Alk"sucht" (?) wg. Gangbangs

• Hallo kleinesDing,

Möchte charakterstark werden!

...das klingt irgendwie gut aber das muss ja nicht unbedingt eine Verbesserung bringen. Du musst ja fuer Dich auch feststellen wo Deine Charakterstaerken und Deine Charakterschwaechen liegen.

Welche Charaktereigenchaften willst Du verbessern und welche willst Du vermindern ?

Welche Verhaltensaenderungen und welche Aenderungen in Deinem Lebensumfeld bist Du bereit dafuer in Kauf zu nehmen ?

Hast Du die Kraft und den Willen dieses Projekt anzugehen ?

Hast Du Dir Hilfe gesucht oder suchst Du die noch ?

Mal so eben charakterstark zu werden ist gar nicht so einfach. Und starke Charakter muessen ja nicht positiv sein. Es gibt ja nun genug starke Charaktaere die sich negativ zeigen.

Viele Gruesse:

Siegfried

• Siegfried

Ich möchte mich besser durchsetzen können, besser durchhalten, wieder belastbarer für die Zukunft werden, mehr Selbstbewusstsein entwickeln und nicht immer für Alles und Jeden zu lieb sein und nur immer JA sagen, damit man nicht groß auffällt oder ständig diskutieren muss. Alte Lebens- und Denkmuster ablegen und neue Fäden ziehen. Einfach mich gewinnen lassen im Spiel des Lebens - und nicht den Alk, die Pillen oder die Männer!!!!!

Es wird nicht ausbleiben, dass ich mein Leben dafür komplett umkrempeln und mit über 20 nochmal neu anfangen muss. Ich möchte aber die vergangenen 20 Jahre so nicht nochmal durchleben und deswegen muss ich abspringen, bevor der Zug entgleist.

Den Willen dazu habe ich - die Kraft, denke ich, auch :face_with_rolling_eyes: *hoff*

GlG
    kD

• Mach das so kleinesDing,

beginne auch mal Nein zu sagen wenn Du etwas nicht willst....

...und nimm jede Hilfe in Anspruch die Du bekommen kannst. Das wird Dir vieles leichter machen als wenn Du selbst und ganz alleine rumwurstelst.

LG Siegfried

• beginne auch mal Nein zu sagen wenn Du etwas nicht willst....

Das wird die schwierigste Prüfung meines Lebens! Ein Nein von mir gegenüber Anderen war IMMER verbunden mit endlosen Dialogen, Streit, Inakzeptanz, maulen, drohen etc..
    Da sind Alkohol und Pillen gute Ausflüchte gewesen. Mit den Sachen konnte ICH machen was ICH wollte - ganz ohne großes Theater.
    Mir graut noch vor Silvester...

Aber euch allen wünsche ich schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass sich all eure Wünsche, was ihr euch vorgenommen habt erfüllen und verwirklichen lassen =)

• Hallo kleinesDing,

Das wird die schwierigste Prüfung meines Lebens! Ein Nein von mir gegenüber Anderen war IMMER verbunden mit endlosen Dialogen, Streit, Inakzeptanz, maulen, drohen etc..

Tja....das ist leider eine Sache die nicht ganz verschwinden wird wenn Du anfaengst NEIN zu sagen. Deswegen sagst Du vermutlich auch ziemlich oft "JA" damit Du diese unangenehmen Reaktionen Deines Gegenuebers vermeidest. Du musst Dir hier mal klar werden das diese Reaktionen absolut nichts mit Deinem "NEIN" zu tun haben. Sie sind Ausdruck des Frustes, den Dein Gegenueber hat wenn er nicht das bekommt was er will.

Es ist aber wichtig fuer Dich "NEIN" sagen zu koennen. Das ist leider die einzige Form klare Grenzen festzulegen. Damit machst Du ja nichts anderes als Dich selbst zu schuetzen vor Sachen die Du nicht willst. Wenn Du aber aus Angst trotzdem "JA" sagst dann kann das sehr schnell zu schwindendem Selbstwertgefuehl und schwindendem Selbstvertrauen fuehren. Das "Nein-sagen" ist also ein Selbstschutz mit dem Du nur DEINE Grenzen festlegst. Wenn Du aber keine Grenzen festlegst weil Du nicht "NEIN" sagen kannst oder willst dann wirst Du irgendwann in Unzufriedenheit ertrinken. Du laesst es dann zu das andere ueber Dich und Deine Zeit, ueber Deine Gefuehle und Dein Leben bestimmen. Das willst Du doch gar nicht, oder ? Solange Du es zulaesst wirst Du Dir mittels Alkohol oder mittels Deiner Pillen eine Welt erschaffen die es fuer Dich ertraeglich (aber nicht akzeptabel) macht. Es ist nicht auszuschliessen das Du dadurch auch irgendwann in tiefe Depressionen reinrutscht.

Viele Gruesse:

Siegfried

• Siegfried

Wenn ich dann in sone Klinik eingewiesen werde...lerne ich da auch "sowas" (besser Nein-sagen können generell)? Oder wird da reinweg nur gegen Alk und Pillen gearbeitet? Und wie lang dauert so ein Aufenthalt?

• Hallo kleinesDing,

ja sicher lernst Du da auch so etwas. Die Ursache des "nicht-nein-sagen" koennens liegt ja meist im eigenen Verhalten verborgen. Auch oft ein Resultat der eigenen Lebenserfahrungen die man gemacht hat weil man sich immer irgendwie unverstanden oder unterdrueckt gefuehlt hat. In einer Therapie geht es ja nicht nur darum den Suchtstoff in Zukunft zu vermeiden. Ein sehr wichtiger Punkt in der Therapie wird es werden die Ursachen des Trinkens zu bearbeiten oder zu verarbeiten. Dazu wird es eine Menge psychotherapeutischer Gespraeche geben. Der Koerper ist nach zwei Wochen soweit das man sagen kann, er ist aus medizinischer Sicht wieder gesund. Aber unsere Psyche nicht, die braucht da etwas laenger. Der koerperliche Entzug ist auch nach der Entgiftung abgeschlossen. Die psychische Entwoehnung kann dann beginnen und dann geht es mitunter darum nicht nur "Nein" zum Suchtstoff sagen zu koennen. Da geht es dann auch um Wiederaufbau des Selbstwertgefuehls und des Selbstvertrauens. Das sorgt ja dann dafuer das Du in der Lage bist Dich auch mal den Hoehen und Tiefen des eigenen Lebens zu stellen, das Du Deine Gefuehle ertragen kannst auch wenn es mal unangenehm ist. Kurz gesagt, dadurch lernst Du auch "Nein" sagen. Nur bei einer Therapie ist es aehnlich wie bei einer Schule. Man kann nur das Wissen vermitteln, das Wissen anwenden muss der der es erlernt hat.

Die Entgiftung dauert in der Regel bei Alkohol etwa 10-14 Tage (bei Medikamenten ungleich laenger, die kann Monate dauern). Danach kann dann eine Therapie begonnen werden und die dauert je nach Bewilligung 8 - 16 Wochen. Solltest Du dann noch nicht soweit sein ist eine Verlaengerung der Therapie moeglich aber das klaert man in der Klinik ab. Moeglich ist auch eine Adaption nach einer Therapie die dann auch noch 12 Wochen laufen kann. Aber auch das klaert sich erst in der Klinik.

Viele Gruesse:

Siegfried

• Hallo Kleines Ding - da sehe gewisse Parallelen:

Derzeit hatte ich ebenso als Transe im Rotlicht gearbeitet, irgendwo zwischen Laufhaus & bezahltem Web-Cam-Sex. Mein Konsummuster lag bei 2 Gramm Thc und einer Flasche Vodka am Tag – klassische Suchtverlagerung. Danach Totalabsturz – Freundin weg, den bürgerlichen Job gekündigt, Wohnung verloren. Sicherlich habe ich moralische Grenzen überschritten.

Insgesamt war ich14 Jahre drogen- & alkoholsüchtig, bin jetzt seit 2,5 Jahren clean - Nullkonsum!

Letztendlich habe ich die Szene verlassen, wenngleich ich noch in Clubs gehe. Vieles existiert nur noch in Gedanken, meine Gefühle sind ambivalent. Drogen & Sexualität waren bei mir immer stark miteinander verknüpft.

So weit ein paar Impressionen. Es ist wichtig, Abstand zu gewinnen.

Hoffentlich gelingt Dir das auch, alles Gute für 2013!

LG Mickey

• Hi Mickey69,

mein Ex stand schon damals auf Gangbangs (bzw. es war sein heimlicher Wunsch) und als ich mit ihm zusammen kam und wir damit anfingen, machte mir sowas auch noch Spaß weil es einfach überschaubar und es nur eine kleine Gruppe war. Aber in den folgenden Wochen wurden die Mitmacher immer mehr und es dauerte immer länger und mein Freund geriet immer mehr in den Background. Schnell kam auch dort bei der Location Alk ins Spiel, weil er/die merkte/n, dass ich ungeduldiger wurde, mich schneller beklagte und meine Schmerztoleranz sank, da auch die Typen "wilder" wurden.
    Ja, Drogen und Sex gehörten bei uns beiden zusammen *handreich*.
    Schön, dass Du es schon geschafft hast. Hast meinen vollen Respekt!!!! :bet:

Wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

GlG
    kD

• Hallo Kleines Ding,

um im Gewerbe zu arbeiten, gehört manchmal eine Menge Spaß dazu – war bei mir zumindest so, liest man bei Dir auch raus. Aber Du kommst mir reichlich ausgenutzt vor. Wahre Liebe im Rotlicht, Emotionen – na, ich weiß nicht. Das hört sich bei Dir alles ein bisschen schräg an. So ist mein subjektives Empfinden, dass Du in Deine Worte reinlegst.

Letztendlich ist es Deine Entscheidung, pass auf Dich auf!

LG Mickey

• Mickey69

Nein, ich hab nicht im Rotlicht gearbeitet! Mein Ex war (glaub ich) auch kein Zuhälter. Die regelmäßigen GBs waren für ihn privater Spaß (denk ich :12: ). Aber da Hamburg von hier nicht wirklich weit entfernt liegt, bin ich schon froh, dass ich da nicht gelandet bin!

Ex hat sich heute viele Gäste eingeladen. Nur Männer. Ich hoffe nicht, dass er was mit denen abgemacht hat, wovon ich (noch) nichts weiß...
    Vielleicht sollte ich gerade heute mal GAR NICHTS zu mir nehmen, obwohl alle Welt später was intus hat...
    Aber selbst wenn ich in ein normales Leben später komme...dann kann ich selbst das nimmer.

GlG
    kD

• Hallo Kleines Ding,

egal ob Hamburg oder anderswo, Rotlicht oder Blaulicht. Aus Deinen Zeile lese ich einen gewissen „Druck“ heraus, der „Auslöser“ für Deinen Alkoholkonsum liegt eben in der Bindung an dieses Gewerbe – egal ob Privatparty oder nicht.

Nimm Dir mal vor – ein, zwei Monate (jetzt mal grundlos ohne effektiven Krankheitsgrund!) – auszusetzen, sowohl mit dem einen als auch dem anderen. Etwas schräge Sexualität lässt sich anders ausleben, das überlasse ich Deiner Phantasie!

Alles Gute Dir!

Mickey

• Hallo kleinesDing,

ich will Dir heute nur ein paar Gruesse hier lassen und Wuensche Dir einen
    guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches neues Jahr.

LG Siegfried

• Frohes, neues Jahr & guten Morgen @all,

ja, Pizzafunghi, ich geb zu, ich hab mich gestern komplett abgeschossen. Ich wollte weder Party, noch Jahreswechsel, noch die Männer, noch sonstwas mitkriegen. Und das habe ich geschafft. Weiß nicht wann ich eingeschlafen bin und was die gemacht haben, aber ich hab wenigstens gar nichts mitbekommen.

So, jetzt haben wir es 2013 - kann nur besser werden...

GlG
    kleinesDing

• Ein gutes neues Jahr kleinesDing,

So, jetzt haben wir es 2013 - kann nur besser werden...

...das mit dem besser werden das liegt ganz allein an Dir, da musst Du was fuer tun.

Sicher ist aber das es schlimmer werden kann. Dafuer sorgen dann schon die anderen wenn Du da nicht langsam anfaengst Grenzen zu ziehen.

Ich wuensche Dir viel Kraft und Ausdauer in diesem Jahr damit Du den Weg aus Deiner doch bedrueckenden Lebenssituation und aus Deiner Sucht herausfindest. Beides ist stark ineinander verflochten und das wird Dich einige Muehe kosten diesen gordischen Knoten zu loesen. Pack es an, mach es, denke da wirklich in erster Linie an Dich und an das was Du willst. Vergiss alles was Dir andere versprechen denn versprechen kann sich jeder mal. Pass auf Dich auf.

Viele Gruesse:

Siegfried

• Danke Dir Siegfried!

Ex wünscht sich von mir für dieses Jahr, dass ich bei ihm wohnen bleibe und bestenfalls wieder sein Leben mit ihm teile. Sonst, so sagt er, macht sein Leben keinen Sinn mehr und er wisse nicht, ob er noch ohne mich weiterleben wolle... "Mein Leben in deiner Hand!" sagte er vorhin zu mir. Vielleicht krieg ich ihn ja noch zu einem besseren Leben - wobei ich meins nicht außer Acht lassen werde!

• "Mein Leben in deiner Hand!" sagte er vorhin zu mir.

ach niedlich...wie finde ich denn das ?

Jetzt kommt also nach dem ganzen Mist den er von Dir verlangt also auch noch eine Art von Erpressung dazu, mit der er Dir ein schlechtes Gewissen und Schuldgefuehle einreden will. Lass Dich von so etwas nicht einlullen.

Vielleicht krieg ich ihn ja noch zu einem besseren Leben

Vergiss es. Wenn Du einfach so bleibst dann hat er doch gar keinen Grund besser zu werden. Frag ihn doch einmal ob er damit klarkommt das Du dann keine GB's mehr machen willst und ernsthaft aus der Alkoholabhaengigkeit raus willst, das Du keine "Weichmacherdrops (seine Pillen)" mehr schlucken willst? Frag ihn doch einmal wie sehr es ihn interessiert das es Dir gut gehen muss wenn Du bleibst ?

wobei ich meins nicht außer Acht lassen werde!

Das ist das EINZIGE was wichtig sein kann.

Bis jetzt wurdest Du doch nur unterdrueckt und benutzt. Will er darauf wirklich verzichten ? Auf diese Frage brauchst Du nicht wirklich eine Antwort aber Du musst fuer Dich beantworten wie lange Du Dir das noch antun willst....

LG Siegfried

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!