Prostitutionsverbot für ausländische Studenten

  • Aber NeuseeländerINN_en dürfen es weiterhin, oder wie?

    Den Sinn versteh' ich grad noch nicht - geht's da darum die Prostitution zu verringern, oder sind die ausländischen Studierenden die Bösen, die den Einheimischen diese Jobs nicht mehr wegnehmen sollen?!

  • Das kann ich dir auch nicht sagen.
    Ich hab auch nicht irgendwie verstanden wieso.
    Was ich mich eher gefragt habe- Ist die Zahl der Studenten so hoch, die sich in dem Gewerbe dazu verdienen?
    Ich hab bisher hier in Deutschland noch keinen getroffen. Gut, man hört viel in Richtung Escort, aber das muss ja nicht immer in Richtung Prostitution enden.

  • Naja, vielleicht hört man es generell einfach nicht bzw. nur sehr selten.
    Ich hab' es früher auch von niemandem gewusst (heute auch nicht) - Aber ehrlich gesagt, ganz so abwegig find' ich das aus finanzieller Sicht nicht. Schließlich kommt man so vermutlich schneller an mehr Geld, als beim Zeitungen austragen oder so?!
    Aber is' sicher nicht jedermanns Sache, klar.

  • Ich denke da eher so, nach Neuseeland kommt man ja nicht so einfach.
    Einreise zum anschaffen dürfte also eher ausgeschlossen sein :winking_face:

    Daher vermute ich, ohne den Artikel gelesen zu haben, hat es vielleicht Überhand genommen - Studivisa proforma, Hauptarbeit Prostitution??

    LG Franz

  • Geht wohl vA. um Krankheiten. Entbehrt aus der Perspektive gesehen auch nicht einer gewissen Logik, wenn man bedenkt, wie hoch die Infektionsraten manchen Teilen der Welt sind.

    Och, das ist doch gar nicht soooo wenig verbreitet, wie allgemeinhin angenommen wird. Ich bin vor ein paar Jährchen mal bei einem Umzug mit einer Studentin im Gewerbe ins Gespräch gekommen. In den einschlägigen Wohnungen müssen wohl tatsächlich nicht wenige Studenten dabei sein. Interessanter Weise muss das wohl auch für männliche Homosexuelle ein lukrativer Nebenjob sein. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Gehört vermutlich auch nicht gerade zu der Sorte Nebenjobs, mit der man so gern hausieren geht...

    Aber stimmt, Krankheiten sind bestimmt der Hauptgrund eines solchen Verbots, war mir grad auch nicht so richtig klar, was es damit auf sich haben soll. (Diskriminierung von Ausländern in Neuseeland? Nee, bestimmt nicht... :winking_face: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!