wie soll das bloß weitergehen?

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich bin neu hier ,aber wahrscheinlich genauso vrzweifelt momentan wie Ihr.

    Ich bin 25 und habe seit meiner Kindheit Borderline.Mein Leben war alles Andere als schön.Mein Erzeuger,ein rictiges A...... Er hat sehr viel getrunken und wurde gegen mich und meine Mama immer sehr sehr aggressiv.Ich kann noch nicht einmal sagen,dass ich diesen Mann hasse.Ich weiß es einfach nicht.Meine beiden jüngeren Brüder haben nie etwas abbekommen.Sie waren die Lieblinge von Ihm. Ich hatte daran sehr zu nagen und wusste oft nicht mehr ein noch aus. Als ich 14 war,hat meine Mum sich dann endlich von Ihm getrennt,was sich natürlich auch nicht gerade einfach gestaltet hat.Eigentlch wollten wir es alleine schaffen.Aber dann kam alles anders,Wir zogen um,und ein neuer Mann zog direkt schon mit ein.Ich kann Ihr noch nicht mal richtig einen Vorwurf machen,aber tief im Inneren tu ich das schon.Denn Ihr Leben drehte sich von da an nur noch um den neuen Mann. Da fühlt man sich ziemlich ungeliebt. Keine Gewalt mehr da...aber auch keine Liebe,

    Ich habe dann kurze Zeit später meinen Mann kennengelernt.Wir sind seit 2008 verheiratet und haben zwei Söhne von 5 und 2. Ich bin sehr stolz auf die Kleinen und gebe mir auch richtig Mühe,aber sehr oft reicht es mir einfach nicht,Mit meinem Mann läuft es seit Monaten schlecht.Wir verstehen uns nicht mehr.Alles scheiße. Er küsst mich,doch ich fühle nichts.Gar nichts.Wenns dann aber ums Thema Trennung geht....dann bekomme ich Angst.Aber wovor?Angst davor alleine zu sein?Oder liebe ich Ihn doch und weiß es nicht?

    Ich habe keine Ahnung mehr.

    Ich habe einen Mann kennengelernt...Ich fühle mich sehr wohl bei Ihm.Aber ich weiß einfach nicht ob es was festes wird. Ich bin momentan einfach nur total leer. Was soll ich bloß machen?Ich hab mir jetzt nach einem Jahr wieder nen Termin bei meinem Therapeuten geholt.Aber erst für Ende Januar, :frowning_face:


    Wäre über eure Antworten sehr froh.


    Ganz liebe Grüße Janity

  • Hallo Janity,

    willkommen im SuS, schon mal ein guter Schritt dich mit anderen auszutauschen :smiling_face:

    Leider hast du viel schlimmes erleben müssen, die vermutlich daraus resultierende Borderline-Erkrankung ist noch das I-Tüpfelchen dazu.

    Jetzt bist du selbst verheiratet und hast 2 Kinder aus dieser Ehe.
    Scheinbar läuft es da nicht mehr so gut in deiner Ehe, doch was hast du dagegen unternommen?
    ich meine, ihr habt 2 Kinder und da sollte man doch alles versuchen eine Trennung/Scheidung zu vermeiden ...
    Krisen gibt es immer mal, keine Frage, doch wenn man sich um eine Beziehung bemüht, dann kann man schon auch oft was retten.

    Aber du schreibst ja schon von einem neuen Mann, hast du deine Ehe denn schon abgehakt?
    Trennung scheint auch bereits das Thema zu sein ...
    Schade, aber was ist da "alles Scheiße"?

    Warum hast du so lange mit der Therapie ausgesetzt?
    Natürlich ist mir nicht bekannt was in dieser Eehe wirklich passiert, doch ist schon auch klar, dass eine Beziehung mit Borderline nicht ganz einfach ist.
    Das ist kein Vorwurf, doch sehe ich schon auch die Aufgabe bei dir, da möglichst dagegen zu steuern - deiner Kinder zu Liebe :smiling_face:

    Und um ehrlich zu sein, auf der einen Seite hast du genau das an deiner Mutter kritisiert - gleich in ne neue Beziehung zu gehen - warum steuerst du jetzt auch auf diesen Weg zu?
    Trennung ist manchmal unvermeidlich, aber wenn man Kinder hat (grade in dem Alter), dann muss eines klar sein, jeglicher Schaden muss von denen abgewendet werden - wobei das sowieso nicht geht, wenn sich die Eltern trennen.

    Überleg dir doch mal ob du eine 'Reha machen kannst, wegen der 'Depressionen.
    Du kommst so aus der Situation raus, kannst dich mal ganz allein um dich kümmern und nein - sag nicht das geht nicht weil ... - es gibt immer einen Weg dass man das umsetzen kann :face_with_tongue:

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!