Lichtmangel führt zur Winterdepression!

  • Es ist mal wieder soweit, ein kleiner Artikel dazu:

    http://www.spiegel.de/gesundheit/psy…n-a-925737.html
    und auch:
    http://www.spiegel.de/gesundheit/psy…g-a-925705.html

    Also mir persönlich hat es sehr geholfen & hilft es weiterhin enorm, meine tägliche Stunde spazieren an der frischen Luft!
    Seitdem ich das praktiziere (gute 4 Jahre) haben sich meine depressiven Episoden im Herbst/Winter auf ein sehr erträgliches Maß reduziert...

    Natürlich sind diese Lampen nicht soo billig, aber was haben die meisten von uns nicht schon Geld für Drogen rausgeschmissen?
    Teilweise sogar, um genau diese Symptome "abzufangen" oder zu mildern ?!

    Luft & Licht. :j: Gane

  • Ich kann zum Glück sagen, dass ich davon relativ gut verschont bin.
    Viel draußen, Sport selbst im Winter draußen und zusehen viel Licht abzubekommen und ich komm ganz gut durch den Winter.

    Lampen find ich aber auch sehr empfehlenswert, da es ja wissenschaftlich auch festgestellt ist, dass es zum Kampf gegen den Winterblues wunderbar funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!