Alk"sucht" (?) wg. Gangbangs

• Siegfried

Ich werde schon meinen Weg gehen. Aber Du meinst, er wird sich mir gegenüber nie ändern?
    Wenn ich aus der Klinik komme, sollte ich hier besser nicht mehr aufkreuzen?
    Kann ich ihm von meinem Vorhaben (Klinik) erzählen?
    Ich muss mit ihm nachher nochmal ernsthaft reden...

• Hey und frohes neues Jahr noch :smiling_face:

Also ich finde zu ner Beziehung (Beziehung in dem Sinne das du ja noch bei ihm wohnst) gehört es einfach dazu das man sich sowas (Thema Klinik) sagt. Außerdem kannste ja auch nicht einfach mal n paar Woche wegsein (wenn du bei ihm wohnst) ohne zu sagen wohin etc - und dann wieder aufkreuzen.

Ich Schätze wenn du mit ihm über Klinik o.ä. Redest, wird sich schon zeigen wie er reagiert. Aber wie auch immer, es würde mich intreressiereren, sofern du berichten magst :winking_face:

Lg
    Diebin

• Hallo PixelDiebin,

er lehnt einen Klinikaufenthalt für mich kategorisch ab. Was solle ich da?! Das mit dem Alk und den Pillen würde er schon mit mir in den Griff kriegen...

• Dann musst du dich entscheiden ob DU in eine KLINIK willst, weil es dir gut tut (tun würde)
    Wenn du das entschieden hast, plan es einfach zeitnah und wenn er ja scheinbar schon von deinem Gedanken daran weiß, dann stell ihn einfach vor vollendete Tatsachen. Anders wird es nicht gehen.
    Hingehen, sagen "Hey ich gehe dann und dann für ??? Tage/Wochen in eine Klinik weil etc. PP. Spätestens dann wird seine Reaktion dir verraten wer er ist Denk ich.

Gruß
    Diebin

• Hallo kleinesDing,

er lehnt einen Klinikaufenthalt für mich kategorisch ab. Was solle ich da?! Das mit dem Alk und den Pillen würde er schon mit mir in den Griff kriegen...

...wie will er denn da noch etwas in den Griff bekommen ?

Hat er irgendeine medizinische oder psychotherapeutische Ausbildung ? Oder ist es nur seine Angst davor die Zuegel aus der Hand zu geben, denn jetzt hat er Dich doch im Griff. Er hat auch den Alk und die Pillen im Griff. Er dosiert das auch so das Du gut genug funktionierst. Sorry, der will keinen Klinikaufenthalt von Dir weil Du da vielleicht aus diesem schlechten Traum aufwachen koenntest.

Es geht um das was DU willst. Er kann da ablehnen was er will, es ist Deine Gesundheit. Also entscheidest DU wann DU in eine Klinik gehst.

LG Siegfried

• Aber Du meinst, er wird sich mir gegenüber nie ändern?

Genau das glaube ich. Ich hab den ganzen Thread nochmal durchgelesen und echt...selbst bei groesstmoeglicher Toleranz und bestem Goodwill....der will nur seine Vorteile. Du bist und bleibst nur sein Objekt aber eine Partnerin wirstDu fuer ihn niemals sein. Ist meine Meinung, die niemand mit mir teilen muss.

LG Siegfried

• Zitat

Vorteile hab ich ihm doch nie verschafft? :confused_face: Nur sein Objekt...hm...:(

Liebe macht ja bekanntlich blind, aber so verliebt kann doch niemand sein!

So langsam nehme ich dir die Naivität, mit der du hier zu Werke gehst, nicht mehr ab!

Gruß
    Dry

• Sicher wirst Du Dir da Gedanken drueber machen muessen wie es danach weiter geht. Aber das ist sicher einfacher wenn Du nicht in diesem Haushalt drin bist. Dafuer bietet sich in Deinem Fall ganz besonders der Aufenthalt in einer Klinik an damit Du mal zur Ruhe kommst.

Und Du bereitest ihm bei jedem GB-Date alle Vorteile die er haben will. Ich denke mal den Haushalt wirfst Du auch noch, dann brauch er das ja nicht machen usw.usw.

...und Objekt bist Du auch bei jedem GB. Du hast die Anzahl der Maenner zu befriedigen und es ist scheissegal fuer ihn wie Du Dich dabei fuehlst.

LG Siegfried

• Ich mein das nicht böse aber in mir erwacht der Verdacht, dass du irgendwie Schiss hast was zu ändern und jemanden suchst auf den du es schieben kannst... in dem Fall der Mann.

Du bist 22, scheinbar noch nicht körperlich abhängig.... oder irre ich mich? Jung und gesund und lebst in einem der reichsten Länder der Erde. Vor dir liegt ein Leben voller Chancen. Ich weiß, dass es manchmal schwer ist die richtigen Entscheidungen zu treffen, aber was hilfreich ist... überleg doch mal wohin das führt... überleg mal wo du mit 40 oder 50 sein wirst, wenn du so weiter machst.

• Pizzafunghi

Die Schuld, dass ich trinke liegt bei mir. Als ich damals anfing kannte ich meinen jetzigen Ex ja noch nicht. Er hat mich erst praktisch "vonner Straße" weggeholt, mir in einigen Sachen geholfen, wir haben dann mit Gangbangs begonnen und ich vermehrte dann mein Trinkverhalten.
    Ich schiebe die Schuld nicht auf ihn.
    Ob ich körperlich abhängig bin? Ich denke schon... Seelisch auf alle Fälle.

• Die Schuld, dass ich trinke liegt bei mir....
    Ich schiebe die Schuld nicht auf ihn.
    Ob ich körperlich abhängig bin? Ich denke schon... Seelisch auf alle Fälle.

Na also, mit dieser Erkenntnis bist Du doch schon mal etwas weiter. Jetzt must Du fuer Dich die Antwort finden was Du daran aendern willst...

LG Siegfried

• Hab heute vom Arzt ERSTMAL eine Überweisung an einen Neurologen bekommen, obwohl ich ihn um eine Klinikeinweisung wegen Alkoholproblemen und anderen persönlichen Problemen gebeten habe :frowning_face:
    Ich konnte wählen zwischen Psychiater direkt/Psychiatrische Klinik oder Neurologe :winking_face_with_tongue: Da ich nicht weiß, was ein Neurologe ist/macht, hab ich den gewählt. In eine Psychiatrie geh ich nicht!!! Da komm ich doch nie wieder raus :13:
    Was macht ein Neurologe?
    Arzt meinte, er könne im Anschluss problemlos weitere Schritte einleiten...

• Da ich nicht weiß, was ein Neurologe ist/macht, hab ich den gewählt.

Wenn Du nicht weisst was ein Neurologe ist - warum hast Du ihn dann gewaehlt ? :14:
    Das ist mir irgendwie unbegreiflich aber vielleicht kannst Du mir das erklaeren ?
    Ein Neurologe behandelt Erkrankungen des Nervensystems, siehe auch:
    Neurologie

In eine Psychiatrie geh ich nicht!!! Da komm ich doch nie wieder raus

Sag mal, was hast Du fuer Vorstellungen von einer Psychiatrie ? Das ist doch nicht so das Du dann da in eine geschlossene Anstalt kommst. Echt, ich vertehe da Deine Ablehnung nicht und Du scheinst da ein vollkommen falsches Bild von zu haben. Ich kann es Dir nur empfehlen eine psychiatrische Klinik zu nutzen wenn eine da ist. Ich nutze fuer mich selbst auch eine, jetzt zwar nur noch ambulant, aber ohne dere Fachkompetenz weiss ich nicht ob ich das wirklich so weit geschafft haette wie ich es habe. Da habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Einfach nur empfehlenswert.
    Zur Info: Psychiatrie

LG Siegfried

• Das wichtigste habe ich aber vergessen:

Ich finde es ganz stark von Dir das Du diesen Schritt gemacht hast.

Lass Dich jetzt nicht vom Weg abbringen und es ist letztendlich egal ob Du da mit Neurologen oder Psychiatern rauskommst.

Viel Glueck:

Siegfried

• @Siegried

Als ich Psychiatrie gehört habe lief es mir eiskalt den Rücken runter. Ich hab doch kein psychiatrisches Problem - also eines, was man nur mit heavy medics "behandeln" kann. Somit konnte ein Neuro nicht so schlimm sein, da Psychiatrie für mich das Schlimmste ist. Da hab ich Bilder von weggesperrt, festgeschnallt und haste nich gesehn... Ich hab mit 22 wenig Ahnung (von sowas).
    Ich frage mich aber grade, was ein Neurologe bei mir machen will/wird???

• Sorry, kleines Ding, aber bei sowas reagier ich ziemlich allergisch.
    Du hast absolut keinen Plan was eine Psychiatrie ist!!!
    Ich hab dort gearbeitet und es unterscheidet sich im wesentlichen nur darin, dass dort Krankheiten der Seele behandelt werden und in einem normalen Krankenhaus halt körperliche Krankheiten/Verletzungen.
    Was hast du für Vorstellungen? Leuten werden mit Zwangsjacke irgendwo eingesperrt??? Sorry, aber informier dich erstmal bevor du gleich so abwertend wirst.
    Und was ist der Unterschied zwischen Psychiatrie und einer psychiatrischen Klinik?
    In einer Psychiatrie werden auch Süchte wie du sie wahrscheinlich hast behandelt?
    Oder dachtest du, du gehst in ein normales Krankenhaus entziehst und alles ist gut? Das wäre ja wohl ein bisschen naiv...

• Ob ich körperlich abhängig bin? Ich denke schon... Seelisch auf alle Fälle.

...wenn ich jetzt mal davon ausgehe das Du Deine psychische Abhaengigkeit mit seelisch bezeichnest dann hast Du doch ein psychisches Problem. Es ist kein Problem das irgendwelche starken Medikamente braucht um geloest zu werden, aber es ist ein Problem. Das solltest Du ruhig auch einen Fachmann behandeln lassen. Der beste Fachmann ist meiner Meinung nach fuer derartige Probleme der Psychiater. Du kannst das mal mit leichten Zahnschmerzen vergleichen. Wegen leichten Zahnschmerzen gehst Du doch auch zum Fachmann, sprich zum Zahnarzt und nicht woanders hin. Warum also nicht auch bei einer psychischen Erkrankung, egal wie klein diese ist? Aber gut, der Neurologe behandelt dieses ja auch. Letztendlich wird der Neurologe bei Deinem Erstbesuch nicht viel mehr machen wie eine Bestandsaufnahme und wird Dich dann voraussichtlich fuer eine Entgiftung in eine Klinik einweisen. Eine ambulante Entgiftung wuerde ich Dir nicht empfehlen auf Grund Deiner gegenwaertigen Lage...ich glaube, das wuerdest Du dann nicht schaffen.

Das Dumme bei Dir ist das Du diese Psychiatrie-Horrorszenarien gesehen hast von den absoluten Haertefaellen, die bereits psychisch soweit gestoert waren das sie eine Gefahr fuer sich selbst oder fuer andere gewesen waeren. Es gibt da natuerlich auch geschlossene Abteilungen wo solche Erkrankungen behandelt werden. Aber in so einer psychiatrischen Klinik hast Du Dutzende verschiedene Abteilungen...und eine ist die geschlossene Abteilung die in Deinem Kopf rumgeistert. Die ist aber fuer Dich gar nicht interessant, damit hast Du bei einer Suchterkrankung im Normalfall absolut nix zu tun.

Viele Gruesse:

Siegfried

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!