Alleine pack ich es nicht - ich brauche eure Hilfe!

• hey goldy,

der waldfrevier hat völlig recht.... frische luft... du schreibst, die hausarbeit ist gemacht die bleibt nichts zu tun und für die schule hast du eben keinen nerv. zu rausgehen hast du keine lust. keine lust? frag mal, wie viel lust ich hatte in der ersten tagen.... :kotz: man muss sich manchmal eben auch rausprügeln, wenn gar nichts anderes hilft... der innere schweinehung ist glaub ich bei uns kiffern sehr sehr groß und machtgeil, immer und immer wieder finden wir ausfglüchte, etwas nicht zu tun. aber es hilft ja nichts. wenn du jetzt daheim hockst, nichts zu tun hast, woran denkst du? die frage kann sich jeder abhängige selbst beantworten... an nichts anderes... ich selbst hatte meine kleine kiffer box mit allen utensilien immer im regal stehen... stundenlang saß ich da und hab die box angeschaut... geholfen hats nichts - ich hab mich selber verrückt gemacht. ich konnte ja gar nicht auf andere gedanken kommen. wie auch, wenn ich den shit direkt vor der nase hab. raus mit dir! und wenn es erst mal eine runde um den block ist, aber du musst dringend auf andere gedanken kommen, sonst verzweifelst du noch an dir selbst... mir hat das unheimlich gut getan - und tut es heute noch. wenn ich merke, mir gehts irgendwie beschissen, ob es jetzt der suchtdruck ist (der bei mir zugegeben nur noch sehr selten auftritt) oder der freund, der dich versetzt hat oder, oder, oder. die frische luft tut unheimlich gut und lässt dich positiv denken.

ich hab hier einen ganz wichtigen punkt gelernt:gestern war gestern, heute ist heute und morgen ist morgen. mittlerweile beziehe ich das nicht nur aufs kiffen, sondern meinen ganzen alltag. was hilft es mir den kopf zu zerbrechen, weil ich gestern einem gast das bier über die hose gekippt hab, was hilft es dir, dich zu ärgern, weil du gestern abend noch einen geraucht hast? warum ärgere ich mich jetzt schon darüber, dass ich morgen scheiß teildienst habe und was hilft es dir darüber nachzudenken, wie scheiße es dir vielleicht morgen geht, wenn du heute schon wieder kiffst? HEUTE. du kannst nur das heute beeinflussen - ich will damit eigentlich nur sagen: denk, gerade was das kiffen anbelangt von tag zu tag. HEUTE hab ich nicht geraucht. HEUTE war in draußen, HEUTE hab ich mich mit kochen abgelenkt. immer schritt für schritt. mir hilft das unheimlich. klar wirst du dann auch mal sagen müssen: HEUTE ist ein scheiß tag, ich fühl mich zum kotzen. heute. und morgen ist ein neuer Tag.

Zeit, das leben wieder in die Hand zu nehmen, Goldy. Ich glaub an dich

LG =)

Einmal editiert, zuletzt von T-1188 (13. Januar 2013 um 17:38)

• Wow genau so ist es wirklich. Vor allem das mit dem Glück dauert ewig. Man muss sich da wirklich Zeit geben und vor allem auch zurückbesinnen, dass es im Leben für die "vorherigen Normalos" diese Super-Highs nicht gibt, weil sie ja eben keine Drogen nehmen. Und am Ende nutzt alles, was man exogen zu sich nimmt nur die Ressourcen des Körpers weg, die da sind. Wenn man also ständig was nimmt, dann lutscht man total aus.

Deswegen gibt es nur eine einzige Lösung: KEINE Drogen. Und der unbedingte Wille, sein Leben in vollen Zügen zu genießen, ohne den ganzen Dreck der einen aus der Bahn wirft. Das einzige Problem dass ich noch habe, sind die Zigaretten. Ich habe mir aber jetzt sowas gekauft:

Bild E-Zigarette entommen, kann sich jeder vorstellen - LG Franz

Und will dann in 1-2 Wochen ganz aufhören. Ich habe halt immer beim Reisen so einen Trigger, vor allem wenn ich fliege MUSS ich rauchen. Das ist ganz blöd irgendwie.

Einmal editiert, zuletzt von Franz (27. August 2017 um 19:24) aus folgendem Grund: Externe Bilder sind nicht erlaubt!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!