Angstzustände, weiß nicht ob das vom kiffen kommt!! Hilfe!!!

  • Hallo alle zusammen,

    Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll deswegen erzähl ich einfach wie alles war und hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...
    Also das fing an vor ca 4 Wochen, als ich auf dem weg nach Hause war, da wurde mit plötzlich schwindelig und ich hab meinen ganzen Körper nicht mehr gespürt. An dem Tag hatte ich 6-7 Joints geraucht und war 2 Wochen lang krank, also erkältet. Ich habe dann Panik bekommen und bin nach Hause und war richtig unruhig, bis ich irgendwann eingeschlafen bin.

    Ich habe davor 2,5 Jahre lang fast jeden Tag gekifft und habe auch nicht gearbeitet, war nachtaktiv und hatte mich total gehen lassen. Bin jetzt 24 Jahre alt und hatte seitdem ich 19 war nichts gemacht, nachdem ich mein Abi verkackt hatte. Jetzt gehe ich wieder zur Schule seit dem ersten Februar, immer um 6 aufstehen und hab wirklich keine einzige Stunde versäumt und meine Noten sind auch nicht schlecht.
    So und seit diesem besagten Tag hatte ich aufgehört zu kiffen, eine Woche später wieder geraucht und mit ist das wieder passiert. Dann bin ich ins Krankenhaus gefahren... Ich kam da an wie eine Leiche, am zucken und so... Das war so schlimm und seitdem habe ich nichts mehr angefasst. Dann nach 4-5 Tagen war ich Zigaretten kaufen und es war sehr kalt draußen sodass ich mich automatisch verkrampft habe, Schulter angespannt, Rückenschmerzen, einfach unangenehm. Da hab ich das wieder bekommen und bin dann wieder ins Krankenhaus gefahren. Dort war ich dann 5 Tage lang und die hatten mich durchsucht und meinten dass ich nichts habe, dass das von der Psyche kommt... Ich bin voll fertig, werde sehr leicht gestresst und bin sehr empfindlich geworden... Ich mache mir voll die sorgen und hoffe dass ihr mit irgendwie helfen könnt

  • Servus Juan,

    das wichtigste aus deinem Beitrag, ich glaube du hast kapiert, so kann es nicht weiter gehen!
    An der Stelle möchte ich nicht eine Cannabis-Grundsatz-Diskussion anzetteln, aber eines ist klar, für dich ist 'Cannabis absolut schädlich und daher solltest du nichts mehr konsumieren.

    Dass es unter anderem psychisch bedingt sein dürfte, dass ist klar, doch meine ich schon auch einen körperlichen Entzug herauszulesen.
    Wichtig ist aber natürlich, dass im Krankenhaus nichts körperliches gefunden wurde, es hätte ja alles mögliche sein können.
    Letztlich steht aber meiner Meinung fest - 'Cannabis hat das ausgelöst!

    Natürlich kann mancher hin und wieder kiffen und es passiert nicht gleich was schlimmes, doch du warst Dauerkonsument und leider beobachten wir, dass solche Auswirkungen nicht selten vorkommen.

    An deiner Stelle würde ich nun zum Hausarzt gehen und ne Überweisung zu einem Therapeuten holen.
    Du hast deine 2. Chance selbst angeleiert, gehst wieder zur Schule und da solltest dich vielleicht dabei begleiten lassen.
    Wichtig wäre doch, dass du zusammen mit einem Profi herausfindest, warum du so viel gekifft hast.
    Genauso wichtig ist aber, dass du nun lernst, wie du in Zukunft mit dem umzugehen hast!

    Im Moment klappt es scheinbar ja mit dem aufhören, aber es können auch mal wieder scheiß Tage kommen und dann ist der Weg zum Rückfall leider oft nicht weit.

    Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch unser Online-Ausstiegs-Programm "Lass das Gras".
    Schau es dir einfach mal an (oben den Button klicken), aktuell gibt es noch einige freie Plätze.

    Ich hoffe du schreibst auch weiter hier, sich damit auseinandersetzen ist wichtig - davonlaufen geht einfach nicht :winking_face:

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!