Hilfe, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

  • Hallo Community,

    Ich melde mich hier heute an, weil ich einfach keinen anderen Ausweg mehr aus meiner Lage sehe. Ich fange mal kurz an. Bin 24 und kiffe seit dem ich 17 bin also so ziemlich genau 7 Jahre. Es hat angefangen wie bei den meisten. Ein Joint am Wochenende mit Freunden. Daraus wurde dann viel mehr, irgendwann täglich. Ich hab meine Realschule vernünftig beendet und danach angefangen mein Abi zu machen. In der Zeit war ich grade 18 und das kiffen wurde immer mehr. Dementsprechend schwächelten auch die Leistungen in der Schule. Ich blieb sitzen, zwei mal. Ich hab die 11 nicht gepackt und zu der Zeit habe ich dann schon täglich Bong geraucht. Ich lebte zu der Zeit einfach das aus was mir am meisten Spaß machte. Habe dann eine Ausbildung angefangen, was für mich im Nachhinein der richtige Weg war. Naja Ende der Ausbildung dann mit ca 21, machte meine langjährige Freundin schluss, was mich sehr hart getroffen hat. Ich habe mich seitdem noch mehr zurückgezogen und kiffe nun mittlerweile so viel, dass es mir peinlich ist. Deshalb rauche ich viel alleine, sodass meine Freunde nicht mitbekommen wieviel ich rauche. Nun zu meinem eigentlichen Problem, dem aufhören.
    Ich bekomme schon schweißausbrüche wenn ich nur daran denke, einen Tag nicht zu kiffen. Das macht mir mittlerweile schon angst, weil Freunde um mich herum mir sagen ich würde ihnen nicht high vorkommen obwohl ich kurz davor 1-2g geraucht habe :kotz: ich hab langsam das gefühl ich werde nur noch normal von Gras und wenn ich keins habe dreh ich einfach durch. Habt ihr vielleicht einen Tip wie es mir leichter fallen könnte?

  • Abend,

    Erinnert mich von der Biografie her bis auf die Altersangaben genau an meine.
    Ist erstmal ein guter Schritt das du das ganze so stark reflektierst, Klingt nach starkem isolieren.
    Hast du ein paar Leute um dich rum mit denen du gut befreundet bist und die nicht rauchen, am besten auch nicht mit dem Kreis abhängen?
    Das beste wird sein wenn du deine Welt in der du bist vielleicht mal komplett verlässt für ein paar Tage, also bei nem Kollegen dann auch schläfst und ihm dann auch 100 prozentig klar machst was deine Motivation ist und das du verdammt nochmal grad einfach Hilfe brauchst.
    Der Gedanke dahinter ist, dass erstmal kein Auslöser aus deinem Umfeld (deiner Wohnung zb) um dich rum ist der bei der ersten Langeweile wieder anschlägt und du direkt anfängst zu bauen.
    Verschenk am besten deinen ganzen Kram, damit mein ich Weed, Papes, Tabak, Pfeifen und was du sonst noch alles rumliegen hast. Wenn das mal alles durch ist und du ein paar Tage Abstand hast überleg dir alternativen, gutes Essen, Reisen, irgendwas was dich auf Trab hält, du brauchst einen Plan.
    Leute besuchen die man vernachlässigt hat hat mir geholfen.

    Das ganze ist halt nicht einfach, aber du solltest dir auch definitiv Zeit lassen, auf Dope ist alles doppelt so schlecht und wie gesagt, war genau an deiner Stelle und habe auch geschafft!

    Bei Fragen meld dich!

  • Ich melde mich hier heute an, weil ich einfach keinen anderen Ausweg mehr aus meiner Lage sehe. ...ich hab langsam das gefühl ich werde nur noch normal von Gras und wenn ich keins habe dreh ich einfach durch. Habt ihr vielleicht einen Tip wie es mir leichter fallen könnte?

    Moin,

    gut, dass Du dich hier anmeldest...
    So wie du deine Lage schilderst und wenn ich das mit meinem "Werdegang" vergleiche,
    kann ich dir eigentlich nur den Tip geben, dass Du dir in irgendeiner Form Hilfe holst.

    Damit meine ich nicht nur, dass Du dich an deine Freunde wendest, denn da scheint ja schon eine gewisse Schamgrenze entstanden zu sein,
    sondern eher an etwas Proffesinelles.

    Hab keine Angst davor, dich mal nach einer Drogenberatung, Selbsthilfegruppe, dem hiesigen Programm oder sogar einenm Therapeuten ausschau zu halten.
    Das sind wichtige erste Schritte und alles Weitere ergibt sich dann.

    Manchmal kommt man eben allein nicht mehr weiter...

    Kopf hoch und geh es langsam an, aber geh es an!

    Grüße,
    DerWaldfrevler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!