• ...daß ich, seit den ersten kalten Tagen, keinen artgerechten Platz in meiner 60qm-Wohnung - ohne Wintergarten und ein beheiztes Gewächshaus im Garten geht nicht) für meine BANANE finde!!!!!Goooottt, sie bräunelt schon an den Blatträndern und zu allem Übel kommt sogar das immer so süßgerollte Blatt in der Mitte schon mit nem kleinen braunen Rand raus!!!!
    von ihrer Grundfarbe mal ganz zu schweigen, die Arme!!! richtig grün-blaß ist sie schon....

    die Tropenhitze im Bad ist nix für sie,..o.k....hab ich eingesehen, auch mit Sprühen!...ich dacht sie könnt da drüber hinwegsehen, immerhin direkt am Fenster
    Küchenfenster z.Zt. bedeutet aber Herdnähe, also ein sammelsurium aus heißem Wasserdampf, inklusive Fettabkömmlingen und da sie sich ja so
    ausbreitet mit ihren riesigen Blättern....????
    Fensterbrett im Wohnzimmer bereits zu klein für sie....
    tja....ich probier weiter aus, über den Winter, und hoffe sie überlebts...in meinem nächsten Leben ziehe ich in einen Wintergarten, das steht schonmal fest:-)

    das war ne Flaschenaufzucht, die Banane, 48Stunden Aquarium, zwei Monate hats gedauert, bis überhaupt mal was zu sehen war in der Erde daß man "Grün" nennen konnte und jetzt ist sie schon soooooo groß:-)
    es ist sozusagen meine "Trockenheitspflanze"...seit April 2010 und heißt "LaMania" aufgrund eines chilenischen Trockenen Alkohoikers....weil ich damals beim Essen unbedingt zum Rauchen mußte, nach draußen und er vorsichhingrinste "ahhlaMania laMania"....

    und da ich nunmal die italienische Sprache liebe und portugiesisch in manchen Wortfetzen demähnelt, ist mir der Name für die Pflanze dann eingefallen.
    rauchen tue ich allerdings immernoch!

    darf man überhaupt soviel OT schreiben???? also OT gibts für mich eigentlich gar nicht, wenn ich ehrlich bin:-)

  • ... dass ich morgens schon so nen Stress habe, weil die hier auf meinem Flur wieder bauen und ich den Text nicht gelesen habe gestern und das somit heute morgen machen muss. Ist nur bei dem Lärm nicht so einfach...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!