Der Teufelskreis

  • ich habe mal zufällig einen artikel über einsamkeit bzw. die ursachen dessen gelsesen, was ich hier eben schnell wiedergeben wollte.

    der punkt ist, dass einsame menschen oft niedergeschagen wirken. diese niedergeschlagenheit nehmen die anderen wahr, entweder bewusst oder auch unbewusst. und diese niedergeschlagenheit und trauer wirkt letzten endes nicht besonders attraktiv, sondern das gegenteil ist der fall, es wirkt abstoßend. das liegt daran, dass niemand dieselben gefühle haben will oder sich anstecken lassen will davon. die folge daraus ist, dass ein einsamer mensch noch einsamer wird, wenn er dann keine neuen freunde findet. die folge daraus ist, dass man noch einsamer wird und die niedergeschlagenheit noch größer wird, und ein einsamer mensch wird dann noch einsamer usw. so hat man keine chance.

    in dem artikel wurde ein tipp gegeben um diesen kreis doch durchzubrechen. und zwar soll man sein leben so leben, als sei alles in ordnung und so als hätte man freunde. dh. man igelt sich nicht zu hause ein, was alles noch schlimmer und aussichtsloser machen würde, sondern man geht vor die tür und unter menschen. also zum sportverein, ins museum, zu kursen usw usf. dann kann man dem niedergeschlagenden entgegenwirken und die chancen stehen gut, dass der teufelskreis der einsamkeit gar nicht erst zur wirkung kommt. viel glück!

  • Ich frage mich nun, was soll dein Beitrag bedeuten?

    Soll der Text von deiner Signatur ablenken, dass es nicht so direkt als Werbung bei unseren Mitgliedern ankommt?
    Zudem, ich finde es voll ätzend einen Verkaufslink mit einer Domain zu verschlüsseln und mal ganz ehrlich - 5 € für 9 Seiten Info? Nee ...

    Mir scheint als wenn du nicht wirklich Ahnung von Einsamkeit hat die auf psychischen Erkrankungen basiert!
    Bei Amazon heißt es - psychologische Tricks, hier "entgegenwirken" ...

    Was ist deiner Meinung Einsamkeit?
    Wenn es um soziale 'Ängste geht, dann kann man nicht einfach mal vor die Türe gehen und sich im Sportverein anmelden :kotz:

    Kurz und gut, ich sehe den Sinn nicht und daher keimt immer nur "verschleierte Werbung" auf.

    Franz

  • Mal ehrlich adlerwolf,

    Du hast da etwas gefunden...

    Zitat

    ich habe mal zufällig einen artikel über einsamkeit bzw. die ursachen dessen gelsesen, was ich hier eben schnell wiedergeben wollte.

    ...und das so ganz zufaellig.

    Hast Du dieses Forum auch so ganz zufaellig gefunden um da zufaellig diesen Link zu setzen der einfach nur umleitet damit Du da zufaellig Provisionen kassierst ?

    Nee, nee, das hat nichts mit Zufall zu tun. Ich finde das einfach dreist hilfesuchenden Menschen auf die Art und Weise irgendwie Geld aus der Tasche ziehen zu wollen.

    Viele Gruesse:

    Siegfried

  • hallo,

    vielen dank für eure rege beteiligung. aber um es gleich mal klar auf den punkt zu bringen. eurte anschuldigungen und unterstellungen lassen mich völlig kalt. es sind sinnlose und auch falsche bezichtigungen.

    aber ich denke eure antworten sagen ne ganze menge über euch aus. was völlig klar ist, dass ihr negativ denker seid und ihr seht in allem, wirklich in allem, gleich eine riesige verschwörung. ich denke dass kann auch am gras rauchen liegen. viele menschen werden davon übertrieben misstrauisch und aggressiv.

    woanders hab ich mal gelesen, man solle in foren immer daruf achten, ob dort eine freundliche oder eine feinselige atmosphäre besteht. diese frage ist wohl beantwortet und ich denke, ihr seid tatsächlich zu geschädigt für normale und vernünftige unterhaltungen. auch eure negativität wirkt abstossend und ich werde das zukünftig meiden.

    90 prozent aller kritik beruht auf blankem neid. ich bin ein macher der positiven dinge. ich verhalte mich in keinster weise unehrenhaft.

    ob ich nun eine weiterleitung habe oder nicht oder zu was auch immer spielt überhaupt keine rolle.

    was ihr auch aber lernern müsst ist anderen auch was zu gönnen. mit dieser giftigen einstellung oder dieser angriffslustigkeit kommt ihr jedenfalls nicht weiter. so werdet ihr keine einsamkeit oder sonstige probleme lösen.

    ich würd vorschlagen macht euch mal klar, dass ihr euer eigenes leiden selbst gewählt habt. ihr findet das -glaube ich juetzt- gar nicht mal schlecht und labt euch wahrscheinlich darin.

    nicht ich schädige irgendjemanden sondern eher ihrweil ihr zeigt dass feindschaft in der welt existiert.

    als abzocker muss ich mich allerdings nicht bezeichnen lassen. dann könnt ihr auch euren bäcker oder euen psychologen der hundert euro die stunde nimmt so nennen.

    wünsche euch von herzen alles gute. aber ohne hilfe wird es schwer für euch werden.

    lg :13:

  • Dein Beitrag wurde vorübergehend entnommen, aber ich bin nun doch dafür das öffentlich abzuhandeln.

    Weißt du, wenn wer wie du schnell mal im SuS vorbei schaut und nix anderes im Sinn hat als Werbung für ein in meinen Augen absolut sinnfreies Geschreibs abzuliefern, dann gibt es eine Reaktion.
    Für mich ist es also Abzocke, ja, aber das ist meine persönliche Meinung.
    Aber um das geht es hier nicht, wir schützen unsere Mitglieder aber weitgehend vor solchen Machenschaften ...

    Zum einen haben wir einen speziellen Themenbereich für Bücher, wobei ich unter Buch etwas mehr als 9 Seiten für 5 € verstehe, aber auch das ist nicht wichtig.
    Zugegeben, da kann man auch mal etwas deutlicher werden, wo du aber Feindschaft ableitest, dass bleibt wohl für ewig dein Geheimnis.

    Dein wirkliches Gesicht zeigst du aber sehr schnell, wenn wer wen diskriminiert, dann bist du das.
    Deine Unterstellungen sind böse und absolut unter der Gürtellinie - doch auch komplett verpasst, woher willst denn wissen ob ich oder mein Kollege jemals Gras konsumiert hätten?
    Dass du das SuS meiden wirst, das ist wohl das einzige was sich wohl in unseren Meinungen überschneidet :grinning_squinting_face:

    Kurz und gut, Beleidigungen dulden wir hier nicht und werden dem auch vorgreifen, dass es nicht mehr passiert.

    Eigenwerbung ist ebenfalls unerwünscht und nochmal, wer einen Link verschleiert, der hat für mich auch was zu verbergen.
    Guten Gewissens werde ich aber weiter beim Bäcker einkaufen, ein Psychologe kostet nicht hundert Euro in der Regel (zudem dürfte der Großteil krankenversichert sein, doch ein Fachmann darf auch was verlangen) und hier vergisst wohl wer - wir arbeiten seit bald 10 Jahren ehrenamtlich :face_with_tongue:
    Wo du hier Neid ableitest, auch das ist ein Rätsel, letztlich könnte ich mit meiner Ausbildung zig solche PDF's raus hauen und damit Geld machen - nur ist es nicht meine Art die zu belasten, denen es eh schon schlecht geht.

    Zum Schluss noch, privat werde ich mir dein "Buch" wohl nun zulegen, aber letztlich nur um zu prüfen ob das bei Amazon denn auch sein soll :winking_face:

    Im übrigen, SuS braucht nicht solch eine Art von Werbung, wir können ganz zufrieden sein mit dem Ergebnis, schwer ist nur, all die Arbeit auch zu schaffen.

    Ach ja, du hast ne Mail :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!