• Hallo,

ich schreibe diesen Beitrag jetzt nicht unbedingt weil ich Antworten von euch erwarte, sondern einfach weil ich das hier nicht mehr aushalte ;(.

Ich schaffe es nicht mich mit Freunden zu treffen und wenn wer kommt, versuch ich das einfach nur still zu ertragen. Dann bin ich einfach nur froh wenn es vorbei ist ...
    Und nun verlangt mein Freund, das ich mich mit seiner Tochter treffe und mich 3 Tage um sie kümmere ... Sorry aber das pack ich nicht. Das überfordert mich schlichtweg.

Ich habe das Angebot bekommen mich mit meiner Nichte zu treffen, doch selbst das ist momentan einfach nicht drin. Ich sperre mich gegen alles und jeden.

Nun bekommt mein Freund seit gestern totale Anfälle und behandelt mich wie den letzten Arsch. Heute fing er auch noch an ausfallend zu werden ... Er setzt mich total unter Druck. Ich halte das nicht aus. Nun redet er kein Wrt mehr mit mir und meinte vorhin sogar er hätte keine Freundin mehr. Ich werde wahnsinnig ... :wall::loudly_crying_face:

sweety

• Hallo sweety,

na der Satz mit, er hätte keine Freundin mehr, ist wohl daher gefallen, weil er sich wohl nicht mehr anders zu helfen weiß. Hm, so kommts mir einfach bissl vor. Vielleicht auch in der Wut heraus....

Und was meinst Du, woher kommts, dass Du einfach lieber alleine bist. Oder dass Du nicht mehr so gern Leute um Dich rum hast. Hast Du das Gefühl, Du müsstest irgendwie so sein, wie sie Dich gern sehen würden? Hm...also ich mein, dass die dann denken, es geht Dir gut, obwohls nicht so ist?

Manche verstehen einfach nicht, wieso es einen lange Zeit nicht gut geht. Und wenn sie es auch verstehen, irgendwann vielleicht dann doch nicht mehr...Weiß auch nicht...Ist nur so ne Überlegung.

Wieso möchte er denn, dass Du auf die Kleine aufpasst? Hat er selber keine Zeit. Vielleicht steht er selber unter Druck und wird daher ausfallend...? Hm...ich weiß nicht...Ich such bei sowas immer Erklärungen bzw. den Hintergrund.

Ganz alleine auf ein Kind aufzupassen, und auch noch 3 Tage lang...das ist schon ne lange Zeit. Gibts keine andere Möglichkeit? Ich mein, dass das jemand anders macht?

Ich für meinen Teil, hab das mal so gesehen, dass mir Kinder ziemlich geholfen haben...Also ihr Wesen...Ihre Art auf einen zuzugehen...Diese Wärme irgendwie...

Klar, wenn Du es nicht möchtest, dann solltest Du Dich auch nicht gezwungen fühlen es zu tun, denn dadurch gehts Dir ja zusätzlich schlecht.

Ich hoffe, Ihr könnt das klären!

lg

eternal

• Hi eternal,

Danke für deine Antwort! Gut ok, das er aus Wut Dinge sagt die er eventuell nicht so meint, damit kann ich leben. Aber mit dieser Kälte die hier nun herrscht und mit diesem Schweigen und das alles drum herum komm ich nicht zurecht. Dieser Druck ist mir einfach zuviel ...

Woher es kommt das ich lieber allein bin? Ja ich denk da hast du schon den Punkt getroffen. Ich habe immer das Gefühl ich müsse den anderen alles Recht machen, müsse immer freundlich, lieb und nett sein und es darf mir einfach nicht schlecht gehen.
    Wenn hier jemand ist, steigt in mir tierischer Druck auf. Ich bekomme Angst, weiß nicht was ich reden soll ... Ich weiß nicht, es ist einfach seltsam

Ich weiß das er nicht wirklich verstehen kann was in mir vorgeht. Aber er weiß auch, das ich oft genug versuche, mich zu verbiegen und ihn auch versuche seine Wünsche zu erfüllen. Warum kann er nicht akzeptieren das nicht alles geht was er will???

Ich habe keine Ahnung warum er will das ich auf die Kleine aufpasse. Ich kenn sie ja noch nicht mal und ich habe auch große Angst sie kennenzulernen. Sicher wäre er beim Kennenlernen dabei aber ...

Früher haben mir Kinder auch geholfen ... aber momentan geht halt nix. Schaff es ja nicht mal einen lieben Freund anzurufen, geschweige denn zu treffen (sorry C.!). Ach man das ist alles zum kotzen.

Meine Thera rät auch davon ab momentan die Kleine zu treffen ... Sie hat nämlich so einige Vermutungen warum mein Freund mich dazu drängen will und das es die Wahrheit sein könnte, davor habe ich auch Angst.

Klären ... irgendwie ist das gerade gar nicht drin. Er redet kein Wort mehr mit mir, sondern lässt mich am langen Arm verhungern. Außerdem kam mal wieder so ´ne Art Erpressung. "Entweder du lernst sie kennen, oder es folgt die Trennung"! Halt Druck wie er es gern tut.

Nun ist er zum Glück erstmal weg und ich werde gleich ins Bett gehen bevor er zurück ist und ich den Druck und die Kälte weiter ertragen muss. Aber ich wette, morgen gehts weiter :loudly_crying_face:

sweety

• Da gibts nur eines, du musst (wie immer eben, du musst was ;)) klar sagen, so läuft das nicht.

Ich habe das ja auch, Kinder und Freundin, manchmal nicht ganz einfach. Wenn aber die Freundin die Kinder nicht sehen will, dann merken die das auch und dann ist alles verloren, weil so was vergessen die Kids nicht.

Also, der soll sich am Riemen reißen und das verschieben oder anders gestalten.

Wenn mir das meine Freundin so sagt, dann können die Kids halt nicht kommen der es muss ne andere Lösung geben.

LG Franz

• hi sweety,

ja genau, wär ich auch dafür, sag ihm dass Du nicht willst und am besten ohne Dich lange zu rechtfertigen. Denn immer wenn man anfängt sich zu rechtfertigen, dann meint der andere er hätte noch ne Chance das durchzudrücken...

Und das mit dem unter Druck, find ich alles andere als gut. Und so ne krasse Erpressung, also echt, wasn das??? Da würd ich erst recht nimmer wollen...alles so fordernd...

ne, also sag Du willst nicht, und setzt Dich durch. Das ist Deine Sache die muß man dann auch akzeptieren, ohne rumerpresserei.......

lg

eternal

• Hallo Franz, hi eternal,

ja ich muss :(. Ich hab es ihm aber schon gesagt. Dabei hab ich ihm angeboten das die Kleine trotzdem kommen kann und ich solange in meine Wohnung geh. Will er nicht ... er will immer sein Ding durchziehen und es muss laufen wie er es will.

Und diese Erpressungen, das kenn ich ja schon nur dachte ich hätte er von damals gelernt, aber scheinbar nicht.

Ich danke euch 2! Ich werd es nochmal versuchen mit ihm zu reden.

Liebe Grüße
    sweety

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!