja mal ueberlegen warum er Dir so bereitwillig die Pillen zur Verfuegung stellt. Ich will ihm nichts unterstellen aber ich kann das irgendwie nicht anders sehen wie schon beschrieben...
LG Siegfried
...damit ich noch ein bisschen länger in seinem Haus wohnen bleibe wohl...
Hallo kleinesDing,
irgendwie habe ich das Empfinden das Du das alles nur als so ein kleines Problemchen ansiehst. Du bist da voll auf dem falschen Dampfer.
Und gerade in Sachen Deiner Sucht - egal ob jetzt Alk oder spaeter Medikamente - solltest Du Dir langsam klar werden das Sucht eine potentiell toedliche Krankheit ist. Je weiter Du es vor Dir herschiebst desto schwerer wird es fuer Dich einen Anfang zu finden da wieder raus zu kommen.
Ist nicht genau das der Punkt den ich berechtigterweise bei Deinem "Freund" vermute ?....Zeit schinden, Dich in staerkere Abhaengigkeit (SUCHT) bringen damit Du funktionierst ?
An Deiner Stelle wuerde ich versuchen eine Klinik zu finden bei der ich direkt durch die Notaufnahme aufgenommen werde. Zur Not wuerde ich dahin laufen (sag nicht das geht nicht, ich hab das hinter mir, das waren damals auch fast 18 km). Aber, alles was mit Suchtausstieg zu tun hat liegt in Deiner Hand...oder sollte ich besser sagen...in Deiner Verantwortung. Er scheint Dich lieber in der Sucht gefangen zu halten. Worauf wartest Du ? Welche Ausreden hast Du noch die fuer Dich logisch sind ?
LG Siegfried
irgendwie habe ich das Empfinden das Du das alles nur als so ein kleines Problemchen ansiehst. Du bist da voll auf dem falschen Dampfer.
Ja, Pillen machen`s möglich NEIN! Dummen Scherz beiseite. Siegfried ich weiß doch, dass ich von allem weg muss und hab auch schon geschrieben, dass ich mir direkt im neuen Jahr ne Einweisung holen werde. Drängel nicht!
Ist nicht genau das der Punkt den ich berechtigterweise bei Deinem "Freund" vermute ?....Zeit schinden, Dich in staerkere Abhaengigkeit (SUCHT) bringen damit Du funktionierst ?
Du glaubst also nach wie vor, dass er nie damit aufhören wird bei mir? Frage ist nur: Wo will er mich noch hinkriegen... Aber das dürfte ja nun bald nicht mehr meine Baustelle sein.
Er scheint Dich lieber in der Sucht gefangen zu halten. Worauf wartest Du ? Welche Ausreden hast Du noch die fuer Dich logisch sind ?
Keine Ausreden! Ich finde, dass ich schon ein gutes Stück vorangekommen bin. Seit ich mich hier angemeldet habe bis heute habe ich Erkenntnisse gewonnen, die mir früher nicht so präsent waren oder verdrängt wurden. Nun kenne ich die vermeintliche Realität und weiß, was ich bald zu tun habe. Was will man mehr???!
GlG
kleinesDing
Du glaubst also nach wie vor, dass er nie damit aufhören wird bei mir?
...genau so wird es sein....er wird nicht damit aufhoeren.....warum sollte er denn...Du machst "das Spiel" doch weiter mit....fuer ihn gibt es keinen Grund das Spiel zu beenden...er will es ja so und nicht anders...
...und wenn Du Erkenntnisse gewonnen hast und davon auch einiges akzeptieren kannst dann ist das ein kleiner Anfang. Aber noch nicht der erste Schritt. Der steht Dir noch bevor, den machst Du wenn Du den Arzt aufsuchst. Tu Dir selbst den Gefallen und schieb das nicht bis zum St. Nimmerleinstag auf. In der gegenwaertigen Situation kannst Du nur weiter verlieren. Wieviel von Dir selbst willst Du noch verlieren ?
LG Siegfried
Wieviel von Dir selbst willst Du noch verlieren ?
Die Frage ist wohl eher: Hab ich nicht schon alles verloren?
LGz
kD
Hab ich nicht schon alles verloren?
Nein das hast Du nicht. Das wird erst dann passieren wenn Du Dich aufgibst und einfach alles hinnimmst. Soweit bist Du doch noch nicht, oder ?
LG Siegfried
Soweit bist Du doch noch nicht, oder ?
Nein, alles hinnehmen tue ich nicht - auch wenn der Grat grad schmal ist!
LG
kD
Dann achte auf Dich und Deine Schritte. Jeder Fehltritt kann Dich auf der falschen Seite des Grates abrutschen lassen.
LG Siegfried
Möchte charakterstark werden! Ohne Stoff - ohne Suff - ohne Pillen - ohne Dauersex... Eigtl. wäre ein Kloster perfekt, aber das ist niemals eine Option
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!