Was plant ihr für die anstehenden Feiertage?

• Liebe Mitglieder, liebe Mitleser,

Weihnachten kommt unweigerlich näher, mancher freut sich drauf, andere haben eher ein Problem damit ...

Was wird bei euch passieren?
    Gibt es überhaupt Planungen?

Ich selbst will mich nicht als Weihnachstmuffel bezeichnen, wenn ich auch nicht unbedingt in der Wohnung alles auf diese Jahreszeit einrichten muss.
    Seit vielen Jahren gibt es aber bei uns wieder mal nen kleinen Weihnachtsbaum und jetzt wo er steht, da finde ich es gar nicht so tragisch - zugegebenermaßen, ich hab mich eher Frauchens Wunsch gefügt :winking_face:

Am 24. werde ich/wir vermutlich bisserl bei meinen Eltern sein, am 1. Feiertag kommen meist meine Kinder zum Essen und dazu ebenfalls meine Eltern.
    Den 2. Feiertag lassen wir meist ruhig angehen, mal sehen was da noch kommt ...

Tja und dann noch Silvester, das wird bestimmt was tolles, weil sich 2 Freunde von uns angesagt haben.
    Da ist dann einfach Essen und Spaß angesagt, je nach Wetter dann zum Jahreswechsel vlt ein Außeneinsatz zum Feuerwerk und schon ist 2013 da :smiling_face:

Was wünsch ich mir?
    Weiße Feiertage und nicht wieder Regen oder sonst was!

Wie schauts bei euch aus?

LG Franz

• Weihnachten?!
    Ach naja... Ich sehs nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Jahren, dennoch bin ich immer noch nicht richtig dafür zu begeistern.
    Obwohl dieses Jahre freue ich mich doch ein bissel drauf. Ich fahr mit meiner Mum und meiner Schwester zu meinem Bruder und wir feiern dort gemeinsam.
    Heiligabend haben wir einen Tisch bestellt, gehen also Essen.
    Die Muppetsweihnachsgeschichte hat mein Bruder auch extra bestellt. Die schauen wir uns dann an und je nachdem schauen wir mal, was wir sonst noch machen.
    Ich nehm mein Unikram auf jeden Fall mit falls es mir dann irgendwann reicht.

• Ach, vom muffeln bin ich inzwischen ganz gut weggekommen.
    Gott sei Dank, hat ja schon (auch bissel) was intolerantes...

Ansonsten habe ich 'damit' recht wenig am Hut; Kerzen brennen bei mir eh wenns dunkel ist! :face_with_rolling_eyes:
    Hab zwei Dosen leggerlegger Gebäck bekommen, gehört ja schon dazu...

Ich werde am 24ten zu meinen Oldies fahren, den Abend ganz zwanglos (kein Baum, kein Gedöns) mit den Zweien verbringen;
    ist inzwischen ne schöne Tradition geworden!
    Am 25ten dann sehr gepflegt mit Schwestern, Nichte plus jeweiligen Anhängen - also zu neunt - essen gehen, danach nen Abschlußkaffee.
    Abends dann zurück ins Home sweet home.

Relaxed, zwanglos & bestimmt wieder mit viel Lachen & Lächeln. :bet: :4:

LG.Gane

• Zitat

Da ist dann einfach Essen und Spaß angesagt, je nach Wetter dann zum Jahreswechsel vlt ein Außeneinsatz zum Feuerwerk und schon ist 2013

Das sollte das Minimun sein! :face_with_tongue:

Ich hätte auch grad Schnee abzugeben, falls ihn wer benötigt. Ich glaube dieses Jahr wird es tatsächlich mal durchgängig weiße Weihnachten.

• Hier ist es auch vergleichsweise ruhig zum letzten Jahr. Weihnachtsbaum gibts sowieso nicht und heuer hat niemand Lust und Plan Geschenke zu kaufen. Meine Großeltern werden kommen und meine Schwester kommt aus W. und dann werden wir gemütlich essen und reden. Silvester ist noch nix geplant, bin ja sowieso meistens zuhause mit den Hunden. Die Stadt ist mit zu voll und zu Alkverseucht, werd den Abend wohl alleine verbringen, mein Freund weiß noch nicht ob er nicht wo eingeladen ist, sonst werden wir gemeinsam TV schauen. Gegen 10 kommt dann meine Familie von nem Konzert zurück und dann wird gemeinsam angestoßen. Achja am 25. Dezember sind wir bei meinem Vater zum essen eingeladen, meine Sis und ich, das wird sicher auch mal wieder ein sich ärgern der besonderen Art..

Ansonsten heißt es bei mir heuer durchlernen und das ohne einen Tag Pause. Im Jänner ist dann die wichtigste Prüfungszeit und wenn ich meinen Plan wirklich schaffe, dann bin ich übergut unterwegs und das kann ich brauchen, da in JURA jetzt bald mal die richtigen Kotz- Brocken-Prüfungen kommen und ich ja nebenbei noch Politikwissenschaft mache und da nicht trödeln will. Also richtige Lernferien :7:

• Ist es denn schon wieder soweit...?

Es sieht ja ganz danach aus, ueberall ist irgendwie eine hektische Betriebsamkeit zu sehen und ich lass das im Moment sicher noch fuer alle anderen viel zu langsam angehen. Am 24. werden mene Kleine und ich dann Besuch von ihrer Tochter und deren Partner bekommen, der Sohnemann von meiner Kleinen ist eh hier, also recht gemuetlich zu fuent. Am 1. Weihnachtstag gehts dann zu meinem Bruder. Da taucht dann die gesamte Family auf - so richtig alles was sich da irgendwo zwischen Urenkel und Urgrosseltern tummelt...irgendwo um die 25 Leute werden das sein. Da weiss ich echt noch nicht wie lange ich das mal aushalten werde. Solche Massenveranstaltungen sind nun mal nicht mein Ding. Den 2. mache ich mir dann mit meiner Kleinen ganz ruhig und gemuetlich.

Und Silvester...ehrlich gesagt....das geht mir am Allerwertesten vorbei...da habe ich gar nichts mit zu tun. Gibt nicht einen mueden Cent fuer die Knallfroschindustrie.

Viele Gruesse:

Siegfried

• Also in Weihnachtsstimmung bin ich bisher garnicht, kann ja aber noch kommen. Freu mich eher auf die freie Zeit.
    Heiligabend bin ich wie immer bei meinen Eltern, das wird schön chillig und gemütlich mit netten Gesprächen, gutem Essen, etwas Spielen. Und am 2. Feiertag fahr ich immer noch zu meiner Tante und Onkel mit Cousinen und Nichten und Neffen und das wars im Grunde dann auch schon.

Silvester weiss ich noch garnicht mit wem oder wo oder was überhaupt ich machen werde.
    Allerdings habe ich, obwohl ich sonst fast noch nie Raketen gekauft habe, dieses Jahr glaub ich Bock drauf dieses Konzept von -ich glaube es war gelberose- zu übernehmen und mal Dinge auf Zettel zu schreiben die ich loslassen möchte, um sie dann an ein paar Böller zu binden und ins All zu abzuschießen.
    Diese Vorstellung fühlt sich irgendwie wohltuend an und vielleicht hilft es ja, wenn man eh nicht so gut im Loslassen ist, wer weiss...

• Also die Weihnachtsfeiertage sind, wie jedes Jahr, geplant. Oder besser gesagt, sie sind es nicht explizit, aber ich geh davon aus, dass es einfach so sein wird, wie jedes Jahr. :smiling_face:
    Heiligabend muss ich nicht arbeiten, das heißt, ich kann ausschlafen :grinning_squinting_face: und dann, ebenfalls wie in jedem Jahr, noch ganz entspannt mittags einkaufen gehen.
    Abends sind wir dann bei den Schwiegereltern beim essen, und danach schau ich hier in den Chat - vielleicht mag ja jemand mit mir schreiben. :smiling_face:

Am ersten Feiertag is' wahrscheinlich nix mit gemütlich ausschlafen, denn da gibt's das Mittagessen bei uns und das bereitet sich ja nicht alleine vor. :1:
    Für den Abend hab' ich noch nicht so den Plan, aber es findet sich immer was - sei es hier, oder ggfs. im TV bzw. halt einen Film anschauen.

Am Zweiten Weihnachtsfeiertag will ich gar nichts machen *lach* Aber mal sehen.

An Silvester kommt Besuch! *freu*
    Bzgl. Feuerwerk hab' ich mir auch noch gar keine Gedanken gemacht. Sonst hatten wir immer vielleicht ein kleines Pack mit Raketen, und haben alles andere immer bei den anderen Feiernden angeschaut. Macht sich in der Stadt recht gut, weil sowieso an jeder größeren Kreuzung x Menschen ihr Geld verpulvern. Da müssen wir das nicht auch noch zusätzlich.
    Und Neujahr dann ganz gemütlich den Tag beginnen und vielleicht einen Spaziergang machen, mal sehen. :smiling_face:

• Weihnachten ist immer durchgeplant. Meine Schwester hat Geburtstag und dadurch geht der Heiligabend schnell rum. ZUm Kaffee zur Schwester, dann nach Hause, Essen vorbereiten,Bescherung.
    Den Ersten gehen wir immer Essen. Immer! Also mit der Familie.

Den zweiten Feiertag sind die Kids beim Vater und ich hab Ruhe.

Silvester war es bisher ähnlich. Wir waren komplett bei meiner Schwester, lecker essen, spielen usw..
    Dieses Jahr ist es anders und ich finds gut. Kinder sind weg und ich bin allein zu Haus und werde es genießen *denk*

Weihnachtsstimmung herrscht hier nicht aber ich denke (und hoffe) es wird ne schöne Zeit.

lg
    desty

• So, die Weihnachtsfeiertage sind nun vorüber..
    Was plant ihr an und für Silvester?

Geht ihr weg und feiert auswärts? Oder zu Hausue? Oder gar nicht?
    Was gibt's zu essen und zu trinken?

• M. und ich werden zuhause verbringen.
    Aber es kommt ein Bürgerhelfer mit Lebensgefährtin vorbei, bissel quatschen und Musik hören.
    Es wird eine alkoholfreie Bowle geben und ein paar alkoholfreie Cocktails.
    Zum Anstoßen gibt es dann aber doch ein Gläschen Sekt.
    Und zum Essen mache ich ein paar Snacks, zum so nebenher naschen, Gemüsespieße, gefüllte Papya und so Zeugs, nicht viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!