Alk"sucht" (?) wg. Gangbangs

• Hallo Kleines Ding,

Deine Geschichte ist endlos traurig, aber mit Deinem Klinikaufenthalt bist Du am Wendepunkt. Du hast einiges - für Dich - geschafft. Sei stolz und blick nach vorne.

Alles Gute Dir!

Mickey

• Nur noch Montag, Dienstag und Mittwoch als volle Tage =)

Das Happy End kann kommen! Bis dahin ertrage ich hier die Stunden mit (neuer) Kraft, cutte ich das Band zwischen Seele und Körper bis Donnerstag und bin taubstumm. Meine Seele ist schon in der Klinik und mein Körper noch unter Ex... Aber bald...BALD sind sie wieder eins und gehören auf Immer und Ewig zusammen. Der Alk bleibt im Schrank und die Pillen im Tütchen. Mein Magen dreht sich um und ich kotze derzeit viel. Auf die Waage gehe ich lieber nicht mehr, aber sicher werden die mich bei der Klinikaufnahme auch wiegen und so -,-
    Habe Angst, dass man mir in der Klinik was medikamentöses gibt...aber ich werde das tun, was man mir ans Herz legt! Werde endlich mal das Richtige (für mich) tun!

• Hi kleinesDing,

wegen irgendwelcher Medikamente in der Klinik brauchst Du Dir keine Sorgen machen falls Du nicht gerade im Vollrausch oder mit wahnsinnigen Blutdruckwerten und Entzugserscheinungen auftauchst. Die geben Dir wirklich nur dann Medikamente wenn diese notwendig sind weil Entzugsmedikamente ja auch abhaengig machen koennen. Genau das wollen die da aber nicht, also da brauchst Du echt keine Angst vor haben.

Jetzt sind es nur noch zwei volle Tage und dann geht's los mit dem Weg in das eigene Leben. Bleib stur und halte den Kopf oben, Du schaffst das. :top:

Viele Gruesse:

Siegfried

• Kurzes Update 2 Tage vor Klinik:

Ich blute wie bescheuert auser Nase. Habe aber keinen Bluthochdruck oder so. Nasenbluten - so extrem - hatte ich noch nie. Kann das seelische Ursachen haben? Kotzen tue ich auch noch ständig - obwohl ich fast nichts mehr ess(en) kann :frowning_face:
    Gott...ich geh voll krank ins Krankenhaus *lol*

• Hast denn aktuell deinen Blutdruck gemessen?

Durch den psychischen Stress kann über den Sympathikus und bestimmte Neurotransmitter wie 'Adrenalin und Cortisol dein Blutdruck in die Höhe gehen.
    Letztlich können dann die schwächsten Stellen platzen und das sind eben die feinen Gefäße im Hals-Nasen-Ohren-Bereich.

Meist ist das nicht so schlimm, doch sollte man trotzdem den Blutverlust beobachten - wenns zu viel wird, dann muss man einen Arzt aufsuchen.

Im übrigen darf man krank ins KH gehen :winking_face:

Wenn es mit dem Essen nicht klappt, dann aber unbedingt viel trinken, auch wenn es nervig ist und auch nicht bleiben mag :face_with_tongue:
    Immer wieder mit Essen probieren, vlt helfen alte Hausmittel wie Cola und Salzstangen ...

LG Franz

• Franz

Guten Morgen,

hatte 130/90. Ist doch noch im Rahmen, oder?
    Fühl mich schwach und schlapp. Mein Kreislauf ist grad im Keller und ich werde heute wohl im Bett bleiben - obwohl im Liegen die Verteidigungsposi flöten geht :face_with_rolling_eyes:
    Ich bete, dass Donnerstag mein Auto geht und mich nicht im Stich lässt mich hier wegzubringen. Schlimmstenfalls ruf ich mir ein Taxi und lass mich fahren und den Wagen bei ihm stehen (will ich aber eigtl. nicht).

• Ich wünsche dir alles, alles Gute für den Klinikaufenthalt. Lass dich von nix auf der Welt davon abbringen, da hinzugehen, und ja nehm im Zweifel das Taxi oder schlaf noch ne Nacht im Hotel, aber pass wirklich auf, dass du da hinkommst und dein Ex dich nicht irgendwie abhält. Wenn ich deine Beiträge lese, hbe ich große Angst, bei was für nem Typen du da gelandet bist.
    Es ist toll, dass du dein Leben in die Hand nimmst!!! Zieh es durch, wir alle glauben an dich!!!

• Hallo kleinesDing,

wenn alles so laeuft wie Du es willst dann solltest Du in weniger wie 24 Stunden in der Klinik sein. Mache es nicht abhaengig von Deinem Auto und nimm notfalls wirklich ein Taxi um zur Klinik zu kommen.

Dein Blutdruck mit 130/90 ist nicht mehr wie - ich wuerde sagen - leicht erhoeht. Das kann aber auch an den ganz normalen Stressfaktoren liegen die ich im Moment begleiten. In der Klinik wird der Blutdruck regelmaessig kontrolliert und da wird Dir die Stationsaerztin auch einiges zu sagen koennen wenn Du es moechtest. Tue Dir beim aerztlichen Aufnahmegespraech selbst den Gefallen und erzaehle alles was Dich so belastet. Mach Dir notfalls heute noch eine Liste damit Du da so wenig wie moeglich vergisst. Je mehr Hintergrundinformationen die haben desto besser koennen sie Dir helfen. Du solltest bei diesem Gespraech auch gleich auf den Punkt einer Entwoehnungstherapie/Langzeittherapie kommen damit die Dich bei der Regelung und Antragsstellung unterstuetzen. Mit etwas Glueck kannst Du dann die Therapie direkt nach der Entgiftung beginnen.

Beim Stationspfleger solltest Du auch direkt nach einem Termin beim Sozialarbeiter nachfragen damit Du schnellstens Deine Antraege stellen kannst die gestellt werden muessen. Lass Dich da auch so umfassend wie moeglich beraten und informieren was Du mit deren Hilfe machen kannst um Deine offene Wohnungsfrage und Grundversorgung zu klaeren und abzusichern. Die kennen sicher Moeglichkeiten an die ich im Moment gar nicht denken wuerde weil sie mir unbekannt sind.

In den letzten 7 Wochen hast Du viel fuer Dich getan und bist einen unbequemen Weg gegangen. Leicht hast Du es Dir nicht gemacht und ich finde das echt beeindruckend was Du bisher geleistet hast. Mach weiter so und zieh es durch. Ich wuensche Dir alles Gute und wuerde mich freuen wenn Du Dich auch waehrend/nach dem Klinikaufenthalt mal wieder melden wuerdest.

Viele Gruesse:

Siegfried

P.S.: Ich stelle Dir hier nochmal ein Riesenpaket mit Kraft, Mut und Ausdauer hin. Bleib stur. Viel Glueck.

Einmal editiert, zuletzt von Siegfried (9. Januar 2013 um 12:42)

• Halte durch und bleib auf jeden Fall am Ball. Egal was komme, geh den Weg in die Klinik!

Auch wenn du es jetzt noch nicht so sehen magst, aber wenn du das jetzt durchziehst, kannst du sehr stolz auf dich sein!

Alles gute ,
    DerWaldfrevler

• Ich wünsch dir viel Erfolg in der Klinik. Find ich nach wie vor echt stark, dass du das nun wirklich durchziehen möchtest. Lass dich bloß nicht abbringen von deinem Weg.
    Ich würde mich freuen, wenn du dich mal wieder hier meldest und erzählst was alles passiert ist. Und halt die Ohren Steif. :wink:

• Hey Ihr Lieben,

Euch allen: Vielen, vielen Dank für die netten und ehrlichen Worte in meine Richtung, den Glauben und das Vertrauen in meine Person, Euren Support, den Mutmachpostings und das aufrichtige Interesse an (m)ein Leben nach dem Schicksal!
    Ich stehe da morgen um 10 aufer Matte - komme, was da wolle!!!

*knuddel euch alle* :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6:

:wink:
    Euer kleinesDing :smiling_face:

Als Abschlusssatz sei von mir gesagt: ES KANN DERZEIT NUR ALLES BESSER WERDEN! UND DAS WIRD ES AUCH *TSCHAKKAAAAAAAA*

• Na dann sind es keine 12 Stunden mehr....Dein Countdown laeuft....

Du bist der Kapitaen Deines Lebenschiffes,

nun leg den Kurs fest,

es bleibt noch der Anker zu lichten,

die Seile zu loesen,

die Segel zu hissen,

langsam aus dem bekannten Hafen raussteuern,

den festgelegten Kurs anzusteuern, stets zu kontrollieren und beizubehalten.

Lass Dich nicht vom Sturm ueberraschen oder vom Klabautermann holen.

Gute Fahrt und eine hervorragende Reise.

Immer eine steife Brise und eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Viele Gruesse und viel Glueck:

Siegfried

• Auch wenn ich mir nach Siegfrieds lieben Worte ein wenig "plump" vorkomme:

Wünsche dir ebenfalls alles Gute & viel Kraft!
    Komme in aller Seelen-Ruhe an; lasse dich dort fallen; öffne dich; nehme die angebotene Hilfe an; nimm dir Zeit & konzentriere dich mal nur auf dich...
    Eröffne dir einen neuen Lebensweg, deinen eigenen.... Ich hoffe du kannst dir diesen mit weniger Angst, dafür mit umso mehr Neugier & Selbstbestimmtheit ebnen...!

Alles Gute, pamuk

• Hallo kleinesDing,

Deine Entgiftung sollte geschafft sein oder hast Du da vorher abgebrochen ?

Wenn nicht dann hoffe ich doch das sich die Entwoehnung direkt anschliessen konnte und Du auch genug Unterstuetzung bekommst um die zukuenftige Wohnungsfrage zu klaeren.

Waere schoen wenn Du Dich mal melden wuerdest.

Ich wuensche Dir alles Gute.

Viele Gruesse:

Siegfried

• Hallo Ihr Lieben,

ich wurde ja gebeten, nochmal wieder von mir hören zu lassen.
    Also: Ich habe Anfang des Jahres die Entgiftung erfolgreich hinter mich gebracht und den Klinikaufenthalt an sich eben so.
    Bin danach zurückgekehrt an meinen alten Wohnort und bin 2 Häuser weiter gezogen praktisch, denn mein Ex ist nach Süddeutschland verzogen.
    Ich kümmere mich jetzt um einen neuen Job (auf Vollzeit) und bin guter Dinge, dass ich mein Leben ohne Alk und ohne Gangbangs schön gestalten kann.
    Vermissen tue ich nichts. Obgleich ich manchmal ein wenig vor mich hindümpele und in der freien Zeit ständig noch reflektiere. Das Seltsame daran ist, dass ich mich an den Klinikaufenthalt an sich kaum noch erinnern kann, aber an die "schlimme" Zeit davor sehr -,- Aber man hatte mich schon gewarnt, dass es immer ein Teil meines Lebens sein wird und es einfach Bilder gibt, die man nie vergessen wird, so sehr man sich auch bemüht.
    Na ja, auf jeden Fall geht es mir aktuell ganz gut und ich hoffe, dass es auch erstmal so bleibt!

Herzliche Grüße an alle,
    kleinesDing

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!