• Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe seitdem ich 10-11 bin schwierigkeiten mit diveresen sachen.

Mit 10-11 habe ich angefangen zu rauchen und seit ich 13 bin rauche ich jeden Tag (Zigaretten, bzw. Nikotin)
    Das erste mal gekifft habe ich auch in dieser zeit.
    Dazu kam in der Zeit zwischen 13 und 15 eine sehr starke Internetsucht dazu (sog. MMORGPS ,z.b. wow)

Davon kam ich mit 15 los indem ich mein Account verkaufte für sehr viel geld.
    Seit meinem 16ten Geburstag fing ich dann an wirklich regelmäßig cannabis zu rauchen.
    Mit vielen anderen Freunden habe ich dann auch einige andere sachen ausprobiert, Amphetamine,Opiode,Schlafmittel.

Vor einem Jahr war ich wegen MDMA in der Psychatrie für 6-7 Tagen kam dann aber ziemlich schnell wieder zu mir.
    Seitdem habe ich es geschafft den Konsum nur noch auf Nikotin und Cannabis zu beschränken.

Abundzu gehe ich auch in Spielhallen.

Mein Onkel hat mir geraten mich mit dem Problem an eine Selbsthilfegruppe zu wenden, aber ich möchte soetwas viel lieber von Alleine schaffen bzw. möchten ungerne andere menschen mit meinen Problemen konfontrieren.

• Vielleicht findest du ja hier Hilfe...Denkanstöße auf jeden Fall!
    Nimm dir die Zeit und lies mal einige Beiträge zu dem Thema durch, und vielleicht hilft dir das schon...
    Wünsche dir viel Glück dabei!

• Nichts zu danken!
    In deinem Alter war ich auch schon voll auf Gras und habe mit speed, xtc und lsd herumexperimentiert.
    Immer Alkohol dazu...
    Ach ja: und Konsolensüchtig war ich auch.
    Bis auf Zigarretten und Alkohol habe ich es alles ohne 'fremde Hilfe' geschafft, mit diesen Sachen aufzuhören.
    Beim Gras entwöhnen bin ich ja noch dabei, da hilft mir in erster Linie meine Freundin und auch dieses Forum neuerdings.
    Ich würde dir wirklich wünschen, dass es bei dir nie soweit kommt wie bei mir. Glaub mir: je früher aufhören desto besser!
    Es lohnt sich nicht, und es beeinflusst einem mehr als man sich zugestehen will!

• Was mich momentan am meisten stört ist Cannabis, ich schaffe es abundzu mal 1 ganzen tag nicht zu rauchen und dann am nächsten tag denke ich mir oft das einer ja noch geht, die 3-4 stunden die ich dann habe finde ich meistens sehr entspannt wenn das ganze aufhört verfalle ich immer in einem Selbsthass und geb mir für alles die schuld bis ich dann irgendwann einschlafe..

• Ja, das ist typisch...
    Solange was da ist, muß es weg.
    Und nach der Euphorie kommt das Loch.
    Das wird auch niemals aufhören, du brauchst nur Geduld, bis das auch letzte milligramm aus deinem Körper verschwunden ist...
    Dafür musst du es natürlich erstmal sein lassen! Und überzeugt sein dass du es lassen willst!

• Da gibt es viele...
    Es wirkt so, dass die Glücksgefühle in deinem Hirn ansteigen. Wenn die Wirkung verklingt, gibts keine mehr (ganz einfach ausgedrückt). Je länger du das machst, desto schlimmer wird es, und irgendwann 'nützt' nicht mal das Kiffen was.
    Du sparst Geld.
    Du wirst konzentrierter.
    Deine negativen Stimmungen können verschwinden.
    Deine Augen werden nicht mehr glasig sein.
    Du wirst besser schlafen (erholsamer).
    Du wirst nicht mehr so viel Freude an 'stumpfen' Tätigkeiten haben (zocken, Spielhalle und ja-ich finde das ist ein Vorteil ;-))
    Du kannst besser mit Menschen reden (und schneller).
    Mehr fällt mir jetzt nicht ein :-p
    Da ich 16 Jahre am Stück gekifft habe, weiß ich natürlich nicht ob du überhaupt diese Probleme hast, aber wenn ja, sollte das ausreichen!?

• Hallo,

ich würde die Vorteile gerne ergänzen:

- man fühlt sich freier
    - ist belastbarer
    - aktiver
    - wacher
    - schlagfertiger (mit Worten meine ich ;))
    - aufmerksamer
    - kommunikativer
    - man träumt mehr
    - allgemein zufriedener

Ich versuche jetzt auch schon seit längerem ganz abstinent zu leben, leider bin ich immer wieder rückfällig geworden...:( ich rede mir immer ein, ich könnte ja nur ein Mal, nur gelegentlich, nur am Abend oder nur am WE... leider kann ich das nicht, früher oder später rauche ich täglich und mir geht es scheiße, und obwohl ich sehe, dass es mir nicht gut tut, fällt mir der Absprung ab udn zu richtig schwer...wie auch jetzt beim letzten Mal. Zum Glück habe ich es geschafft und genieße es und hoffe diesmal nicht so leichtsinnig zu handeln wie bis jetzt...

LG

MIA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!