Guten Tag zusammen,
Wie Ihr seht, bin ich neu hier. Über Subutex und Erfahrungen damit habe ich hier schon einiges gelesen.
Letztes Jahr im November habe ich selbst von Heroin auf Subutex umgestellt.........hätte ich damals mehr darüber gewusst, wäre es sicher mit weniger Entzugserscheinungen möglich gewesen, trotzdem bin ich seither stabil auf 8mg.
Letzten Monat habe ich versucht mich selbst abzudosieren, dazu müsst Ihr wissen, dass ich es z.Zt. schwarz beziehe und nasal einnehme, weil ich nur so milligrammweise dosieren kann (ich bekomme 8mg-Tabletten). Jedenfalls bin ich wöchentlich um ein Milligramm runtergegangen bis auf 4mg. Da ging es mir plötzlich nicht mehr so gut, dann habe ich eine 8mg-Dosis genommen, fühlte mich toll, und jetzt hänge ich wieder auf 8mg .
Natürlich will ich es wieder versuchen, schließlich will ich vollends clean werden, obwohl ich an der Stelle klar sagen muss, dass ich mich mit Subutex clean fühle, mein Kopf ist klar, mein Verstand arbeitet normal, ich habe keine Suchtgedanken, sprich nach der Einnahme denke ich den ganzen Tag nicht daran, ob ich mich körperlich entzügig fühle, was braue usw. Trotzdem weiß ich, dass ich nicht clean bin, und das ist der Punkt.
Um nicht wieder einen Fehlversuch zu starten, brauche ich mehr Wissen über Subutex.
Weiß jmd. von Euch wie lange genau der Wirkstoff im Körper bleibt???
(Nach meiner Erfahrung müsste es länger als eine Woche sein)
Natürlich werde ich mir auch einen Arzt suchen, mit dem ich die Substitution machen kann. Den Tip könnt Ihr Euch bitte sparen .
Allerdings wissen Substitutionsärzte leider nicht immer so genau was sie tun, bzw. geben nicht alles an die Patienten weiter, weil sie sich an irgendwelchen Richtlinien und Abhandlungen von Kollegen orientieren und den Patienten lieber dumm lassen, um Ihr "Programm" durchzuzuiehen. Sie sehen ja oft genug nur einen Junkie, der Stoff braucht, nicht einen Menschen, der wirklich aufhören will.
Also habe ich lieber selbst Durchblick, so kann ich auch leichter einen Arzt finden/überprüfen, der sich auskennt und nicht nur verdienen will, oder mir Informationen vorenthält.
Schonmal vorab vielen Dank für Eure Hilfe.