Ich weiß net mehr weiter, und das seit ziemlich lange
Im vorstellthread hab ich ja schon unsere Basis beschrieben, seit bald fünf Jahren sind wir zusammen. Haben eine gemeinsame Tochter von fast 2 und eine nichtgemeinsame Tochter die im Sommer in die Schule kommt.
Wir leben in nem trauhaft schönem,200 Jahre alten Bauernhof mit Garten und Hof,Scheune usw... In meinem Dorf, in welchem ich die ersten 10 Jahre meines Lebens aufwuchs. Eigentlich perfekt, mit genug Geld könnte ich sogar noch viel mehr draus machen, zum Beispiel meine Arbeit hier mit integrieren. ich bin nun im dritten Jahr selbstständig im als Fahrzeugaufbereiter.
Meine Frau ist zur zeit hauptsächlich familymanagerin,würde aber sehr sehr gerne auch wieder ner aushäusischen Beschäftigung nachgehen. Sie hat im Einzelhandel,Bereich Mode gelernt und viele Jahre in der Gastronomie gejobbt,auch in leitender Funktion. Sie ist auch sehr kreativ und Musik zählt ebenfalls zu ihrer passion.
Wenn ich das so lese denke ich, alter was willst du mehr???
Ich hatte als 20jähriger ne Vorstellung vom leben, als 25jähriger schon net mehr daran geglaubt und jetz als 30jähriger hat sich's doch so dahin entwickelt. So ziemlich....
....nur habe ich jetz Probleme dieses leben an zunehmen,so scheint es mir und meine Frau suggeriert es mir auch ständig.
Ich wolle das alles garnicht haben, mein altes leben würde mir viel besser schmecken...etc....manchmal kann ich sie verstehen warum sie zweifelt!
Die wichtigste frage kann ich aber jetz schon beantworten und zwar welches ich der beiden leben lieber lebe.
Natürlich mein/unser jetziges!!! Warum? In dieser Familie,dieses Verantwortungsgefühl der Kinder gegenüber,sie auf ein anständiges leben vorzubereiten, abends nach'm guten Arbeitstag gemeinsam mit meiner Frau im Bett zu liegen, das macht für mich Sinn und das leben lebenswert. Wenn ich das so lese, hab ich die Hoffnung,es in der Theorie begriffen zu haben,nur in echt ist es für mich so schwer umsetzbar.