Koordinierungsstelle für Erstberatung

  • Mir ist gerade ein Artikel begegnet, laut dem eine (oder mehrere) Krankenkasse vorschlagen eine Art Koordinierungsstelle einzuführen, an die man sich wenden kann, wenn man einen Therapieplatz sucht.
    In der Hoffnung, dass dort dann eher freie Plätze bekannt sind und schneller vermittelt werden können.

    Hier der gesamte Artikel dazu: http://www.spiegel.de/gesundheit/psy…n-a-897643.html

    Denkt ihr, sowas könnte funktionieren? Seht ihr eine Chance, dass das hilfreich für (uns) Betroffene wäre?
    oder teilt ihr die Artikel beschriebenen Bedenken?

  • Eigentlich bin ich gegen ein Übermass an Bürokratisierung.
    Aber das sehe ich als eine Möglichkeit an.
    Vor allem, man weiss dann, wohin man sich wenden kann, was ja oft ein größeres Problem darstellt.
    Wo ich ein Problem sehe, ist, daß nicht verlässlich alle freien Plätze gemeldet werden.
    Dann verläuft diese Initiative mal wieder im Sand.
    Aber die Idee finde ich gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!