Fühle mich allein gelassen

  • Hallo, bin neu hier und es war auch ein stück überwindung das hier ins internet zu schreiben.
    mein problem: ich fühl mich iwie allein. ich hab viele freunde und wir machen auch oft was. auch meine eltern sind ganz normal zu mir. heist nicht das sie mir nicht zuhören oder so. also eig ist alles ganz normal. ich bin eig auch gern allein. aber ich hab trotzdem das gefühl einsam zu sein. es klingt komisch, aber es ist so. aber vorallem denk ich immer nur das ich nicht gebraucht werde. niemand der mich liebt oder richtig gern hat. klar lieben mich bestimmt meine eltern. aber trotzdem fehlt mir was. ich frag mich dauernd, warum ich eig lebe, wenn mich niemand braucht oder mich liebenswert findet. soll aber nicht heisen, das ich mich umbringen will oder sonstiges.
    am besten schreib ich hier mal das, was ich neulich im bett geschrieben hab und so vor mich hin geheult hab, das macht das vll n bisschen mehr deutlich was ich fühle:

    "metal ist das einzige was mir hilft, den schmerz in meinem herzen zu lindern, der mir sagt, dass ich nicht gebraucht werde. es ist das einzige, was mir hilft, aufrecht zu gehn. bin ich denn für jeden wertlos? bin ich für niemanden liebenswert? warum wird mir jedesmal neu gezeigt, das ich nicht gebraucht werde? warum sagt mir niemand mal, dass er mich braucht? bin ich denn so unnütz? bin ich so ein arsch?
    ich hab zwar ein herz, aber damit kann wohl keiner was anfangen. ein herz zu haben ist jetzt anscheind wertlos. es weis keiner zu schätzen. es zählt allein das aussehn. vll bringt einen der charakter weiter, aber wie soll man selbstbewusst sein, wenn einem niemand sagt, wie toll man ist oder das man gebraucht wird. nicht gebraucht wird um irgendwelche arbeiten zu machen, sondern das man gebraucht wird, weil man liebenswert ist.




    das sind fragen die ich mir nicht beantworten kann. fragen, die mich jedes mal immer wieder zum heulen birngen wenn ich nachts im bett liege.





    du fragst dich, warum ich zum arsch werde wenn du einen termin mit mir vergisst?




    es zeigt mir jedes mal aufs neue, das ich unwichtig bin.





    warum ich so leise sprech? kein selbstbewusstsein.




    warum ich nicht sehr fröhlig wirke? kein selbstbewusstsein."

    es geht noch n stück weiter aber das ist eig unwichtig.
    is auch vll n bisschen schlecht zusammengesetzt, aber es war auch einfach so hingeschrieben.
    und das zeigt auch n bisschen wie ich mich verhalte. ich bin übrigens auch ziemlich schüchtern. wenn ich die leute kenn, dann bin ich eig ganz cool, aber wenn nicht bin ich total zurückhaltend.
    vll kann man mich nicht wirklich verstehn wie ich bin. ich hab selbst nicht mal wirklich ne ahnung, das kann man nie so genau sagen:D
    auf jedenfall, bedrückt mich das und wollte einfach mal hörn was man hier so sagt. vll klingt das nicht so als hätte ich n problem, aber warum würde ich sonst manchmal so bedrückt sein? also bitte wirklich ernst nehmen.
    und übrigens weis keiner davon. also das ist das erste mal das ich das iwem sage...

  • Hi Josi!

    Im Prinzip hast du schon am Ende das geschrieben, was ich anfangs vermutet hatte.
    Das alles wirdwahrscheinlich was mit deinem Selbstwertgefühl zu tun und Selbstbewusstsein.

    Ist irgendwas passiert, dass du so ein negatives Bild von dir hast?

    Klar, ich denke, Anerkennung von anderen ist wichtig, aber nicht wichtiger als die eigene Anerkennung! Du schreibst du willst von anderen hören, dass du ihnen wichtig bist oder, dass sie dich lieb haben. Aber empfindest du das, was du erwartest von Anderen, denn für DICH selbst?
    Kannst du sagen, "Ja, ich finde mich so gut wie ich bin!"? Oder-" Ja, ich kann dies oder jenes!"?

    Und vielleicht kannst du deinem Umfeld auch probieren zu sagen, was du darüber denkst und was du dir wünscht?
    Denn natürlich kann dein Umfeld nix ändern, wenn sie davon nix wissen. :winking_face:

  • Ich hab' mir beim Lesen gedacht, dass ich noch nicht ganz verstehe, von wem du dir dieses "ich brauche dich" wünschst.
    Weil ein Gebliebtwerden von den Eltern ist etwas ganz anderes, als eins von Freunden und wieder was Anderes, als eins vom Partner oder der Partnerin.
    Und auch das Gefühl von Gebrauchtwerden ist ja - meiner Erfahrung nach - jeweils ein anderes, mit einer anderen Intensität.. oder so. :1: Weiß grad nicht, wie ich es beschreiben soll.

  • Hi Josi!

    Im Prinzip hast du schon am Ende das geschrieben, was ich anfangs vermutet hatte.
    Das alles wirdwahrscheinlich was mit deinem Selbstwertgefühl zu tun und Selbstbewusstsein.

    Ist irgendwas passiert, dass du so ein negatives Bild von dir hast?

    Klar, ich denke, Anerkennung von anderen ist wichtig, aber nicht wichtiger als die eigene Anerkennung! Du schreibst du willst von anderen hören, dass du ihnen wichtig bist oder, dass sie dich lieb haben. Aber empfindest du das, was du erwartest von Anderen, denn für DICH selbst?
    Kannst du sagen, "Ja, ich finde mich so gut wie ich bin!"? Oder-" Ja, ich kann dies oder jenes!"?

    Und vielleicht kannst du deinem Umfeld auch probieren zu sagen, was du darüber denkst und was du dir wünscht?
    Denn natürlich kann dein Umfeld nix ändern, wenn sie davon nix wissen. :winking_face:

    schon mal danke für die schnelle antwort:) nein, eig ist nichts passiert. oder zumindest wüsste ich nichts das es ausgelöst hätte. es könnte höchstens sein, weil ich noch nie eine beziehung hatte... und ja, ich find mich so gut wie ich bin. ich möcht eig nicht viel ändern. das einzige wär vll das ich etwas aus mir heraus komm, also das ich nicht mehr so schüchtern bin, was mir eig auch schon etwas gelungen ist:) stimmt, wenn sies nicht wissen, können sie auch nix sagen. das könnt ich vll mal probiern ihnen zu sagen. eig total simpel, hab ich noch ganricht drüber nach gedacht:) danke

    Einmal editiert, zuletzt von SoccerLady (5. Mai 2013 um 18:25)

  • Zitat

    Ich hab' mir beim Lesen gedacht, dass ich noch nicht ganz verstehe, von wem du dir dieses "ich brauche dich" wünschst. Weil ein Gebliebtwerden von den Eltern ist etwas ganz anderes, als eins von Freunden und wieder was Anderes, als eins vom Partner oder der Partnerin. Und auch das Gefühl von Gebrauchtwerden ist ja - meiner Erfahrung nach - jeweils ein anderes, mit einer anderen Intensität.. oder so. :1: Weiß grad nicht, wie ich es beschreiben soll.

    auch dir danke für die schnelle antwort:) ich weis schon was du meisnt:) und ich mein das gebraucht werden, nicht von den eltern. sondern von freunden oder wenns endlich mal so weit wär (:|) von der freundin. weil ich weis eig ne ganze menge, und bin vorallem technisch begabt, aber iwie merkt das keiner. ich sag dann das kannst du so oder so machen, aber es hört keiner. was auch zum nächsten ding führt, das ich öfter mal ignoriert werde. kann sein das es daran liegt, das ich n bisschen leise sprech, obwohl es mir vor kommt als würd ich genauso laut sprechen wie die andern auch. da hab ich aber schon nen termin zur stimm- und gehör kontrolle. vll findet der da was...

    2 Mal editiert, zuletzt von SoccerLady (5. Mai 2013 um 18:26)

  • menschen sind halt unterschiedlich : ) das auch gut so sonst wärs langweilig
    vielleicht bist du introvertiert (genau wie angela merkel)
    vielleicht sagt dir keiner "ich brauche dich" weil die andern deine tiefe nicht haben..
    aber du kannst diese tiefe ins spiel bringen. fang einfach mal an über gefühle zu reden.
    dann merkst du auch ob das einfache oberflächliche weggefährten sind oder wahre freunde

    und zur freundin: bisher hat jeder topf sein deckel gefunden.
    erfahrenere frauen interssieren sich oft für stille typen, weil die mehr tiefe haben und intressanter sind. wird schon noch

  • auch dir danke für die antwort:)
    also ich muss erst mal sagen das ich sehr ungern über gefühle rede. vorallem mit jungs. weil ich weis das meine freunde net so die gefühlstypen sind. ich weis aber das sie für mich da wären wenn ich probleme hätte, aber so übergefühle sprechen wir nie.

    und das wegen der freundin, das die ruhigere intressanter finden, hab ich eig noch nie gehört, aber wenn du das sagst, galub ich das mal:) danke:)

  • klar jungs müssen ja auch harte kerle sein :face_with_tongue:
    gibt halt paar die sind das nicht und wollen das auch nicht.

    wer sich immer nur anpasst (und sich eine "harte kerle"-rüstung zulegt) wird sich nie selbst kennenlernen.

    selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein

  • [leftbox]Zitat wurde entfernt, da ein direktes Zitieren des letzten Beitrags nicht nötig und erwünscht ist![/leftbox]

    hm, stimmt...

    Einmal editiert, zuletzt von SoccerLady (6. Mai 2013 um 22:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!