Cannabis- nun ist schluss damit!!!

  • am donnerstag ist meinen freundin ausgezogen, jetzt lebe ich wieder alleine. das stellt mich vor eine prüfung. ich habe keinen gekifft, aber meine gedanken kreisten gut eine stunde lang darum....ein gemisch zwischen euphorie, erwartung und angst.

    ich merke, als noch jemand "zur kontrolle" da war viel es mir deutlich leichter abstinent zu bleiben. immerhin kann ich mich mittlerweile gut selbst beschäftigen und somit ablenken.

    heute ist tag 41...toitoitoi

    wie stehts bei euch so?

  • hallo amielh,

    tag 41 super :top: gibt mut!
    tag 2 :frowning_face: ich kam zu oft ins strudeln...
    ist deine Freundin (nur) ausgezogen oder habt ihr euch getrennt?(wenn ich fragen darf)

    lg.marry

  • Hallo Marry,

    cool, dass du es wieder in Angriff genommen hast!!! :top:

    Wie ist zu Zeit dein Mann drauf? und die Stimmung zw. euch?

    Ich bin Heute bei Tag 13 (mein neuer Rektor :)) und ich muss sagen, mir geht es gut (bis auf den steifen Nacken, der mich Heute quellt :frowning_face: AUA

    LG

    MIA

  • Hallo marry,

    freut mich auch sehr zu lesen, dass du wieder den Ausstieg geschafft hast :top:
    Gehe schön langsam & in deinem Tempo - das wird schon :smiling_face:

    Viel Kraft; Surrheit & Ausdauer wünsche ich dir!
    Alles Liebe, pamuk

  • Hallo ihr Lieben,

    MamaMIA, Pamuk; ich finde es total klasse, dass ihr nun schon die 14 Tage erreicht habt!!!quasi das offizielle hinter euch habt.bloß weiterhin durch halten!!!
    Ich kann euch ja berichten, dass die letzten "Rückfälle" einfach nur mist waren.ich habe mich sehr geärgert.Das hat dann mit "Entspannung" & "chillen" bei mir nix mehr zu tun gehabt.
    Der Teufel hatte wieder gewonnen und mir auch ganz blöd gezeigt :face_with_tongue: war nix tolles dabei!
    Nun, wo ich wieder aus dem Strudel raus komme, geht es mir definitiv besser!

    ich berichte weiter :wink:
    marry

  • ich bin so eben auf deine Geschichte gestossen und mir stiess es sofort die Tränen in die Augen,es liest sich als hätte ich das geschrieben...Wir beide scheinen einiges gemeinsam zuhaben ausser das du es geschafft kriegst deiner Arbeit nachzugehen bei mir ist das leider nicht der Fall da ich total antriebslos bin :frowning_face:

    Ich find es bemerkenswert wie du das so schaffst und grade als dein Weihnachten so sch..war und der komische Typ dich verlassen hat,das du da stark geblieben bist und nicht wieder zum Jonny gegriffen hast ist echt bewundernswert!!! :top: Ich hätte das ehrlich gesagt warscheinlich nicht geschafft:( Ich bin heute erst bei Tag 3 und es ist die Hölle:( Samstag und Sonntag ging es mir echt einigermassen gut aber heute geht irgendwie gar nix...fühlt sich an als würde mein Körper innerlich zerreißen,kann nicht schlafen,nicht essen und sehe alles nur negativ...es ist zum kotzen und ich verfluche den tag als ich überhaupt mit dem sch..kiffen angefangen habe!Ich hatte immer die große Fresse "ach ich bin doch net abhängig,ich kann doch jederzeit aufhören blablabla",das ende der geschichte sieht man ja nun.

    Auch ich habe einen neuen freund der mir aber glücklicherweise sehr zur Seite steht!Er hat auch von anfang an gewusst das ich kiffe und er konsumiert nichts,nichtmal Zigaretten aber er versucht mir beizustehen so gut er kann!Das mit den Zigaretten kenne ich auch,als ich immer gekifft hab ich immer nur jonnys graucht und keine zigaretten...da ich nun nicht mehr kiffe rauche ich ca.1,5 Schachteln Zigaretten am Tag was mich sehr ankotzt da es sinnloser Rauch ist der durch die Lunge geht,die Gesudnheit gefährdet und nichtmal schmeckt aber da es mich leider rauchert kann ich nicht anders:(

    Drück dir die Daumen das du weiterhin stark bleibst und der Sucht weiterhin den kampf ansagst:)

  • Hallo Blume,

    Ich find es bemerkenswert wie du das so schaffst und grade als dein Weihnachten so sch..war und der komische Typ dich verlassen hat,das du da stark geblieben bist und nicht wieder zum Jonny gegriffen hast ist echt bewundernswert!!! :top:

    da musst du mich verwechselt haben....

    wie lief es denn heute bei dir? ich bin auch erst seit anfang des jahres dabei und kam öfters ins strudeln, obwohl ich es eigentlich nicht wollte, aber die sucht kennt unsere "Lücken"...
    ich habe gleich tag 4 rum und kam heute wieder ins strudeln- aber ich hab nix da und habe mir immer wieder NEIN NEIN NEIN gesagt.
    Das ging dann auch gut; und nun bin ich froh; wieder ein Tag mehr!
    Mir ging es mit kiffen irgendwann nicht mehr gut und ich habe lange gehardert...so fast ein jahr :confused_face: und dann habe ich dieses Forum&ldg hier gefunden; DAS hat mich letztendlich SEHR motiviert.
    ich habe auch meine Phasen, wo ich ins grübeln komme und es mir schlecht geht- und dann schreibe ich bei ldg in mein tagebuch und erhalte Antwort, das hat mich bisher IMMER aufgepeppelt!!!
    und ich habe immer zugegeben, wenn ich gekifft habe- dies gehört auch dazu; so peinlich es mir auch war/ist.
    und dann das "weiter gehts- nicht aufgeben!!" hilft enorm.ich glaube, ohne ldg, hätte ich bei einem rückfall alles wieder über`n haufen geworfen.
    Also ich denke, du bist auf einen guten Weg.habe auch Gedult mit dir selber!muss ich mir auch immer sagen.

    und nun:) weiter geht´s- nicht aufgeben! =)
    lg.marry :wink:

  • Zitat

    ich habe gleich tag 4 rum und kam heute wieder ins strudeln- aber ich
    hab nix da und habe mir immer wieder NEIN NEIN NEIN gesagt.

    Das ging dann auch gut; und nun bin ich froh; wieder ein Tag mehr!

    Hey - klasse, marry! :p:
    Freut mich wirklich sehr zu lesen!

    Na dann - auf ihn Tag 5, gell!
    Wünsche dir viel Power & Leichtigkeit für morgen!

    Liebe Grüße, pamuk

  • Vielen Dank Pamuk :smiling_face:
    das wünsche ich dir auch&und eine angenehme Nacht!
    gehe jetzt noch schnell mit hündchen raus...

    ganz liebe Grüße :wink:

  • Hallo Marry,

    Glückwunsch u Tag 5!!! :smiling_face: Nur wo weiter!!!
    Toi toi toi!!!

    ich hatte am Montag auch ganz ganz viel Lust, habe es aber geschafft die Hände davon zu lassen (obwohl ja bei uns fast immer was im Haus ist, weißt du ja) Gestern wars dann wieder O.K.

    Wie ist es jetzt mit deinem Mann? Unterstützt er dich?

    LG

    MIA

  • Hallo ihr Lieben,

    konnte noch bis Tag 7 weiter zählen.Dann gabs quasi ein "Vorfall" am Samstag&Sonntag (indsgesamt 2 Joints) und ab Montag habe ich mit Mann gemeinsam gestartet.Und nun wieder Tag 5!
    Gemeinsam ist das viel viel viel leichter :smiling_face:

    lg.marry :wink:

  • Hey marry,

    mensch - Tag 5! Das ist doch schon wieder was :top: freut mich sehr zu lesen! :smiling_face:

    Klar - man hört ja letztendlich für sich auf. Doch ist es bedeutend schwieriger, wenn man weiß, dass der Partner weiterhin kifft.
    Tritt häufiger Verlangen auf, als es so schon aufkommt.
    Hab bei mir selbst beobachtet, als mein Freund noch am Kiffen war, dass hin & wieder sogar Neid aufgekommen ist... :dv:
    Ein unschönes Gefühl & zusätzlich sehr belastend.
    Umso freue ich mich für dich, dass er nun mit dir aufhört =) Ja- es ist bedeutend einfacher...!


    Freue mich, wenn du zwischen durch berichtest, wie´s sich bei euch so entwickelt...
    Wünsche euch viel Sturheit; Durchhaltevermögen & vor allem auch Freude bei der Umsetzung!
    Und weiter gehts.... :fk:

    Liebe Grüße, pamuk

  • hallo ihr lieben,

    nun habe ich mal eine Frage; kennt ihr das, dass ihr wärend des cannabis entzugs total erschöpft und müde seit?
    Ich war ja am 1.feb bei tag 5 und kam noch bis tag 7 bzw. an tag 7 kam es zu einem vorfall oder wie man es nennen möchte.nun wieder bei tag 6.
    Ich bin total erschöpft und sehr sehr müde.sehe dem entsprechend auch aus.eigentlich so, als wenn ich gekifft hätte.
    ich werde zwar kreativer- aber umsetzen kann ich es wegen der Müdigkeit noch nicht.zudem wird mir oft schwindelig und ich schwitze sehr- dann fang ich an zu zittern.
    würde mich echt interessieren, ob jemand das kennt!?

    lg.marry :7:

  • Damit bist du nicht alleine, zumindest mir geht es auch so, das ich mich anfangs sogar schluffiger und müder fühle als mit Kiffen.
    Kann ja nur besser werden :winking_face:

    Liebe Grüße, Thymia

  • ja das stimmt wohl, es kann ja nur besser werden.
    heute meine ich eine ganz kleine steigerung zu verspüren :smiling_face:
    find den weg, auf den ich bin, aber sehr sehr gut!

    lg.marry :wink:

  • bei mir ist ey leider das komplette Gegenteil ich bin topfit und munter!Ausser am morgen die ersten 1-2 Std fühle ich mich als hätte ich den Vortag getrunken udn hätte einen Kater aber das legt sich schnell udn dann bin ich topfit was mit zuschaffen macht denn ich werde einfach nicht müde:( Gestern mich total ausgepowert mti meinen Neffen udn trotzdem in der Nacht hellwach gewesen-.-

    Wie weit bist du nun am Ball mti dem aufhören?Ich bin heute wieder bei Tag 2 und diesmal zieh ich das knallhart durch denn ich bestimme über die Sucht und nicht die Sucht über mich und ich möchte endlich ganz normal Leben können zumal ich das liebe Geld für schöne Sachen ausgeben oder was unternehmen kann was ich sonst mir ja nicht leisten konnte da ich ja alles ins Gras ausgegeben hatte!Bin auch gestern auf die Probe gestellt worden denn ich hatte Sms erhalten das gutes zeug da wäre aber habe knallhart gesagt "Fi..dich Gras :53: " wie ich auch schon in meinem Beitrag schrieb:) Hast du vielleicht auch so tiefphasen drin das du nur am heulen bist und denkst es geht nicht mehr?Wenn ja,was tust du in solchen Momenten?Ich kann mich in solchen Momenten leider nicht aufraffen Sport zumachen oder nach draussen zugehen da ich in soclhen Momenten denke mich versteht doch eh keiner und wieso soll ich denn überhaupt aufhören wenn ich eh jeden egal bin und das Leben wäre ja nur mit Gras ertragbar soclhe dummen Sachen aben:( Vielleicht kannst du mir ja noch ein paar Tipps geben,würde mich freuen:)

    Desweiteren bleib stark udn halte durch,laß nicht zu das die Sucht dich beherrscht sondern du die Sucht,Tschaaaak wir schaffen das!:)

    Lg mit Motivationsschubb Blume28

  • Hallo Blume,

    und wie schauts heute aus?

    Hast du vielleicht auch so tiefphasen drin das du nur am heulen bist und denkst es geht nicht mehr?Wenn ja,was tust du in solchen Momenten?Ich kann mich in solchen Momenten leider nicht aufraffen Sport zumachen oder nach draussen zugehen da ich in soclhen Momenten denke mich versteht doch eh keiner und wieso soll ich denn überhaupt aufhören wenn ich eh jeden egal bin und das Leben wäre ja nur mit Gras ertragbar soclhe dummen Sachen aben:( Vielleicht kannst du mir ja noch ein paar Tipps geben,würde mich freuen:)

    hmmm...also ich hatte auch mal so ein Anfall und hätte nur heulen können- das war, als ich im letzten Monat öfter ins strudeln gerat.hab mich geärgert, dass ich noch nicht so konsequent sein kann/konnte.wenn man sich selbst verarscht, dann tuts halt mal weh.da muss man dann durch und vorallem ganz wichtig; nicht aufgeben!!!sonst wirds ja noch miserabler und elendiger!
    und ganz wichtig, du darfst nicht an andere denken, was die denken, dass die dich nicht verstehen etc.richte deine gedanken bei der suchtbewätigung nur auf dich, damit meine ich, es ist wichtig, was du darüber denkst.
    zitat von dir: warum soll ich aufhören, wenn ich eh jedem egal bin?....schüttel.... :57: ganz ganz falsch!!!!!!!!!!!!!!! Trotzkind :face_with_tongue:
    also ich merke langsam, so nach und nach, dass sich das "Nicht-kiffen" in meinem Alltag gut eingliedert- es normal wird; wie damals beim Kiffen, als das auch "normal" wurde.
    und von wegen das leben wäre mit gras erträglicher- also ich kann eins dazu sagen; wenn ich damals stress hatte und einen gekifft habe- dann dachte ich auch noch "jetzt kannst du das nur mit kiffen aushalten" war irgendwie kein guter gedanke- war falsch.sucht halt.
    und jetzt bei stress: ich kiffe nicht und denke "hey super- geht auch so :)" bekomme gleich bessere laune!mein selbstwertgefühl steigert sich!
    ich bin nun wieder bei tag 8 und ich freue mich, auf diesen weg gekommen zu sein (aber immerhin- im letzten monat durch meine strudel "nur" ne handvoll joints geraucht, bin also nicht wieder ganz kleben geblieben- klarer unterschied für mich, zu meinem alten täglichen muster).und wenn ich doch nochmal ins strudeln gerate, dann muss ich klar kommen und weiter machen!!!
    Irgendwie ist das Cleanwerden auch mit einem Lernprozess verbunden!

    lg.marry :wink:

  • na ihr!
    mich feut es zu lesen das ihr alles noch dabei seid und immer größere erfolge verzeichnen könnt :smiling_face:

    ich wollt mich auch mal wieder melden. heute ist mein tag 66, das ist zwar schon einiges aber gut geht es mir nicht. ich habe zu nehmend schlechte laune, bin viel traurig. dabei weiss ich teilweise garnicht genau warum überhaupt. die übergangsphasen zur mal guten laune und zurück kommen so schnell das ich mich frage ob dies gesund ist.

    zudem, kann man sich mit zuviel gemache nicht auch sehr ablenken, verdrängen? ich mache teilweise soviel das mein terminkalender total voll ist. sowas kenne ich eigentlich garnicht von mir und ich merke zunehmend das es zuviel wird. ich muss lernen wieder etwas zeit für mich zu haben ohne irgendwas zu machen, eben zum entspannen. das habe ich in den letzten zwei wochen zb garnicht hinbekommen. erst heute, wo ich mich vor erschöpfung und traurigkeit krank gemeldet hAbe, habeich ausschließlich nonsense gemacht und so gut wie nix getan. früher hatte ich dann immer ein schlechtes gewissen, heute gehtbes mir zum erstan mal gut damit.

    die gesunde mitte zu finden ist garnicht so einfach. und langsam merke ich das mich der entzug und die folgen sowie die ursachen wohl noch viel länger beschäftigen werden als ich am anfang dachte.

    liebe grüße an euch alle !
    a

  • langsam merke ich das mich der entzug und die folgen sowie die ursachen wohl noch viel länger beschäftigen werden als ich am anfang dachte.


    Hat eigentlich mal jemand eine klare Ansage wann es "völlig Geschichte" ist und ob es dies überhaupt jemals sein wird?
    Ich weiß eh von früher,dass die gefährlichste Phase so ab 6 Wochen bis ? ansteht.
    P.S. Mir geht es augenblicklich nicht unbedingt top. Habe teilweise so einen Druck im Kopf,so links und rechts von der Fontanelle. Kenn ihr das auch?

    Einmal editiert, zuletzt von Keinbockmehr (14. Februar 2013 um 22:24)

  • Hallo Amielh,

    schön wieder von dir zu lesen.hab gerade dein blog weiter gelesen.irgendwie finde ich es eine schöne sache.man gut reflektieren.und ich hab viel postive veränderung raus gelesen.

    die gesunde mitte zu finden ist garnicht so einfach. und langsam merke ich das mich der entzug und die folgen sowie die ursachen wohl noch viel länger beschäftigen werden als ich am anfang dachte.

    also ich steh ja am anfang; aber dies würde ich mal unterschreiben.
    mir kommt es so vor, bei mir: zu konsumzeiten habe ich wohl immer gewusst, bei z.b stress, unbehagen etc., nachher kannst du einen rauchen oder auch mein unterbewusstsein wusste es wohl.es blieb bei einer konstatnten oder kontrollierten gefühlswelt.glaub ich zumindenst.und nun kommt mir die gefühlswelt so unzurechenbar vor und man muss selbst ganz schön viel arbeiten.auch dieses gefühl manchmal ertragen.
    hmmm :confused_face: ich kann nicht so gut erklären...

    lg.


    hmmmm....und ehrlich....hab wieder ein vorfall/rückfall aufgebaut.aber ich muss klar kommen- wie ich schon schrieb.weiss noch nicht, was ich davon halten soll.

    Einmal editiert, zuletzt von marry (15. Februar 2013 um 08:42)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!