Hallo an Alle und P.!
Hab mich grad neu angemeldet und den P.s Block gefunden.....
Warum? Ich mach gerade mein 4. Cannabis-Entzug.
Meine letzte Blubber rauchte ich am Mittwoch 27.03.13.
Mit 14 rauchte ich den 1.Joint, logisch hat sichs mit der Zeit gesteigert,Morgens,Abends u Nachts beim wach werden “Blubber“.
Bis ich 25 war bestimmte Cannabis mein Leben. Dann der erste Entzug (HÖLLE, im November Kündigung, 3wo später
trennte sich die Partnerin......und die Hölle ging los, aber egal, mein Leben musste sich ändern, also kams aufn Entzug auch nimmer
an).
3j war ich clean......wir kennens alle “einer geht ja“, und logisch, ich war wieder drin. Mit 31 der nächste Entzug. Mitte 2012 mein
3. Entzug. Am 22.12.12 trennte sich meine Partnerin (und das war ohne zu übertreiben meine beste Partnerin,sogar meine
Traumfrau. Durch Kiffen wurde ich Eifersüchtig (und durch schlechte Ratschläge von falschen Freunden) und bin wieder
rein gerutscht......egal, zum Thema
zurück.......
Jedenfalls, da ich mit meiner Ex nicht abschliessen kann und ich Ihr noch in 30j nachtrauer.......versuch ich meine Dummheit
zu bekämpfen. Durchs Kiffen hab ich Freunde verloren....2Partnerinnen, bei einer wars egal, aber nicht bei meiner Ex,auch meine
Familie hatte mich fast aufgegeben. Meine Mutter, Bruder und Ex-Partnerinnen haben viele Nächte wegen mir geweint, weil es
immer Menschen gibt, die Dich, mich oder andere Lieben. Aber auch die Menschen haben Grenzen und können uns nur beistehen,
aber nicht aktiv helfen. Das kann immer nur der Süchtige selbst. Bei meinen Entzügen habe ich Menschen die ich über alles liebte (und
Heut noch im Herzen trage), beleidigt, angeschrien, hatte regelrechte Aggressionsausbrüche.
Das gleiche hatte ich gestern. Nicht genug,das ich im Dez. meine Partnerin verekelte, hab ich gestern fast wieder
einen meiner letzten guten und jahrelang treuen Freunde verloren wegen dieser Drecks-Droge......
Schweissausbrüche und Schüttelfrost kamen schnell, gestern um 12Uhr. Abends kamen Ängste, Wut, Hass, Leere, Kopfkino,
schlafen ging kaum, bin um 7Uhr mit einem Auge offen eingeschlafen und um 10Uhr hell wach gewesen. Wie die heutige Nacht
wird, schau mer ma. Heute wars mir wichtig, mich bei meinem Kumpel zu entschuldigen....da wir uns fast 20j. kennen, wir Männer sind,
nicht gleich die Freundschaft kündigen wie ne Frau und uns nicht im Stich lassen wie Frauen.
Ich bin jemand, der dir kein Mitleid schenkt.......Und Selbstmitleid ,unsere negativen Gedanken über uns selbst.......das hast DU dir eingebrockt
genau wie ICH mir!!! Selbstmitleid oder Mitleid anderer bringen uns nichts!!!! Auch mein Kampfsport hilft mir nicht. Mir hilft nur mein Kopf,meine
Disziplin und eisenharter Eigenwillen. Du oder ich sind nicht Shizo! Wir sind nur mit UNS und unserem Handeln in unserem Leben unzufrieden.
Weisst du, wann meine schönste Zeit war??? Mit meiner Ex und immer wenn ich clean war.
Ausser starker Wille etc hilft auch viel reden!!! Lass alles raus. Wenn du weinen musst, dann wein...dass musst ich hier beim Schreiben auch.
Wenn du schreien musst, schrei in ein Kissen (denk an die Nachbarn)
Wenn du erbrechen musst, machs. Was keine Miete zahlt muss raus......
Hör auf mit Ausweichdrogen wie Alk.....
Und steh morgens auf und erfreu dich daran, wieder nichts konsumiert zuhaben........und hey, wenn du morgens wach wirst, weisst du auch das
du lebst......ein Mensch kann alles erreichen!!!!! Du kannst wenn du willst Pilotin werden....Ärztin was auch immer.
Aber alles hängt von DEINEM MEINEM UNSEREM handeln ab!
Und wenn DU nicht willst.....hilft dir keine Therapie, keine Psychdoc oder Freunde......nicht mal der Partner, der haut sogar ab.....siehe Promis die
jahrelang abhängig. Ausser Geld haben die nix, jeder meidet Junkies nach ner Zeit, wenn Sie keine Änderungen an dir erkennen.
Und machen wir so weiter, sind wir auch allein......
Meine Zeile sind:
Nie wieder Drogen, egal was kommt
meine Ex vll wieder mal antreffen und beweisen, das ich wieder der alte bin oder ggf eine neue Partnerin finden, weil mit kiffen
muss ich 2j warten, clean findet man nach 6mon ein Partner weil man raus kommt,Leute kennenlernt und offener ist.
Hör af drüber nachzudenken, das du aufhörst zu kiffen.....sondern freu dich aufs neue Leben, und mach dich nie mehr abhängig von
Drogen oder Menschen! Wir sind erwachsen und können selbst entscheiden und selbstständig denken....
Und jeder von uns ist Selbst Schuld an unserer Lage(deshalb kein Mitleid von mir)....klingt komisch ist aber so! (gruss an peter lustig der alte kiffer)
Und nie mals selbst bemitleiden....das ist tötlich und auch dumm wenn man ehrlich ist.
Wir Menschen haben das Rad erfunden! Nicht Cannabis!
Übrigens....ich hab noch ne Blubberaufm Tisch und ein Brocken Has.. :wink:
Hey, ich bin stärker alsn Stück Glas und ein pflanzlicher Brocken!!!!
Und ich weiß, in paar Tagen lach ich wieder.....
Und mit nem Lächeln im Gesicht lässt sichs besserne Frau im Laden oder Tankstelle anzulabern....
Und freu mich auf warmes Wetter.....hey, für jeden kommt wieder ein hoch, und dieses Hoch
können nur wir allein beeinflussen.
Und ich freu mich so auf eine neue Partnerin mit der ich abends Arm in Arm auf der Couch liege...
Und wegen Drogen werde ich nie mehr Freunde oder Partnerin beleidigen noch verlieren!!!!!!
Mein 4. Cannabis-Entzug
-
-
Sorry für mein kurzes Statement aber dem ist nichts hinzu zu fügen. Hab genau die gleichen Erfahrungen gemacht und unterschreib das voll!!!
Doch eins noch,
es geht um hasch und Alk und net um Crack und Heroin -
Hallo Adrian,
in deinem Beitrag gab es einige Punkte, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen?ZitatIch bin jemand, der dir kein Mitleid schenkt.......Und Selbstmitleid
,unsere negativen Gedanken über uns selbst.......das hast DU dir
eingebrockt genau wie ICH mir!!! Selbstmitleid oder Mitleid anderer bringen uns nichts!!!
Wie kommst du darauf? Hast du den Eindruck, irgendjemand hier verlangt nach Mitleid? Ich nicht! Ich denke, das ist eine reine Interpretation von dir. Deine Schilderungen von Verlust, Enttäuschung und Tränen, könnte man auch als Jammerei, die nach Mitleid verlangt, interpretieren! Muss man aber nicht! Ich versteh's einfach, wie bei den anderen auch, als Schilderung von Tiefpunkten, die jemand aktuell, oder in der Vergangenheit, durchlebt hat.ZitatUnd steh morgens auf und erfreu dich daran, wieder nichts konsumiert zuhaben.....
Mir hilft nur mein Kopf,meine Disziplin und eisenharter Eigenwillen.
Hey, ich bin stärker alsn Stück Glas und ein pflanzlicher Brocken!!!!
Hör af drüber nachzudenken, das du aufhörst zu kiffen.....sondern freu dich aufs neue Leben, und mach dich nie mehr abhängig von
Drogen oder Menschen!
Ich habe gar nichts dagegen, wenn dir solche Parolen helfen. Is doch super für dich. Aber sie als einfachen Weg aus der Sucht für Alle darzustellen, finde ich führt zu weit.
Und ganz ehrlich, nach meinen Erfahrungen sind diejenigen, die zu Beginn besonders optimistisch und oft auch euphorisch in eine Cleanphase starten, nicht immer unbedingt diejenigen, die auf langer Strecke am besten durchhalten. Was ich eigentlich sagen will: Es gibt verschiedene Charaktere, verschiedene Suchttypen, Verschiedene Lebensumstände, verschiedene Vorerfahrungen.... Und deshalb kann es meiner Meinung nach auch nicht 'den EINEN Weg' aus der Sucht heraus geben.Zitat.....ein Mensch kann alles erreichen!!!!! Du kannst wenn du willst Pilotin werden....Ärztin was auch immer.
Aber alles hängt von DEINEM MEINEM UNSEREM handeln ab!
Auch hier finde ich es wieder schön, wenn es DIR hilft so zu denken. Aber als Gedankenmodell für die Allgemeinheit, halte ich es für ungeeignet. Einfach deshalb, weil es ja nicht der Realität entspricht. Jeder Mensch bringt bestimmte Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen (körperlich, psychisch, sozial, geistig, emotional, emphatisch). Natürlich sind diese Fähigkeiten ausbaubar, aber die Grenzen sind eben unterschiedlich gesteckt. Und ich denke eben, es ist sinnvoller seine Stärken und Schwächen möglichst realistisch einzuschätzen.
Oder glaubst du, es bringt Menderez was, weiterhin dem Glauben nachzuhängen, er könne Superstar werden??Unabhängig von der mitschwingenden Kritik, wünsche ich dir persönlich weiterhin alles Gute, und dass sich alles so umsetzten lässt, wie du es dir vorstellst!
@ Dr.Jekyll+Mr.Hyde
ZitatWie meinst du denn das? Findest du, es gibt da eine Hirarchie, aus der sich die Schwierigkeiten des Entzuges oder der Abstinenz, ableiten lassen?
LG Catfish
-
Ich habe (zum Glück) weder nen Heroin, noch nen crackentzug hinter mir.
trotzdem würde ich behaupten,dass es verglichen mit hasch, wesentlich härter ist damit aufzuhören.
Alk ist wieder so ne Sache für sich, den bekommste überall, ständig wird man damit konfrontiert aber auch hier behaupte ich es ist "leichter" davon weg zu kommen als von den beiden anderen Stoffen. Menschen sind aber verschieden und reagieren also auch verschieden auf all die suchtmittel.
Demnach kann man schon von Hierarchie sprechen.Gruß david
-
Teilweise sehe ich das wie Catfish, warte aber noch auf Antwort, die ja vielleicht von Adrian noch kommt ...
Zitates geht um hasch und Alk und net um 'Crack und 'Heroin
In einem Satz so viel falsch, schade!'Alkohol kann man ohne weiteres auf die gleiche Stufe wie 'Heroin und 'Crack setzen.
Wie kann man die Behauptung in der Raum stellen, ohne selbst betroffen zu sein oder sich mit der Thematik auseinanderzusetzen?
Es stimmt einfach so nicht!Und was heißt "davon wegkommen"?
Ist da der Entzug gemeint? Gehts um die Entwöhnung?'Heroin zu entziehen ist wesentlich schneller und meines Erachtens auch einfacher als z.B. vergleichbar ein Alkoholentzug oder Medikamentenentzug.
Und 'Cannabis klein zu reden, sorry, aber das halte ich für genauso wenig richtig.
Wenn der Entzug und dessen körperliche Symptome gemeint sind, vielleicht ja, aber auch nicht immer.
Was aber die Entwöhnung angeht, dann könnte man einfach sagen, spielt es keine Rolle um welchen Suchtstoff es mal gegangen ist.
Dauerhaft clean zu bleiben ist demnach für einen Cannabiskonsumenten nicht weniger schlimm.Einzig und allein kann man überhaupt so eine Hierarchie aufstellen, wenn es um körperliche Belange bei einer 'Sucht geht.
Da ist zugegebenermaßen 'Cannabis nicht so schädlich, doch bitte 'Alkohol, also das gehört ganz sicher nicht auf einen Level wie 'Cannabis.LG Franz
-
Von wegen es geht nur um hasch und alk..und nicht um heroin oder crash,
alk sollte hier auch nicht verharmlost werden, ich weiss wovon ich rede nach 30jaehriger alksucht, hasch sollte auch nicht mal eben als einfach hingestellt werden, das THC verursacht genug Schaden, heroin oder crash haben logischerweise auch ihre Eigenheiten, sind aber nicht besser wie jede andere Droge, allerdings auch nicht schlechter. Der Drogenkonsum an sich beeinflusst uns, unabhaengig davon welche Droge es ist, sie hindert uns daran das zu sein was wir sind.
Wir sind Menschen, werde wieder Mensch.
LG Siegfried
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!