Wer hat Erfahrungen mit Kräutermischungen???

• Ich habe im Internet entdeckt das man sich Kräutermischungen wie "Amazonas"oder "remix"bestellen kann was eine Wirkung hätte wie Cannabis wenn man dieses kräuterzeugs raucht,dazu wäre es legal!?Hat jemand von euch mit solchen kräutermischungen schon Erfahrungen gesammelt?

lg Blume28

• hallo Blume,

oh :confused_face: ich würde die Finger davon lassen...ICH selber habs noch nicht ausprobiert, aber immer wieder gehört, dass das echter mist ist.
    und blume; es wäre doch suchtverlagung: von cannabis auf andere substanzen.
    hier im forum steht auch schon viel drüber...wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der entzug nicht so rosig und die nebenwirkungen sind wohl auch unberechenbar.
    sag: NEIN :57:

lg.marry

• Ich hab' da zwar keine Erfahrungen, aber nicht alles, was (noch) nicht verboten ist, ist deshalb gut oder gar ungefährlich. :winking_face:

Mal schauen, was die Anderen noch schreiben, die den Mist schon selbst probiert haben. :winking_face:

• Ist das nicht egal ob da ein Suchtmittel legal oder illegal ist ?

Du gibst bei Nutzung der Kraeutermischungen auch wieder die Kontrolle ab und bist nicht einen Mikrometer weitergekommen wenn Du die Sucht nur umschichtest. Dann haettest Du auch beim alten Muster bleiben koennen.

LG Siegfried

• Gib einfach mal "Kräutermischung" oder "Kräutermischungen" rechts oben in dem Suchfeld mit der Lupe ein,
    und klicke dich dann durch die Beiträge, die aufgelistet werden.

LG.Ganesha

• Finde dazu hier keine weiteren beiträge und hat sich so oder so erledigt da man das nirgendswo her bekommt.Habe mich in ein paar Läden erkundigt wobei ich sogar mit Polizei bedroht wurde!verstehe nicht wieso in sooovielen Forumen steht es wäre legal blablabla mir wurde nun das glatte geenteil gesagt udn angeblich führen sie es nicht,nur wie gesagt komisch das die leute in anderen forumen das hier in münchen genau aus den läden bekommen wo ich angefragt hatte...

• Eine Frage vorneweg: Wieso willst du denn deinen Cannabiskonsum mit Kräutermischungen ersetzten?

Wenn du Krätermischungen rauchtst, dann rauchst du nur sintetisches Zeug, das in irgendeinem Labor zusammengemixt wurde. So viel ich weis sind die meisten Stoffe davon unerforscht und keiner weis wirklich was sich dort für Gefahren dahinter verbergen.
    Zudem ist die Wirkung auch nicht grade toll. Ehrlich gesagt find ich sie wiederlich. Ich hab vor einigen Jahren mir mal ab und zu was geholt. Ich würde die Wirkung so beschreiben: Du hast alle negativen Nebenwirkungen des Cannabiskonsums, aber keine einzige positive. Keine Euphorie, nix. Für mich war in dem Zustand einfach nur noch alles planlos und langweilig, weil ich so unglaublich träge und lustlos war. Jede Bewegung war total anstrengend. Und dazu war ich auch noch sowas von verplant, dass es echt keinen Spaß mehr machte.
    Ich weis gar nicht, warum sich die Leute das immer wieder kaufen. Doch ich weis es. Weil es trotz allen negativen Wirkungen süchtig macht. Selbst hier im Forum hab ich schon Beiträge gelesen, dass die Leute beim Entzug die übelsten Horrorhalluzinationen schoben. Da kann das doch wirklich nicht "gensund" sein.
    Wenn du deine Sucht verlagerst, hast du doch genauso Nebenwirkungen in deinem Leben. Du willst doch nicht umsonst aufhören. Aber, wenn du statt dessen Räuchermischungen rauchst, wirst du damit genauso unzufieden sein, wie mit deinem Cannabiskonsum. Wenn nicht noch unzufriedener. :frowning_face:

• das mit den kräutermischungen hat sich total erledigt!Ich habe mich auch in anderen Forumen umgeschaut und was Leute für Höllentripe geschoben haben reicht mir zuhören!Dazu muss ich gestehen...ich habe mir heute wieder was geholt:(...hab den druck nicht mehr stand halten können...aber habe nur einen kleinen gebaut und 5 züge gemacht,den rest hebe ich mir nur für solche tage wie heute,das ich einfach nur einen einzigen zug machen kann und diese schmerzen nicht habe:( Ihr werdet jetzt alle mit dem kopfschütteln...ich weiß...aber ich habe heute jeden einzelnen muskel in meinen Armen gespürt,wie als ob man einen dauerkrampf hat,ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten...und eins will ich noch gesagt haben:"DIE WIRKUNG IST SCHEIßE!!!!!!!!!!!!!"

• Hallo Blume,

Zitat

Finde dazu hier keine weiteren beiträge und hat sich so oder so erledigt da man das nirgendswo her bekommt

Also ich finde da einige... :ce:
    Schön zu lesen, dass sich das Thema für dich erledigt hat - allerdings wäre es natürlich schöner, wenn es aufgrund dessen passiert, da du dich bewusst damit auseinander gesetzt hast & einsiehst was du damit betreiben würdest:

Es wäre eine reine SUCHTVERLAGERUNG! Du hälts gerade ja bloß Ausschau nach ner Ersatz-Substanz für Cannabis - allerdings schon in der Hoffnung, eine ähnliche Wirkung zu erzielen! So kommst du aus dem (TEUFELS)Kreis nicht raus; es wäre reiner Selbstbetrug den du betreiben würdest! Deine Probleme verlagern sich dadurch nur. Versuche da ehrlich zu DIR zu sein, liebe Blume! Dein Suchtkopf bekommt gerade nicht das, wonach ihm ist & versucht nun über einen anderen Weg zu seinem Ziel zu kommen - nur ist dieses auch DEIN ZIEL?

Schau mal, als ich mal für ein 3/4 Jahr mit dem Kiffen aufgehört hatte; habe ich mit dem Saufen angefangen. Damals war ich mir nicht bewusst, was ich da eigentlich mache - das ich mich selbst betrüge, ich meine Sucht nur verlagert hab. Schneller als ich mich umgucken konnte, hatte ich mich in eine weitere Abhängigkeit hinein gestürzt... - ich wünschte, ich hätte mir das ersparen können.
    Versuche die gut-gemeinten Warnungen an zu nehmen & nochmal drüber nach zu denken, ob DAS so Sinn der Sache ist...

Zum Thema Legalität, finde ich das Beispiel von marry mit dem Alkohol prima!:

ähm...will ja kein klugscheisser sein; aber Alkohol ist auch legal und kann eine lebensbedrohliche sucht verursachen. :face_with_rolling_eyes:

Denke, zu dem Punkt sollte damit alles gesagt sein. Nur weil diese Kräutermischungen legal sind, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht schädlich sind!
    Wie Sphaira schon geschrieben hat, sind die Nebenwirkungen noch recht unerforscht & welche wirklichen Gefahren der Konsum mit sich bringt ist nicht bekannt...
    Allerdings gibt es schon allerhand Erfahrungsberichte von Konsumenten, die über heftige Entzüge; Abstürze sowohl psychisch, als auch physische während des Konsums; hingehend bis zu verursachten Psychosen berichten...!!!! Einfach mal nach googlen...

Sei vernüntig; lass die Finger davon & handel dir nicht noch ein weiteres Problem ein *lieb-mein*

Wünsche dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg!
    Liebe Grüße, pamuk

• Nun, Rückfälle passieren, trotzdem verstehe ich nicht wie du das beschreibst ...

Diese Schmerzen, was sind das eigentlich für welche (Diagnosen??), werden ja immer wieder kommen ...

Dann diese Anfrage hier und heute, das verstehe ich nicht, warum du diese scheißt Kräuter besorgen wolltest!
    Dir ist klar, ob du Gras rauchst oder halt so ein Zeug, das ist für dich hinsichtlich clean werden kein Unterschied, oder?

Schade um die geschafften Tage, wir zählen ja immer wieder neu, spielt also keine Rolle ob man nur einmal zieht oder 5 Tüten raucht :face_with_tongue:

Trotzdem, Rest wegwerfen, sonst klappt das nie :face_with_tongue:
    Und auf gehts, auf ein neues ...

LG Franz

• das mit den kräutern...hmm keine Ahnung wie das eigentlich so kam.Ich durchforschte das Internet und da schrieben Leute von kräutern worauf ich mich dann erkundigte was es denn für Kräuter legeal zum rauchen geben würde da ich bis dato noch nie was davon gehört hatte.Dann las ich eben ja wäre doch legal blabla und würde ein beruhigen aber nicht das man high wäre...blabla würde einem das kiffen aufhören erleichtern und solche Sachen eben daher stieg dann meine Neugier und ich dachte,naja wenn das ja sooviele Leute da schreiben und man das legal ganz normal im laden kaufen kann dann kann es ja quasi nix schlimmes sein wobei ich ja eines besseren belehrt worden bin,zum GLÜCK!

Das mit dem kiffen...ist schon echt irgendwie alles total bescheuert aber ich denke aus dieser Erfahrung gelernt zuhaben denn die Wirkung taugt mir kein Stück mehr,klar mein körper ist nun ruhig aber ich fühle mich mies udn traurig,gar nicht wie die letzten tage wo es mir doch echt gut ging udn ich mich fit fühlte und ich frage mich was ich eigentlich an dieser Wirkung eigentlich immer toll fand denn momentan gibt es mir echt gar nichts mehr ausser ein schölechtes Gewissen meinen lieben Mitmenschen die mich unterstüzen,dazu das Gefühl an und für sich mir selbst gegenüber ist mies und ich denke nun besser darauf verzichten zukönnen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!