• Hallo Ihrs!

    Sag mal, was kocht ihr an Ostern oder für Ostern?
    Ich bin langsam verzweifelt. Meine Ma weigert sich zu kochen, also nehme ich das in die Hand. Aber Spargelsaison ist ja auch noch nicht, daher fällt der schon mal raus.
    Ich denke eher an einen gefüllten Putenbraten bisher.  :confused_face:
    Was kocht ihr so an Ostern?

  • Ich hab' auch noch keine Ahnung, was es bei uns geben soll oder wird.
    Ich muss mich auch erstmal orientieren, was es in den katholischen Gefielden überhaupt geben kann oder eben auch nicht.
    Ich kann mir das irgendwie nie über's Jahr merken.. :1:

  • Bei uns steht das Ostermenue schon fest:
    Karfreitag Wolfsbarschfilet mit Zitronensauce und Gemüsereis
    Ostersonntag Lammbraten, grüne Bohnen und Kartoffeln
    Ostermontag Metzgergulasch mit Semmelknödel.
    Am Karsamstag gibt es eine leichte Gemüsesuppe.

  • Hm. Das klingt alles wirklich sehr lecker, aber wir haben uns geeinigt, dass es Lamm nicht werden soll.
    Ich hab schon gesagt, wenn ich mich nicht entscheiden kann, dann fahren wir einfach zu Mc Doof!  :]

  • hi

    Da ich wieder mal arbeiten muss werde ich mir nicht so viel arbeit machen:

    Lende in dicke Scheiben schneiden. Kurz anbraten ( sollte innen noch roh sein.) Würzen.
    In eine Auflaufform legen. Darüber je nach Geschmack Creme Fraiche 1teel.- bis 1 Eßl auf jedes Fleischstück.
    Dann Limburger in Scheiben darauf. Dann füge ich immer noch Gemüse dazu.Lege es in die Zwischenräume. Meist kleine Tomaten oder Paprika oder bissfeste Bohnen. Manche Gemüsesorten wie Karotten z.B. muss man vorher ankochen.Frische Krüter dazu. Thymian oder Rosmarin ....usw. wenn vorhanden.
    Durch die Creme Fraiche brauch man keine Soße. Das ganze dann für 20 -30 Min. in den Backofen überbacken.
    Dazu reiche ich Baquett oder Kartoffeln.Und Salat.

    Also unsere Familie liebt die kalorienreiche Kost :face_with_tongue:

    LG Naskela

    LG Moni

  • Ach, ich mach mir das ganz einfach. Der Vater meiner Kleinen hat zeitgleich Geburtstag. Da wird eh da gefeiert und ich lass mich mal überraschen was da so auf den Tisch fällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!