Ich kiff jetzt "einfach" net mehr....

• ...gesagt, getan!!
    Blöderweise nicht ganz ohne Druck von außen und mit Sicherheit auch net zum ersten mal, habe ich anfang des jahres mit dem kiffen aufgehört!

Keine Ahnung wie oft ich schon "entzogen" habe, aber immer wieder angefangen. Die längste zeit ohne bong, auch da nur mit Druck von außen(Führerscheingeschichte), war ein Jahr,das obligatorische "abpissjahr"

Das fiel mir nicht wirklich schwer, habe mir die Welt in dieser zeit mit Wodka und Bier "schön" gemacht, 1a suchtverlagerung :wall:
    Relativ fix wurde die bong,nach diesem jahr wieder zu meinem treuestem Begleiter und der Alk lief so nebenbei...

Das war im Jahr, kurz überlegen, 2005plus/Minus ein Jahr.

Der aktuelle Grund warum ich mal wieder dem hasch entsage, ist gestrickt aus mehreren Faktoren.
    Zum einen bin ich nun Vater,eigentlich schon seit 2008, als meine Freundin mit ihrer Tochter bei mir einzogen,seit 2011 eine gemeinsame Tochter.zum anderen, ihr werdet's Raten,Führerschein!

Den Lappen Brauch ich für die Arbeit ganz klar, bin in der automobilbranche selbstständig.

Aber viel wichtiger als dieses,für mich elementar wichtige Dokument ist, wie in meinem vorstellbericht zu lesen, ein besseres Vorbild für meine Mäuse zu sein, als mein Vater für mich es war!!!

Ich habe in der Überschrift das Wörtchen einfach in Anführungszeichen gesetzt, eben weil es nicht einfach ist, zumindest für mich, ich liebte das kiffen wobei mir klar war das es mir nur schadet.
    Dennoch habe ich diese Anführungszeichen net primär für mich gesetzt, ich empfand es noch nie so leicht, es zu beenden wie diesesmal. Auch gibt's derzeit keine suchtverlagerung, habe zeitgleich mit dem trinken aufgehört.
    Ich habe weder verlangen einen zu Rauchen noch was zu trinken. Das ist verrückt, ich bin wesentlich ausgeglichener,kaum noch aggressiv und komm mit allem viel besser klar.
    Meine Frau,ich und unser bester Freund haben das letzte Jahr sehr intensiv damit verbracht, wenn unsere Kids im Bett waren, ordentlich hasch und Gras zu vernichten, auch schnelle Substanzen kamen wochenends gern mal dazu. Wir haben alle drei zeitgleich aufgehört und wisst ihr was? Jetz haben wir viel mehr Spaß wenn wir zusammen sitzen,wir reden lachen und sind aktiv.
    Die Kommunikation wenn's hier vernebelt war, war beschränkt auf, "wer macht Mischung,schalt mal um, oh ein Witz-haha...dennoch waren wir zu Frieden aber mit Familie,eigenem Kleinunternehmen ist das absolut nicht vertretbar,also doch nur selbstverarschung,in meinen Augen zu mindest.
    eine negative Begleiterscheinung des Kiffers bei mir war, net wie man denkt Gleichgültigkeit oder so was, nein ich war stets gereizt und sehr schnell aufgebracht bis hin zu sehr aggressiv. Das kann's doch net sein, ich würde sagen, Zweck entfremdet und nur noch fluchtverhalten.

Trotz dieser langen rauchphase, ca die Hälfte meines 29jahre jungen Lebens, fällt es mir wie Eingangs erwähnt, viel leichter ohne dope durchs leben zu gehen. Ja ich weiß, das Jahr ist noch Jung und der Druck wegen dem Lappen.ehrlich gesagt weiß ich Au net was oder wie ich drüber denke, sollte ich den Lappen in frühestens 1,6 Jahren wieder haben. Bisschen Angst habe ich schon. Aber eigentlich habe ich genug gute Gründe aufgezählt weiterhin clean zu bleiben. Nem Außenstehenden erkläre ich das immer so, es ist net schwer clean zu werden aber clean zu bleiben!!!

Meine beiden Sorgenkinder,hasch und Alk sind auch net das Grundproblem,sind nur Instrumente für mich. Das Problem sitzt wesentlich tiefer und grad das hasch hat sein Teil dazu beigetragen,meine dunkle Seite dunkler zu machen,tiefschwarz wenn ich in einer psychisch schweren Phase mischkonsum betrieb und das Tier in mir rauskam.ohne Rücksicht auf irgendwas ohne Sinn und verstand, eben von dr jekyll zu mr Hyde.

Werde bestimmt noch den ein oder anderen Beitrag hier schreiben, was mir der Konsum für Schwierigkeiten machte, was daraus resultierte und wie ich in Zukunft mit allem versuche klar zu kommen.

Bin froh dass es solche Plattformen gibt wo man Erfahrungen anderer einsehen kann,Erfolgsgeschichten nachlesen kann un Wege aufgezeigt bekommt. Zusätzlich werde ich in der realen Welt, mit professioneller Hilfe meine Abgründe zu erforschen versuchen und langfristig ein gesundes und vorbildliches leben beginnen.

Große Worte aber ich weiß, ich schaff das,so viel bin ich mir Wert!!!

Danke fürs lesen

• Zitat

ich schaff das,so viel bin ich mir Wert!!!

hi, kurz nur: Super.Bleib(t) dabei . und pass(t) auf, schön geerdet bleiben!!!

lg.ganesha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!