Ratlos

  • Hallo zusammen!

    zu aller erst möchte ich sagen, dass ich froh bin dieses Forum gefunden zu haben und finde es toll, dass man hier so offen sprechen kann und auch gehört wird!

    Zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt / jung :smiling_face: und habe meinen ersten joint mit etwa 14Jahren geraucht. Wie ich so jung an das Zeug gekommen bin, weiß ich heute nicht mehr. Damals hatte ich das Gefühl (wie wahrscheinlich viele Teenager) protestieren zu müssen, und es war einfach "cool".

    Mit ca. 16Jahren habe ich angefangen täglich zu kiffen - bis heute. Natürlich gab es immer wieder Zeiten wo ich nicht gekifft habe (aus beruflichen Gründen, im Urlaub, oder weil einfach "nix da war - was mittlerweile nur noch sehr, sehr, sehr selten der Fall ist".

    Seit einiger Zeit nehme ich mir immer wieder vor mit dem Kiffen aufzuhören. Hab mir Ziele (sprich ein Datum) gesetzt, wann ich denn damit anfange nicht mehr zu rauchen und hab dieses Datum immer wieder nach hinten verschoben. "zuviel Steß", "die nächste Party steht vor der Tür, lass danach kifffrei werden", schlechte Laune, Streit mit dem Freund, neue Arbeit... da fallen einen unzählig viele Sachen ein, warum man denn noch warten soll.

    Nunja, ich habe seit mehr als 7 Jahren einen festen Freund und wir leben auch zuammen. Als wir uns kennengelernt haben, kifften wir beide recht viel, wobei ich nie wirklich ein Freund von Bong oder ähnlichen war, sondern fast immer Ofen geraucht habe. (in Österreich sagen wir statt Tüte "ofen") Mit der Zeit hat mein Freund das Kiffen sehr reduziert, ohne irgendeinen Grund bzw mittlerweile raucht er nur noch ab und zu am Wochenende, wenn ich nen Joint in der Hand habe. (er macht 1-3 Züge und das wars. Ich rauche 3-xx Ofen pro Tag). Mein erster Ofen wird vor der Arbeit geraucht ( Ich arbeite im Gastgewrebe und fange meist um 15.00 uhr an), zwar nur ein kleiner und dezent gemischter aber dennoch ist das fast zum Ritual geworden.

    Ich habe mit meinen Freund schon viel über das Thema aufhören gesprochen und er unterstützt mich vollkommen. er meint, wenn die Zeit reif ist für mich und ich den Entschluss gefasst habe, wird er mir helfen so gut es geht. er hat sogar schon ein sportprogramm zusammen gestellt um mich abzulenken, hat den Vorschlage gemacht, die erste Woche auf Urlaub zu fahren, also wirklich ein SUPER MANN! Da er zur Zeit aus beruflichen Gründen (noch bis 21.12.) nur am Wochenende zu Hause ist, haben wir uns ausgemacht, dass dieses Datum mein erster Tag des neuenn "Nicht-Kiffer-Lebens" wird. - klingt doch super!

    Nunja.. jetzt ist folgendes passiert: Letzten Freitag habe ich den letzen Rest geraucht und hatte mit meinen Dealer vereinbart, Samstag nachmittags nachschub zu holen. Durch einen wundersamen oder doofen Zufall musste ich aber arbeiten und hatte somit keine Zeit das Gras zu holen. Nach der Arbeit, es war ca. 3 Uhr morgens als ich aus hatte, bin ich total erschöpft und müde heim, machte mir zwar kurz sogrgen, dass kein Gras zu Hause ist, aber ich war sowas von erledigt, dass ich super gut eingeschlafen bin. Der Nachtschweiß und der nicht so tolle schlaf haben zwar ihren Preis verlangt, aber wirlkich schlecht habe ich nicht geschlafen.

    Sonntag vormittags bin ich dann aufgestanden und es war alles wie immer. Wir haben uns ein gutes Frühstück gemacht, kekse gebacken, alles fein. Am frühen NAchmittag hab ich dann meinen Dealer angerufen und musste voller entsetzten feststellen, dass ich ihm erst am montag besuchen kann, sprich heute.

    Danach war mein tag im eimer. Ich habe alle kontakte durch gerufen, hab sogar daran gedacht eine Freundin anzuschnorren, hab mich aber dagegen entschieden. Schon allein dieser Aufwand, den ich gestern betrieben habe, widert mich an. Meine Stimmung war mehr als nur ein Karusell. In einem moment voller Liebe und Freude, im nächsten zornig und aggresiv. Danach tat es mir leid und ich habe geweint. (Ich habe mich echt geschämt, dass mein Freund das alles mitbekommen hat, pobwohl er meinte, es sei in Ordnung und alles wird wieder gut)

    Um mich abzulenken bin ich spazieren gegangen, hab bisschen sport gemacht. - Alles doof, so kam es mir vor. Das Einschlafen war ja mal das schlimmste überhaupt. Hab sicher 2stunden gebraucht bis is eingeschlafen bin und dann natürlich nur "scheiße" geträumt. 2 Gläser Wein konnte ich mir auch nicht verkneifen.

    So, nun habe ich heut frei und bin allein zu hause. Mein Dealer hat mir vor ca 3 Stunden geschrieben, ich kann gerne zu ihm kommen. Seit ich die Sms bekommen habe, weiß ich nicht was ich tun soll. soll ich hinfahren oder doch nicht?!

    Ich habe verschiedene Foren, Berichte, Tipps ect. gelesen. Bei "euch" bzw. diesen Forum bin ich dann geblieben. Meist wird gesagt, dass wenn man seine Sucht bekämpfen will, dass man sich ein Ziel setzen soll. Das habe ich ja auch gemacht mit dem 21.12. passend zum Jahreswechsel. Nun ist, wie bereits geschrieben, durch einen (un)Glücklichen zufall es so gekommen, dass heute mein bereits 3 Tag des nicht kiffens ist. Meine Gefühlslage ist wiedermal wechselhaft. In einem Moment denk ich, ja! Bleib dabei, im nächsten Moment hab ich mien Handy in der Hand und denke, nene.. machs so wies geplant war am 21.12.

    Was sagt ihr dazu? Hat jemand ähnlcihes erlebt?

    Meine Geschichte, ist nun doch etwas länger und ausfürhlicher geschrieben, als ich es vor hatte. aber es tut gut über diese Dinge zu sprechen. Vorallem weil ich mich hier nicht schämen muss.

    Ich bedanke mich schon mal für eure Erfahrungen.

  • Zitat

    . Nun ist, wie bereits geschrieben, durch einen (un)Glücklichen zufall
    es so gekommen, dass heute mein bereits 3 Tag des nicht kiffens ist.
    Meine Gefühlslage ist wiedermal wechselhaft. In einem Moment denk ich,
    ja! Bleib dabei, im nächsten Moment hab ich mien Handy in der Hand und
    denke, nene.. machs so wies geplant war am 21.12.

    Hi,
    lasses bleiben, denn:

    ...denn, sonst haste den ganzen Mist natürlich nochmal vor dir!

    Bleib stur; am 21ten wirst du es dir selber danken! :top: LG.Ganesha

  • kurzes Update:

    Nachdem ich mir heute die "Seele vom Leib" geschrieben habe, gings mir total gut. Hatte weder Stimmungsschwankungen, keine Nervosität, keine Schweißausbrüche. ALLES SUPER! (TAG 3)

    Durch einen super Zufall kam mich dann heute meine "Mamsch" besuchen und wir haben uns einen wirklich schönen Nachmittag gemacht. Bisschen punschen, gingen spazieren, haben gelacht und geplaudert.

    So gegen neun war ich dann wieder zuhause. Und dann der Rückschlag. :face_with_rolling_eyes: Bin ich doch echt noch zu meinen Dealer gefahren und hab mir bisschen Gras geholt... so .. nun sitz ich seid ca 1 1/2 Stunden zuhause und bin am grübeln. Geraucht hab ich nichts. (hab mich grad ertappt, wie ich "noch" nichts schreiben wollte... :wall: )

    mhm.. so überzeugt wie ich heute schon war.. bröckelt das gerade wieder.. ich weiß, ich bin selber schuld, hätt ich nix zu hause, wär die versuchung nicht so groß.

    Die letzte Stunde denke ich mir, dass ich mir das rauchen doch auch langsam abgewöhnen kann. nur noch 1 Joínt vorm schlafen gehn... HAHA wie oft hab ich mir das schon gedacht.. und nie hats funktioniert. 2-4 Tage.. dann wurden aus einem wieder 2. ICH WEISS ES DOCH!

    Zigaretten rauch ich wie ein Automat. Bin schon bei meiner 2 Packung angekommen !! - aber eins nach dem anderen. Zuerst das illegale, dann das legale loswerden.

    Bin sogar echt am überlegen noch joggen zu gehen, nur befürchte ich, dass ich dann ein bisschen "Schiss" bekomm, wenn ich um die uhrzeit allein durch den wald laufe...

    Meinen Schatz kann ich nicht mehr anrufen. Er steht jeden tag um halb 6Uhr auf und ist bestimmt schon am schlafen.

  • Hätte ich auch nicht gekonnt!
    WC Deckel hoch, Zeugs rein - sag beim abschied leise SERVUS - Spülung gedrückt!
    Material weg, Versuchung und Kopfkino minimiert...

    Und das mit dem langsam abgewöhnen *hust* - muß man nicht wirklich kommentieren, oder?

    Gute Nacht wünsch* :j: Ganesha

    PS: Kannst dir mal anschauen, ob dir sowas zusagen könnte:
    https://www.lass-das-gras.de/

    Einmal editiert, zuletzt von ganesha (4. Dezember 2012 um 00:02)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!