Hallo, ich bin neu in diesem Forum, ich habe mich hier angemeldet, da ich bei google nicht speziell das gefunden habe was ich gesucht habe.
Und zwar ist es so, ich hab vor fast 5 Monaten beschlossen mit dem Kiffen aufzuhören und hab es bis jetzt auch durchgehalten, meine Gründe dafür waren, dass ich an einer Stoffwechselkrankheit leide die meine Organe verschleimt (Mukoviszidose) und rauchen generell ne ganz doofe Idee ist, aber auch die extreme Antriebslosigkeit und das 'Nichtsgetue' hat mich dazu gebracht.
Nun ist es aber so dass es mir ne Zeit lang ganz gut ohne das Zeug ging, nur in letzter Zeit bekomme ich immer wieder das Verlangen danach, ich suche Ausreden warum man es doch mal wieder machen könnte, ich muss dazu sagen, dass meine besten Freunde ab und zu kiffen, die haben es aber auch nie übertrieben und machen es vielleicht einmal im Monat (wenn überhaupt) am Wochenende, ich gönne ihnen das auch, aber man hat halt schon Lust evtl mal wieder mitzumachen, was ich gut finde ist, dass sie sofort drauf verzichten, wenn ich in der Nähe bin und das Thema auch auslassen, aber der Drang ist meinerseits trotzdem da, ich würde nun von euch gerne wissen, ob ich diesen Drang überhaupt jemals los werde, ich kann teils kaum damit Leben, an manchen Tagen krieg ich so extrem schlechte Laune und das nervt mich, da es ja nur wegen dem Kiffen ist, mein ganzer Alltag dreht sich dann im Kopf darum.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?
Wann hattet ihr endlich diesen Scheiß aus dem Kopf ?
Ich hab vorher nicht sehr lange am Stück gekifft nur immer mal wieder extrem Intensiv also wirklich morgens angefangen und dann Nachts aufgehört bis zu teilweise 15 Tüten ungelogen, hab auch echt extrem viel Geld dafür rausgeworden, die längste Phase am Stück war vielleicht ein halbes Jahr ich hab immer mal wieder aufgehört nur die letzte Phase war halt sehr extrem und intensiv...
Ich hoffe das gleiche Thema gabs nicht schonmal, hab aber nichts gefunden
Danke im Vorraus !
Sucht lässt nicht los nach fast 5 Monaten...
-
-
hi delete!
ich selber habe 14jahre lang gekifft und bin auch seit etwa 5 monaten nun ohne.diese gedanken habe ich auch manchmal. im grunde hat sich dein gehirn dahingened verändert, das du in solchen moment denkst mit einer tüte wäre es jetzt noch geiler, damit verarscht es dich aber nur. diesen reflex hast du dir quasi selber beigebracht mit dem kiffen. es löst nunmal glück im kopf aus.
wichtig ist wohl das du dir hobby, ablenkung suchst die dir quasi das gleiche glücksgefühl geben kann. du musst dein hirn wieder umprogrammieren.
so viel erstmal in einer kruzen rückmeldung.
ich wünsche viel glück weiterhin!
gruß
a -
Vielen Dank für die schnelle Antwort, das zu Wissen tut mir gut, ich muss wohl einfach weiter stark bleiben,
Ich versuch mich einfach weiterhin nicht von dem Kram leiten zu lassen und suche mir Ablenkung
Danke und Liebe Grüße ! -
Hallo,
also ich bin nach 14 Jahren mehr oder weniger Dauerkifferei nun seit 15 Monaten ohne. Und ich muss mich dennoch auch noch immer wieder mit Phasen rumschlagen, in denen die Lust mich packt.
Ich fahr dabei die selbe Schiene wie du:
ZitatIch versuch mich einfach weiterhin nicht von dem Kram leiten zu lassen und suche mir Ablenkung
Oft ist es einfach Sehnsucht nach dem Gefühl. Einfach mal Abschalten. Wie Amielh sagte, es sind Denkmuster die sich in unser Gehirn eingebrannt haben über die Zeit à la: "Abschalten willst du? Das weißt du doch wie geht! Einen rauchen und alles wird gut!"
Mir hilft es dabei auch mir dies als kleinen Teufel auf meiner Schulter vorzustellen, der mir hinterrücks einen reinwürgen will.
Ich will dich jetzt aber auch nicht total entmutigen, in dem ich sage 15 Monate und immer noch mit dem Scheiß zu tun. Denn ganz so schlimm ist es nicht. Es wird leichter, ganz langsam und kaum spürbar. Besonders in den Drucksituationen ists schwer sich das klarzumachen, aber sind die erstmal durchgestanden, fällt einem auf, dass es diesmal dann doch leichter war z.b. oder die Phase doch schneller durchgestanden war als noch einige Wochen zuvor.
Das sind jetzt so meine Erfahrungen, natürlich ist jeder da anders.
Also Zähne zeigen und durch da. Es lohnt sich. Und ab an die Luft. Das hilft mir zumindest immer noch am Besten. Raus aus der Drucksituation und in die Natur oder auch mal shoppen. Nur nicht von der Gedankenspirale weiter quälen lassen. Auch wenn das schwer ist.
So. Genug gebesserwissert.
LG und schönen Abend
dissolution -
Vielen Dank für eure Antworten ! Zu wissen, dass man nicht alleine ist, tut schon gut, ich werd weiter durchhalten und auch euch weiterhin viel Erfolg :- )
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!