• Hallo,

ich schreibe diesen Text weil ich absolute Langeweile habe
    und mir erhoffe vielleicht besser durch eure Tipps mit der Situation umgehen zu
    können. Ich fang mal an:

Ich bin 20 Jahre alt, hab mit 15 angefangen zu kiffen und
    hab seitdem vielleicht insgesamt 3-4
    Monate nicht gekifft. Unter der Woche meistens nur 1-2 Joints, am
    Wochenende doch schon deutlich mehr. Bong rauche ich nicht mehr. Früher auch jeden Tag. Andere Drogen hab ich
    mit 16 mal ausprobiert aber ich hab absolut keinen Bezug dazu und hab sie auch
    nur einmal ausprobiert. Alkohol trinke
    ich gar nicht, ich finde die Wirkung auch nicht besonders. Zum Feiern würde ich
    eher einen Sativa Joint bevorzugen. Hab jetzt seit 6 Tagen nicht mehr gekifft,
    keine Entzugserscheinungen oder sonstiges, mir ist einfach nur extrem
    langweilig, ok ich hab nicht mehr besonders viel Appetit aber das geht nach der
    Zeit weg, kenn ich ja schon. Eigentlich besteht mein ganzer richtiger
    Freundeskreis nur aus Kiffern, weshalb
    ich mich auch nicht mehr wirklich freuen kann mit denen zu „chillen“, da mich
    jedes Treffen erneut auf die Probe stellt. Es gibt mehrere Gründe warum ich
    aufhören will. Ich hatte nie Probleme mit der Schule oder Ausbildung, ich bin
    eigentlich relativ Willensstark und hab das mit lernen, früh aufstehen usw.
    alles immer problemlos hinbekommen, ich wurde auch noch nie darauf angesprochen
    das ich aussehen würde wie ein Kiffer oder so.

1. 
    Führerschein: Ich bin nie bekifft oder betrunken
    oder sonst was gefahren, aber es kann trotzdem viel Stress geben bei ner
    Kontrolle vor allem wenn in deinem Blut nachgewiesen werden kann das du „chronisch“
    konsumiert hast. Alleine das schon, mein Führerschein ist mir soo wichtig.

2. 
    Geld. Ich mach eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker,
    hab daher also nicht so viel Geld und habe keine Lust mehr 1/4 oder mehr von
    meinem Gehalt für Gras auszugeben. Vor allem am Ende wurde es immer mehr, da
    Qualität natürlich auch in der Branche kostet und ich nicht bewusst gestrecktes
    Gras rauchen kann (im Gegensatz zu den meisten meiner Freunde , die glauben mir
    wenigstens wenn ich es ihnen im richtigen Tonfall sage, aber rauchen trotzdem
    noch davon L),
    kann ich mir ja auch Heroin spritzen.

3. 
    Qualität des Grases: Das wurde von Jahr zu Jahr
    schlechter, überall geht dieses „Haze“ rum was immer ähnlich chemisch riecht.
    Ich weiß nicht womit das bearbeitet /gestreckt ist, aber unschädlich kann es
    niemals sein. Die 16 Jährigen Kinder hier feiern es und wollen sich auch nicht
    von mir belehren lassen das sie gestrecktes Gras rauchen. Die freuen sich wenn sie „Haze“ riechen, ich
    glaub die meisten wollen es einfach nicht wahr haben das sie nur an solche
    Qualität dran kommen. Alleine schon die Lunge wenn man ein Gramm davon geraucht
    hat, man merkt es. Ich hab schon mal selbst angebaut und weiß wie das
    Verhältnis von Volumen/Gewicht ist bei komplett unbearbeitetem Gras. An die
    Kiffer hier die auf der Straße kaufen, ihr würdet euch sehr wundern wenn ihr
    sehen würdet wie groß das Volumen von einem Gramm komplett unbearbeitetem Gras ist. Aber die Problematik mit der gestreckten Ware die seit Jahren schon
    durch Deutschland und die niederländischen Coffeeshops geht soll mir ja egal sein, ich will ja komplett
    aufhören. (Ich möchte ihr auch keine Diskussion anfangen, ich kenne mehrere Bartender
    aus Coffeeshops in Nimwegen, die würden niemals das rauchen was die an
    Deutsche Touristen verkaufen. Wobei gesagt werden muss dass dieses gestreckte
    Gras aus den Coffeshops in den Niederlanden noch meistens qualitativ „hochwertiger“
    ist als dass was in Deutschland die meisten Leute rauchen. Wer jetzt darüber diskutieren
    will soll sich seinen Kommentar sparen und sein „Haze“ weiter rauchen, lasst
    eure Lunge mal in 2-3 Jahren untersuchen und ihr werdet heulen. )

4. 
    Ich will was unternehmen. Ich habe kein Bock
    mehr bekifft rum zu gammeln und mein Leben an mir vorbei ziehen zu lassen.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, Sport macht
    eigentlich richtig bock vor allem welche wo man im Team spielt, aber hier bei
    mir gibt’s keine Möglichkeiten für mich solche Sportarten zu betreiben
    (Fußball, Tennis, Handball), darauf möchte ich nicht weiter eingehen. Ich werde richtig traurig wenn ich überlege
    wie sportlich ich mit 15 war und wie es heute aussieht.

Ich weiß nicht was ich mit meiner Zeit anfangen soll,
    Freunde habe ich genug, nur leider alle nicht wirklich motiviert aufzuhören.
    Führerschein ist für niemand ein Grund, entweder haben sie kein oder er wurde
    ihnen schon abgenommen oder sie sind seit dem sie ihn haben nicht einmal mehr
    gefahren.

Ich bin froh dass ich jetzt schon wieder ne halbe Stunde
    totgeschlagen habe, scheiße man, ich wusste echt nicht das mein Leben ohne Gras
    so eintönig und langweilig ist (wars davor auch, nur wollens die wenigsten mit
    der grünen Brille wahr haben.

LG

• Hey,

okay, sind ja ein Haufen Gründe um aufzuhören, hm?

Wie schaut es denn jetzt unabhängig vom Sport mit alten Hobbys aus, an die du anknüpfen könntest. Oder mit Dingen, die dich schon die ganze Zeit mal interessiert haben, du aber irgendwie nie "dazu gekommen" bist.

Gut, okay, kein Mannschaftssport verfügbar... wie wäre es denn vorübergehend mit einer Ersatzsportart, die nicht so hunderprozentig ins Schwarze trifft, aber auch erst einmal okay wäre?

LG
    WbD

• da man das andere, höchstinteressante! Thema:-)))) partout nicht aufgreifen soll und weil ich der geborene
    Nichtteamersatzsportserfahrene bin (mein ich zumindest für meine kleine Welt zumindest....gut, es gibt größere Welten zugegeben, aber ich red ja von mir)

Hallenbad z.B....Ziel: 10Bahnen Brust ohne Absetzen, zügig aber, nicht rumdödeln im Wasser:-)...danach gönn dir ne Runde Sonnenbank von mir aus
    oder häng noch 1x Kraulen und zum Abschluß 1x Rücken dran....oder verdopple, ganz nach Befinden

Schöne große runde Runde mit dem Rad....auch hier eher mit Ziel vielleicht zwischen durch Berge, Steigungen und wenn du ein entsprechendes Rad hast eher den Wald-und Wiesenweg zu nehmen...(also hier hats auch längst aufgehört zu schneien:-)))

wird bald dunkel....prima Session für einen NachtRundweg durch die Stadt, um die Blocks.
    wenn ich Joggen mögen würd, würd ichs im Joggen probiert haben....hab aber komischerweise nur beim Joggen irgendwie mit der Milz Probleme,
    jaja, liegt an der falschen Atmung.....weiß ichja....

damit wollt ich eigentlich nur schnell sagen, schaff dir Ziele....sportlich und auch sonst, kleine, große....egal....und mach die in deinen Kopf rein - und
    dieses

ich wusste echt nicht das mein Leben ohne Gras

so eintönig und langweilig ist

schmeiß raus aus dem Kopf:-), weil es stimmt nicht!
    Gruß
    doggy
    P.S. vor allem halt Ziele, die du auch gleich irgendwie, wenigstens ungefähr annähernd umsetzen kannst (Hallenbad hat immer auf!), aber vom ErtüchtigungsSport red ich jetzt eigentlich nicht mehr.....gleich erreichen NICHT!!...da wartest du dann und zwar kiffenderweise, bis du die passende Hose zum 1a Training im 1a Studio gefunden hast natürlich nur bei 1a Wetter ...so ungefähr)
    "Der Weg IST das Ziel".....schonmal gehört oder:-))...dies stimmt übrigens auch...

Einmal editiert, zuletzt von doggy (30. März 2013 um 15:48)

• Eishalle!!!! ist mir eingefallen, hat auch noch auf...
    herrlich :bet: ....und im Sommer kannst du das gleich mal fürs Inlinen anwenden

Eishockey, leider noch nie gemacht, eben Team und ich, nunja.....aber die Methode des Laufens....sehr Energiefressend....und das ist ja das Ziel, u.a. körperlich sich abzureagieren...

fürs Boxen mußt du jemand anderen fragen:-) und für die vielen, kleinen aber feinen, massigen Zielen, die es in deinem Leben sonst noch gibt, frägst du dich am besten erstmal natürlich selbst....DAS ist der Weg,ahso, sry....da war ich ja vorhin schonmal :]

• Hey, wollte nur sagen das alles gut ist, hab nicht mehr geraucht und auch gar kein Bedürfnis mehr danach :smiling_face: Hab mich die ersten Tage mit einer sehr attraktiven jungen Dame beschäftigt, mittlerweile weiß ich leider wo ich bei ihr bin deshalb (hat mich sitzen gelassen mit extrem unlogischen Begründung warum sie doch mit einem anderen ins Kino gehen muss, naja so sind die Damen von heute nunmal :D, hatte vorher auch immer weibliche Bekanntschaften die von meiner Seite aus aber nur für das eine gut waren(hatte nie Lust auf richtige Unternehmungen da ich Abends "chillen" wollte, sehr schade im Nachhinein, da waren echt hammer Frauen bei bei denen ich es mir wegen Gras versaut habe (sie waren nicht mal gegen Gras, ich hatte einfach kein bock was mit denen zu unternehmen wenn ich dicht war)), jetzt war es wohl andersrum, schade eigentlich, außer das sie mich äußerlich sehr anspricht fand ich sie auch sehr sympatisch,naja egal) hab ehrlich gesagt gar nicht mehr an dieses Thema hier gedacht. Ich chill auch immer noch bei meinen alten Freunden die mir die Jolle mittlerweile gar nicht mehr anbieten,womit ich auch gar kein Problem habe, konnte sogar einen überreden auch aufzuhören der es mittlerweile genauso konsequent durchzieht wie ich, ich verschwende mittlerweile gar keine Gedanken mehr daran. Wenn wir Abends feiern gehen und aufm Rückweg oder sonst wann irgendjemand ne Tüte rausholt und ich wegen diesem "Gemeinschaftsgefühl" eigentlich doch gerne mitrauchen würde, schnorr ich mir ne Zigarette und rauch diese (bin Nichtraucher). Eigentlich wäre es ja nicht mal so schlimm in dieser Situation mit zu rauchen, aber ich will einfach nicht :smiling_face:
    Das mit der extremen langeweile ist auch nicht mehr so, das wird jetzt mit Frauen, Spielothek (keine Sorge, hab noch nie mehr als 5€ verspielt, und ist eigentlich auch überhaupt nicht mein Ding :D), und Auto fahren kompensiert :smiling_face:
    LG

/E: hab ganz vergessen mich für die Antworten zu bedanken :smiling_face: Danke! Nen paar Ziele hab ich mir auch gesetzt, ich mach jetzt jeden Abend liegestützte bis zum geht nicht mehr und trainier den Bizeps mit Hantelübungen ;D

5 Mal editiert, zuletzt von Truecrypt (8. April 2013 um 14:28)

• toll das du was gefunden hast was dich ausfüllt und beschäftigt. schade das es so oberflächlich sein muss

• Immer noch "clean" :winking_face:

Gott sei Dank habe ich aufgehört, bin vor einer Woche in ne Verkehrskontrolle geraten in der allgemein auf Drogen kontrolliert wurde. Musste in so nen Becher pinkeln, war natürlich negativ :smiling_face:
    War vorletztes Wochenende mit nen paar Freunden in NL und auch in nen paar Coffeeshops, hatte bis dahin eigentlich fast keine Gedanken mehr daran verschwendet, aber in NL wars schon echt krass schwer nein zu sagen. Habs aber trotzdem gelassen alleine schon aus dem Grund weil ich weiß wie sehr ich mich darüber ärgern würde, spätestens am nächsten Tag. Ich hoffe die anderen hier haben auch so viel Erfolg damit. Viel Glück noch & danke nochmals.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!