Alk"sucht" (?) wg. Gangbangs

  • Kopf hoch halten und stur Deinen Weg verfolgen.

    Lass Dich da jetzt nicht weichquatschen.

    Klasse, das Du die Einweisung hast. Finde ich prima.

    LG Siegfried

  • Das ist doch mal ein Beitrag, den ich jetzt fünf Mal gelesen habe, einfach, weil ich es toll finde, daß Du diese Schritte gegangen bist.
    Besteht irgendwie die Möglichkeit, daß Du zu Freunden oder Bekannten für die Woche kannst?
    Dann kann er drehen, wie er will.
    Wenn nicht, dann kann ich nur hoffen, daß Du einen richtig dicken Sturkopf hast und ihn auflaufen lässt.

    Zitat

    Ab 10. geh ich euch dann nicht mehr aufn Sack :winking_face:

    Na, ich hoffe doch, Du meldest Dich mal, wie es läuft und wie es Dir geht.
    Das würde mich allerdings freuen.

  • THX :o
    Ich zähle die Tage schon rückwärts. Fühlt sich jetzt schon wie eine halbe Ewigkeit an... Aber was sind schon 7 Tage gegen 4 Jahre?!
    Ex spürt, dass ich`s ernst mein. Er versucht mich in alte Muster zu schubsen und bietet mir dauernd Stoff an. Er hat schon "lange" nicht mehr und wirkt ganz wuschig. Ich werde nicht nachgeben! Und hoffen, dass er mich auch in der Nacht in Ruhe lässt.
    Habe Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, bin schlapp und durchlebe Flashbacks.

    Ich glaube, ich verabschiede mich schon heute von euch. Oder???
    Irgendwann muss auch mal Schluss sein.

    Die kommenden Tage will und werde ich durchhalten, brav und starr meinen Weg gehen und mich in der Klinik nur auf mich konzentrieren.

    Trotzallem denke ich gerade, was all die Männer denken werden, die mich gnadenlos gefi :17: haben, dass ich nun bald vonner Bildfläche verschwinde und therapiert werden muss... :13:
    Ob sie Mitleid empfinden? Ob sie es verstehen? Ob sie hoffen, dass ich danach wieder zu ihnen zurückkehre...? Ob sie traurig, wütend oder :15: sind?
    Eigtl. dürfte mir das scheißegal sein, aber da ich ja fast niemanden habe, denke ich auch mal an die, die mich hatten :frowning_face:

  • Hallo kleinesDing,

    ich hab den Thread mal teils überflogen und teils gelesen und wünsch dir alles Gute und dass ud es am 10. auch wirklich schaffst!
    Du musst da raus, egal was er dir bis dahin verspricht oder einredet. So wie ich das lese, maht er dich systematisch von sich abhängig, damit er bekommt was er will. Ich hab mal ähnliches erlebt, wenn gleich bei Weitem nicht so schlimm, aber eine Beziehung darf auf keinen Fall darauf beruhen, dass einer vom anderen abhängig ist. Das hab ich aber auch erst lange Zeit später verstanden.
    Ich denke, für dich ist es wichtig zu verstehen, dass diese Situation des "nichts tun und nicht eingreifen könnens" eventuell mit für deine Sucht verantwortlich ist, und dass du aus beiden Teufelskreisen raus kommen musst.
    Deine Probleme sind mit Sicherheit nicht gerunger als die der Anderen, sonst hättest du wohl auch nie so schnell einen Termin bekommen. Außerdem hilft es dir nicht, dich mit Anderen zu vergleichen!
    Und genervt hast du hier niemanden, dafür ist das Forum doch da!

    Ich wünsch dir alles Gute und dass du es schaffst! Lass dir helfen und nimm dir Zeit für dich!
    LG, Lotte

  • Hallo kleinesDing,

    ch glaube, ich verabschiede mich schon heute von euch. Oder???
    Irgendwann muss auch mal Schluss sein.


    Warum jetzt schon verabschieden ? Das ist nicht notwendg und es wuerde mich freuen wenn Du auch weiterhin diesen Thread nutzt um weiter zu schreiben. Und warum sollte den Schluss sein damit wenn Du mit dem anfaengst was fuer Dich jetzt wichtig ist ? Auch in der neuen Lebenssituation wird es Tage geben wo Dich alles ankotzt oder wo Du Dich besonders freust oder wo Du einfach von irgendjemanden die Meinung hoeren oder lesen willst. Nutze das Forum weiter solange es Dir gut tut. Ich mache es ja auch und fuehle mich hier ganz gut aufgehoben. Wenn Dir also danach sein sollte mal was in die Welt rauszuschreien dann hast Du hier auf jeden Fall einen Platz wo man Dir zuhoert und wo Du Unterstuetzung finden kannst. Und es waere auch interessant zu wissen wie es Dir waehrend bzw. nach dem Klinikaufenthalt geht. Auch da brauchen wir Menschen andere Menschen zum reden und zuhoeren.

    Die kommenden Tage will und werde ich durchhalten, brav und starr meinen Weg gehen und mich in der Klinik nur auf mich konzentrieren.


    Genau das solltest Du tun bis zum 10.01. und wenn es mal in der Klinik etwas unangenehm wird dann auch nicht gleich das Handtuch werfen sonst kommst Du aus der Suchtspirale nicht raus. Ich drueck Dir alle Daumen das Du es schaffst.

    Eigtl. dürfte mir das scheißegal sein, aber da ich ja fast niemanden habe, denke ich auch mal an die, die mich hatten


    ...ich kenne da einen weiteren Gedanken fuer Dich ...wenn Du mal jemanden suchst damit Du Dir allen Mist von der Leber runterreden kannst....Du weisst wo Du dieses Forum findest.

    Viele Gruesse und viel Glueck:

    Siegfried

  • Guten Morgen,

    ich werde dann die Tage bis 10. noch ein wenig an Geschriebenem "hier lassen".
    Hab das Gefühl, ich bekomme eine Erkältung und das Wetter draußen ist so schlecht, dass ich keinen Bock auf Spazierengehen oder sowas habe -,-
    Von der Arbeit wurde ich bis 10. eh freigestellt was bedeutet, dass ich hier also noch bis Donnerstagmorgen verharren muss :frowning_face:
    Ex hat sich dummerweise nun diese Tage auch eine Auszeit genommen und so gestaltet sich der Alltag, dass ich viel am Laptop sitz und er mich viel nervt.
    Erst jetzt merke ich immer mehr, wie sehr er in dieser Beziehung auf die eine Sache fokussiert war.
    Auch als EX lässt er mich nicht in Frieden.

  • Moin,

    ich will dir nur einmal meinen größten Respekt entgegenbringen, dass du dich hier beharrlich in deinem Thread gestellt hast.
    Das zeigt mir, dass du wirklich etwas verändern willst. Die ersten Schritte bist du ja auch schon gegangen. Die sind schwer, ungewohnt und daher mit Unsicherheit und Ängsten verbunden.
    Ich wünsche dir für die nächsten Tage ganz viel Kraft. Bleibe dir treu und geh den Weg in die Klinik, denn ich denke, das wird dir helfen.
    Du schaffst das, auch wenn es noch so schwer fällt, zeig deinem Ex klare Grenzen, damit dein Weg nach Vorne geht und du nicht nach hinten fällst.

    Grüße,
    DerWaldfrevler

  • Hey DerWaldfrevler,

    lieben Dank für Deinen Zuspruch! Tut unheimlich gut! Und unheimlich gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die an mich glauben und die sich für mich freuen.
    Sicherlich ist es ein Unterschied, ob ich hier live jemanden rumflitzen habe, der mich bequatscht oder ich in die Netzwelt flüchte, wo Fremde mir Mut zusprechen - aber letzteres bedeutet mir jetzt mehr!

  • Hallo kleinesDing,

    hast Du denn schon alles geregelt damit Du Deine Sachen irgendwo unterbringen kannst ? Das ist zumindest eine Angelegenheit die Du noch regeln solltest wenn es noch nicht getan ist. Vielleicht kannst Du das Zeug ja doch so lange bei dem Ex lassen aber da weiss ich echt nicht ob das gut ist. Irgendwann wirst Du es ja dann da abholen muessen....

    Dadurch hast Du vielleicht auch mal ausser Haus etwas zu tun damit Du da nicht durchgehend vollgequatscht wirst. Lass es zur Not einlagern bei einem Spediteur oder einem Unternehmen das kleinste Lagerflaechen anbietet. Das sollte bezahlbar sein.

    Eine Erkaeltung bei dem Wetter ist ja nun nicht aussergewoehnlich. Lass Dich davon nicht runterziehen auch wenn das absolut unpassend ist im Moment.

    Tue Dir selbst etwas GUTES ...beschaeftige Dich mit Sachen die DIR Spass machen, dann wird die Wartezeit neben eDeinem Ex auch leichter vergehen. Denk in erster Linie an Dich im Moment.

    Gute Besserung:

    Siegfried

    P.S.: Ich lass Dir mal ein grosses Paket mit Kraft, Mut und Ausdauer hier :winking_face:

  • Ja, meine Kleidung und diverse Wertsachen konnte ich nun bei einer Kollegin bunkern. Hatte noch versucht mich bei ihr festzusabbeln, aber sie hat Familie und ihr Mann kommt freitags immer früh von der Arbeit -,-
    Mein Ex hat mir eben klargemacht, dass ich nur noch unter einer Bedingung hier bis Donnerstag weiter wohnen darf...
    Ich werde auf den Deal eingehen, aber Alk und Pillen nicht mehr anrühren!!!!!!!
    Danke für den Gute Besserungs-Wunsch :smiling_face: *schnaub*

  • Mein Ex hat mir eben klargemacht, dass ich nur noch unter einer Bedingung hier bis Donnerstag weiter wohnen darf...
    Ich werde auf den Deal eingehen, aber Alk und Pillen nicht mehr anrühren!!!!!!!


    ....da hoffe ich doch das er daraus keine Dauerveranstaltung raus macht....ist eine Sauerei von ihm.... :kotz::angry_face:
    ....gibt es vielleicht bezahlbare Fremdenzimmer in Deinem Ort....dann kannst Du Dich da vielleicht rausholen solange...

    Das mit Deinen Sachen hast ja dann doch gut geloest. Dann kann er damit nicht noch versuchen Druck aufzubauen.
    Das was noch kommt wirst Du durchstehen muessen. Lass Dich nicht in die Enge treiben von ihm und pass auf Dich auf.

    LG Siegfried

  • ....gibt es vielleicht bezahlbare Fremdenzimmer in Deinem Ort....dann kannst Du Dich da vielleicht rausholen solange...

    Das stehe ich nun auch noch durch - 5 ganze Tage (nur) noch!

    Das was noch kommt wirst Du durchstehen muessen. Lass Dich nicht in die Enge treiben von ihm und pass auf Dich auf.

    Was meinst Du damit?


    LG
    kD

  • Was ich damit meine ist kurz und einfach gesagt. Ich denke mal das er Dich irgendwie bedraengen koennte diesen Schritt nicht zu tun. Es koennen ja doch endlose und auch sinnlose Diskussionen auftauchen mit denen er versucht Dich dazu zu ueberreden alles beim alten zu lassen. Das wirst Du durchstehen muessen und dann kann ich natuerlich nicht absehen wie er sich ansonsten verhaelt.

    Hast Du Dir denn schon mal Gedanken gemacht was Du waehrend der Entgiftung direkt machen solltest ? Da waeren auf alle Faelle der Reha-Antrag zu stellen, ein Termin mit dem Sozialarbeiter muss vereinbart werden damit Du direkte Unterstuetzung bei der Wohnungssuche erhaeltst (es macht ja wenig Sinn wenn Du danach auf der Strasse stehst), mit dem Sozialarbeiter kannst Du dann auch die notwendigen Antraege auf Krankengeld bzw. ALG II stellen usw. usw.....nur machen solltest Du das schnellstens weil finanzielle Leistungen die Dir zustehen immer nur ab dem Datum des Antrages gewaehrt werden. Vielleicht kannst Du entsprechende Antraege auch noch vorher stellen, schliesslich musst Du Deinen Lebensunterhalt absichern.

    Viele Gruesse:

    Siegfried

  • Er redet die ganze Zeit davon, dass ich diesen Schritt nicht gehen soll. Was könnten die Leute hier in diesem Kaff von mir denken, wenn ich in der (Zitat ER) "Klappse" bin. Und er meint auch, dass mein Arbeitgeber zwar jetzt sagt, dass er hinter mir steht, aber wenn ich wieder draußen bin, dann schmeißt er mich sicher unter irgendeinem nichtigen Grund raus. Ex meint, er wüsste dann aber, wie er mich noch unterbringen könnte und ich Geld verdienen kann.
    Die Nacht war hart und ich bin immer noch total groggy.
    Ich lass mich in der Klinik beraten und unterstützen, was ich wie, wo und wann machen und einreichen sollte. Wahrscheinlich haben die da noch Tipps beim Ausfüllen der Anträge.

  • Hallo Kleines Ding,

    wollte Dir noch ein bisserl Kraft rüberschicken.Und egal. was "er" sagt, laß Dich nicht beeinflussen. Viel Glück für Deinen Klinikaufenthalt.

    LG Mickey

  • Hallo Kleines Ding,

    daaankeschööön, das macht auch mir Mut - manche Dinge auf unserem Lebensweg ähneln sich, wenngleich aus einer anderen Perspektive.

    Und vielleicht hast Du in der Klinik einen Internetzugang und kannst Dein Postfach weiter pflegen. Laß Dich nicht von Deinem Weg abbringen!

    LG Mickey

    Einmal editiert, zuletzt von Mickey69 (5. Januar 2013 um 14:33)

  • Er redet die ganze Zeit davon, dass ich diesen Schritt nicht gehen soll. Was könnten die Leute hier in diesem Kaff von mir denken, wenn ich in der (Zitat ER) "Klappse" bin.


    Was ist das denn fuer ein Schwachsinn. Na ja, irgendwie das Uebliche bei denen die immer noch nicht wissen was eine Psychiatrie leistet. Es ist ja nu echt keine Klappse wie er es nennt. Der hat was an seiner Klappse wenn Du mich fragst. Und was andere Leute denken kann Dir doch echt shitegal sein, es geht um Dich, da interessiert nur das was Du fuer Dich entscheidest.

    Ex meint, er wüsste dann aber, wie er mich noch unterbringen könnte und ich Geld verdienen kann.


    ...wenn er das jetzt schon weiss dann kann er Dir das doch auch jetzt sagen. Dann haettest Du doch Zeit darueber nachzudenken. Oder ist das ein Angebot ueber das er jetzt nicht reden kann ? Dann wuerde ich da gar nicht erst drauf eingehen.

    LG Siegfried

    P.S.: Ich wuenche Dir einen schoenen Sonntag.

  • ...wenn er das jetzt schon weiss dann kann er Dir das doch auch jetzt sagen. Dann haettest Du doch Zeit darueber nachzudenken. Oder ist das ein Angebot ueber das er jetzt nicht reden kann ? Dann wuerde ich da gar nicht erst drauf eingehen.

    Ich kann mir schon denken worum es da geht -,-... Du nicht?
    Tut echt weh so nach und nach zu merken, dass man keine Liebe, sondern nur zum Benutzen da war. Es schnürt mir die Kehle zu, aber ich kann nicht mehr heulen - Tränen sind mom. alle. Und ich auch...

    Dir Siegfried und allen anderen ebenfalls einen schönen Restsonntag!

    GlG
    kD

  • Ich kann mir schon denken worum es da geht -,-... Du nicht?


    Ich denke mal das wir da die gleichen Gedanken haben.

    Tut echt weh so nach und nach zu merken, dass man keine Liebe, sondern nur zum Benutzen da war.


    Das glaube ich Dir gerne. Fuer mich selbst gibt es keine "schlimmere Wahrheit" als die Gwissheit benutzt und ausgenutzt worden zu sein. Das tut einfach nur weh.

    LG Siegfried

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!