• Hallo zusammen,

    in diesem Jahr soll die Grippewelle ja wieder ähnlich stark sein, wie die 2011.
    Wie seht ihr das denn? Habt ihr das Gefühl, dass ähnlich viele Menschen dieses Jahr bzw. Winter 2012/2013 krank sind?
    Oder eher weniger oder mehr?
    Und ward oder seid ihr auch betroffen?
    Ward ihr zur Grippeschutzimpfung? Oder meint ihr, das bringt nichts?

  • Ich kann sagen, dass mir das auch aufgefallen. Meine Mum liegt flach auch trotz Impfung, richtig mit tagelang Fieber und Co. Meine Schwester wohl auch. Und auch sonst in meinem Umfeld auch viele.
    Ich bin wohl nur mit einer Erkältung vorbeigeschrapt an der Grippe.

    Ich war auch nicht zur Impfung, denn mich erwischt es prinzipiell nur einmal im Jahr mit der Grippe, meistens im Hochsommer. Außerdem gehöre ich nicht zur Risikogruppe und denke halt selber, dass mein Immunsystem ganz gut gewappnet gegen eine Grippe.

  • Bin nicht geimpft und heuer im Februar fast 3 Wochen gelegen mit Grippe. Impfen würd ich mich trotzdem nicht lassen. Bin keine Impfgegnerin und auch ist mein immunsystem nich sooo super gut, aber ich gehöre trotzdem zu keiner Risikogruppe. Das letzte Mal dass ich wirklich die Grippe hatte außer heuer, ist Jahre her.

  • Die richtige Grippe habe ich in meinem Umfeld eigentlich nur einmal registriert.
    Was mir auffällt, ist, daß sich die gripalen Infektionen sehr drastisch vermehrt und in der Intensität auch zugenommen haben.
    Geimpft bin ich nicht, weil ich bei der letzten Schutzimpfung allergisch reagiert habe

  • Ich hab mich impfen lassen, allerdings erst nach einer Atemwegsinfektion die zu einer Lungenentzuendung fuehrte. Mir sind da im Moment einfach zuviel Leute unterwegs die ihre Sekrete durch die Luft wirbeln, sei es durch niesen oder sei es durch husten. Na ja, das habe ich auch nur auf Rat meines Hausarztes gemacht. Irgendwo hat er ja Recht wenn er sagt das ich nicht mehr Krankheit brauche. Die Lungenentzuendung reicht. Ob es was bringt.....das weiss ich erst dann wenn die naechste Impfung ansteht. Bis dahin muss die reichen.

    LG Siegfried

  • Im Bekanntenkreis sind dieses Jahr sehr viele Erkältet, jedoch nicht sehr stark , sondern mit wochenlangen hartnäckigem Husten und Schnupfen ( Ohne Fieber).Ich selber hatte im letzten Jahr keine stärkere Erkältung.

    Also im Pflegeheim werden 3/4 der Bewohner (Risikogruppe) geimpft, jedoch hat dann jeder der Bewohner eine leichte Form von Grippe oder leichte Symptome. Ich selber lasse mich nicht Impfen 1. Unterstütze ich nicht die Pharmaindustrie, 2. Habe ich ein normales Imunsystem 3. Ich kann genauso eine extreme schwere Grippe bekommen , weil die Viren immer wieder mutieren und die Impfung mit den Erregern nur von letztem Jahr geht.Also die Mutationen( Erreger) von letzten Monaten geht sowieso nicht zu impfen. Damit ist das eine Lotterie was fürn Erreger ich mich anstecke.

    Ich meine, Risikogruppen sollten ruhig geimpft werden, jedoch Menschen mit normalen Imunsystem sollen ihre eigenen Abwehrkräfte bilden. Es ist auch Zeichen der heutigen Zeit, da man/frau heute keine Krankheits-Fehltage im Beruf haben sollte. Die Angst gekündigt zu bekommen weil man zuviele Krankheitstage hat... :hau:
    :dj: :fh:
    LG Naskela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!