• Hallo ...
    Ich habe da mal eine Frage bei der ich ehrlich gesagt ziemlich bammel hab Sie zu stellen.

Ich möchte nur allgemeine Antworten drauf....

Es ist so.. ich frag mich immer wieder wie man sich eine Sucht finanzieren kann.

Die Frage kommt nicht von ungefähr. Ich mein... ich werde nächstes Jahr ausziehen und wenn ich mein Gehalt nehme und alles so durchrechne beginn ich jetzt schon Angst zu bekommen wie ich da jeden Monat über die Runden kommen soll.

Ich mein jetzt haben hier die meisten ja nicht unbedingt ne billige Sucht wie.. hmm.. ja Zigaretten rauchen sondern ne wirklich teure.. die ins geld geht.

Wie Finanziert ihr sowas?
    Und welche Ängste habt ihr oder entstehen in Euch?

Es interresiert mich nicht nur wegen dem weil ich schon so Panik schiebe.. nein.. ich kann mir einfach nicht vorstellen wie mein Onkel, der damals arbeitslos war seine Sucht finanziert hat....

Ich hoffe ich habe die Frage jetzt nicht zu dumm gestellt und vertraue auf die betreffenden Mods das hier einfach zu löschen falls es nicht gewünscht ist.

Vielen lieben dank
    Eure Jemenpyton.....

• Ich denke mal ich bräuchte, also in Euro und den jetztigen Preisen, etwa zwischen 100 und 200 € am Tag! Also mit normal verdienen ist da nix mehr!

Aber irgendwo müssen meine 42 Monate auch herkommen, ich meine da die gesiebte Luft - der etwas andere Staatsdienst;)

• Also E-WE habe ich so 30 Euro ausgegeben, Koks ist viel teuerer, und wenn ich los legte, dann war es schon 200 bis 300 Euro.

Finanzierung:
    2 Jobs, und tja, ein bißchen verticken

Ich denke aber, dass bei Heroin es noch heftiger ist, weil man davon körperlich abhändig ist und nicht einfach sa´gen kann: "Nee, heute habe ich keine Kohle, heute lasse ich es"

• also da kann ich nicht mithalten :grinning_squinting_face:

naja ich hab so 30€ pro tag ausgegeben. fürs gras halt. hklar gab auch zeiten wo es weniger war, aber das war so die regel.

meine mutter hat immer wieder versucht mich finanziell kurz zu halten, mit der hoffnung, dass ich es mir dann nicht leisten kann.

naja aber da ich dann immer extrem muffelig war und mir das geld halt irgendwie anders geholt hab, war ihr plan schnell passé. hab dann zwar trotzdem weiterhin nur die 20€ pro woche bekommen (wahrscheilich machte sie das um sich zu sagen: ich probier es ja), aber die restliche kohle halt so jeden tag zugesteckt.

während meiner lehre die gesamte kohle dann auch noch darein gesteckt. und später dann die kohle aus meinen ferienjobs, die eigentlich immer sinnvoll ausgeben wollte (und was ist ich hab noch immer keinen führerschein :face_with_rolling_eyes: ) ziemlich schnell verraucht.

naja meine mutter meinte letztens, dass sie jetzt erst merken würde wieviel sie mir immer zugesteckt hat. sie käm viel besser mit dem geld hin :face_with_rolling_eyes:

so. grad mal interessehalber ein bisschen rumgerechnet. natürlich nur so wage.

ich hab 6 jahre lang gekifft, allerdings mit unterbrechungen. ich geh mal davon aus die summieren sich sich auf 1 1/2 jahre. folglich bleiben 4,5

4,5 *12 = 54 Monate

54*30 = 1620 Tage

so diese zahl musst ich mehrmals korrigieren. ich rechne mal einfach die tage raus wo ich nichts kaufen konnte oder weniger gekauft hab. nehm ich also einfach 15€ pro tag

1620 * 15 € = 24.300€ :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:

und es ist wahrscheinlich noch mehr, noch schlimmer. sone kacke. und was hab ich davon gehabt? mehrere psychosen und sonst nichts. klar sind auch schöne erinnerungen dabei. aber die hätte ich vielleicht auch so, in anderer weise erlebt.

das gibts doch nicht. für das geld hätte mein dodge charger vor der tür stehen können. ich muss mir jetzt erstmal eine rauchen. :smiling_face_with_horns:

• Mal abgesehen davon das ich euch das wirklich glaube.... irgendwie... die Summe die dabei rauskommt.................

Tut mir leid.. sie wirkt so unreal... und irgendwie...... ich begreif noch immer nicht wie er sich die Sucht hat leisten können :frowning_face:

Danke das ihr darauf geantwortet habt.

Ist ja doch irgendwie ne intime frage.

Gruss Jemen das Chamäleon

• ich hab mich auch auf den hosenboden gesetzt eben. dachte euc, dass kann niemals sein. aber leider ist es so.

nachdem mich das so erschreckt hat stell ich gleich mal die rechnung zu ner Sucht auf die noch nicht vorüber ist.

Kippen

ich rauch 6 jahre

6*12 =72 monate

72*30 =2160 tage

ich war eigentlich nach ziemlicher kurzer zeit bei einer packung kippen pro tag. allerdings waren sie damals noch um einiges billiger. da ich lange tabak geraucht hab, der um einiges günstiger ist, ich aber auch zeiten hatte wo ich an die zwei schachteln geraucht hab, gehe ich mal einfach von 2,75 € im durchschnitt pro tag aus

2160*2,5€ = 5940€

tja so is es halt. und das trotz des vollen bewusstseins mich damit selber zu zerstören.

Zitat

ich begreif noch immer nicht wie er sich die Sucht hat leisten können :frowning_face:

das wüsst ich allerdings auch mal gerne

• Wenn ich das so lese, denke ich mir daa ich doch ne Recht billige Sucht hatte. Ich brauchte 2,50 € am Tag. Das waren 10 Bier und ich war richtig besoffen davon. Ich weiß für einige hört sich das Net viel an. Doch so viel muss man ja erstmal trinken. Aber ich glaub es geht hier eher um andere Substanzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!