Hallo, ich bin 18 Jahre alt und Kiffe jetzt seit 4 Jahren, ich möchte hiermit jedem der an seinem Konsum (Nicotin, Alkohol, Cannabis !) verzweifelt, meine Geschichte erzählen. Früher als es "Anfing" habe ich aus Neugier angefangen Cannabis zu konsumieren 1-2 Joints im Monat also wirklich fast gar nicht. Seit 2 Jahren konsumiere ich Drogen überwiegend Gras gerne auch mal pures MDMA gerne auch mal Alkohol und hatte auch immer viel Spaß dabei... Schule lief nebenbei ganz gut und alles lief Top ich hatte die Kontrolle über alles (dachte ich)...
Dann kahm der Tiefpunkt meine große Liebe hatte mich verlassen und ich habe direkt 30g Cannabis verschiedene Sorten / Amnesia / Orange Bud uvm ne bunte tüte sozusagen bei meinem kollegen gekauft und konsumiert. Dann habe ich mir eine Bong gekauft und jeden tag morgens bis ABends durchgängig gekifft um meine Sorgen zu unterdrücken....
Dann kahm der Wendepunkt, ich habe eingesehen das es falsch ist so große Mengen an Cannabis zu konsumieren mein Freundeskreis ( alles Bier trinker + Koks Nasen + MDMA konsumenten, jedoch kifft keiner meiner Freunde mehr da der Großteil seinen Führerschein verloren hat und die meisten durch Abschreckung aufgehört haben.... Ich habe mein Cannabis Konsum seit dem 3 meiner Freunde den lappen verloren haben drastisch zurück geschraubt und den Alkohol + MDMA konsum sofort beendet und dachte ich hätte es wieder im Griff...
Dann fing ich wieder an viel zu konsumieren die Schule lief immer schlechter, soziale Kontakte gingen verloren der drang nach draußen zu gehen war fast erloschen. Ich lebte nur noch in meinem Zimmer... Und jetzt habe ich endlich die Lösung gefunden, seit ca 3 Wochen leide ich an starken magen krämpfen ( verdacht auf Gastritis - Magenschelimhautentzündung ) in diesen Wochen habe ich mich mehrmals übergeben müssen / durchfall und mir war jeden Tag schwindelig. Der Arzt meinte ich sollte nicht mehr rauchen und auch keinen Alkohol trinken außerdem sollte ich mich schonen und nichts essen. Seit dem habe ich auf Tabak - Nikotin so wie auf Cannabis und Alkohol komplett verzichtet....
Dann als meine Gastritis besser zu werden schien, war die Große frage da so jetzt hast du fast 3 wochen nicht gekifft und geraucht und getrunken dann kannst du es doch auch ganz sein lassen.
Aber ich habe mich ganz klar nicht dafür entschieden Cannabis sein zu lassen im gegenteil ich habe mir einen neuen Vorkühler besorgt mit Aktiv Kohle Filter System und rauche seit dem an nur noch Pur, sehr selten mal einen Kopf durch die Bong zB am We ab und zu mal ...
Ich habe nun vollständig aufgehört Tabak / Nicotin und Alkohol zu konsumieren.
Wenn ihr wirklich aufhören wollt zu Kiffen muss euer Wille sehr stark sein, die Gastritis hat mir geholfen aufzuhören ich hätte es auch sein gelassen aber ich glaube das jeder Mensch in seinem Leben etwas brauch um sich ab und an mal von dem Alltag und dem Stress der oft damit verbunden ist zu erlösen. Viele treiben Sport fahren Rad oder betrinken sich jedes Wochenende und ich rauche halt gerne mal einen Puren Kopf... Meine Mum wenn die starke Migräne hat und keine Tabletten helfen raucht sie auch gerne mal etwas Pur und ist dann vollkommen von ihrem Leid erlöst
Wer raucht und säuft und keine Kontrolle hat über das was er macht / konsumiert, der sollte Cannabis sein lassen den es verschlimmert alles nurnoch !
Wer keine starke Psyche hat den wird Cannabis langsam auseinander nehmen ! Der Konsum wird sich jeden Tag und Woche vermehren !
Cannabis mit freunden in der Runde oder zur Schmerzbeweltitgung / zum abschalten, kann ich jedem empfehlen... Doch an alle die hier jeden tag dauernd an der Bong höngen bis zum abwinken und auch andere Drogen konsumieren sprich einen Misch Konsum erleben sollten tief in sich gehen und einfach NEIN sagen oder den Konsum regulieren !
Ich werde weiterhin Cannabis konsumieren da ich jetzt die Kontrolle gewonnen habe über meinen Konsum und ich kann jedem hier nur empfehlen wenn du deinen Konsum nicht im Griff hast bzw Cannabis dich und nicht du Cannabis kontrolliert, dann lass es sein !
Und wenn du es nicht schaffst aufzuhören, Zitter - Anfälle oder Schlafstörungen oder Ess Störungen oder Schweißausbrüche bekommst dann ist das nur deine Psyche die dir das einredet ! und deine Psyche darf niemals stärker werden als du ! Also entweder du überwindest dich selbst oder wirst wie ein bekannter von mir abhängig, ja kein Witz abhängig von Cannabis jeden tag raucht mein Bekannter 10-15 Köpfe Cannabis + Tabak und trinkt seinen Vodka dazu und das jeden tag Mischkonsum zerstört sein Leben und das geht ratz fatz, ich war kurz davor genau so abzustürzen wegen einer Beziehung über die ich heute Lache !
You can control it - than you can keep it !
schöne Grüße