MDPV wer kann mir helfen....

  • Hallo,
    Ich hab mich hier angemeldet,weil ich nicht mehr weiter weiss. Mein Freund ist abhängig,und das auf eine sehr schlimme Designer Droge....ich habe niemanden mehr,habe fast alle Kontakte zu “ normalen“ Menschen abgebrochen,damit sie nicht mitbekommen was bei uns los ist....er wird immer aggressiver,ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Er ist abhängig von MDPV und,das nicht mal eben ein bisschen,er nimmt so viel das er Halluzinationen bekommt und dann hört er Stimmen und Geräusche,die gar nicht da sind...in letzter Zeit ist er auch sehr aggressiv geworden. Ich brauche einfach Hilfe,sonst lande ich am Ende in der Nerven klink, das ist richtig Psychoterror....ich kann einfach nicht mehr!!!

  • Hallo pia!

    Was bedeutet denn, dass er immer aggressiver wird? Kommt es zwischen euch zu körperlicher Gewalt? Kannst du das noch ein bisschen beschreiben?

    Es ist immer schlimm, wenn der Partner abhängig ist von irgendwelchen Drogen.
    Wichtig ist, dass du auf dich schaust und guckst, was das alles mit dir macht und wie lange du das auch noch ertragen kannst.
    Du scheinst ja an einem Punkt zu sein, wo du nicht mehr weiterweißt und auch handeln musst.

    Hast du ihm das alles mal gesagt wie es dir damit geht? Ihn mal auf seinen Konsum angesprochen?
    Wenn nicht, dann wäre es sicherlich an der Zeit dies mal zu tun.

    Und den Kontakt zu anderen abzubrechen, war vielleicht nicht die beste Idee, denn so stehst du mit deinen Sorgen ja alleine da. Kannst du niemanden mehr anvertrauen?

    Hilfreich wäre es sicher auch, wenn du mal nach einer Beratungsstelle für Angehörige in deiner Umgebung suchst und dich da beraten lässt zu deiner Situation von Profis.

  • Ab und zu hat er klare Momente,wo es ihm alles leid tut,und er weiss das es mist ist,dann nimmt er auch bis zu 14 Tagen nichts,er will aufhören,er schafft das dann auch durchzuhalten. Ist dann voll auf Entzug,das ist für mich dann auch nicht leicht,weil er dann hyperaktiv ist,aber ich habe ihn immer unterstützt,habe mich mit ihm beschäftigt,alles wenn es schlimm wurde habe ich ihn abgelenkt,wir sind raus gefahren. Mache alles,damit es ihm besser geht,er sagt selber das es ihm mit dem Zeug schlecht geht,kein Selbstbewusstsein,Selbstwertgefühl im Keller. Dann mit einem mal wird er rückfällig und alles stürzt ein, alles was ich sage,legt er ins negative aus,er dreht mir die Worte im Mund um,ist übelst eifersüchtig. Seit 3 Tagen habe ich einen neuen Job, seitdem ist es wieder sehr schlimm. Er dreht total durch, denkt ich würde ihn verlassen, ja ich habe einen nicht so Beziehungstollen job,bin in der Gastronomie und habe momentan immer ab 14 bis Ca 23 Uhr Dienst. Ich soll jetzt aufhören,damit ich für ihn da bin,das ist aber schon der 3. Job,der ihm nicht passt.
    Beim 1. Hat er immer angerufen ob ich da bin,weil er den splien hat,ich würde ihn betrügen,das ging 2 Jahre so,dann habe ich den Job aufgegeben für ihn. Habe einen neuen Job,weit weg,für ihn,damit er raus kommt aus der Szene und wir nochmal ganz von vorne anfangen können. Habe ich einen Tag vorher absagen müssen,wegen ihm und dem Zeug,habe ich ihm zuliebe getan. Jetzt habe ich wieder Nein neuen Job und es ist nur Terror,er ruft ständig an,habe schon Ärger bekommen. Ich weiss das es am zeug liegt. Was soll ich tun.

  • Servus pia,

    es wird sich nichts ändern, wenn dein Freund nicht therapeutische Hilfe in Anspruch nimmt.
    Warum auch, vermutlich finanzierst ja auch seine 'Sucht zumindest teilweise mit, oder?

    Dir sollte auch klar sein, man kan zwar seinen Partner unterstützen, nur helfen, dass kann es sich nur selbst.
    Jetzt zählt nur noch dein Eigenschutz, dass du nicht zum Spielball wirst und auch was deinen Job angeht, da musst du jetzt klare Zeichen setzen.
    Mit Zeichen meine ich eher ein Ultimatum!
    Verlange im einen sofortigen Beratungstermin bei der Suchtberatung ab, genauso einen Stopp seiner Attacken, welche deinen Job gefährden.
    Wenn er bis mitte der Wochen keinen Termin hat, dann setz ihn vor die Türe!!

    Das mag sich hart anhören, aber ich kan dir versichern, dass viele Süchtige erst tätig werden, wenn der Druck groß genug ist.
    Du musst ihm klar machen, Liebe ist die eine Seite, aber du kannst nicht mehr und musst dich nun um dein Leben kümmern. Wenn er sich nicht sofort ändert, dann geht es nur noch über eine Trennung!!

    Zudem würde icgh auch dir eine Angehörigenberatung ans Herz legen.
    Da solltrest nicht erschrecken, aber nach deiner Schlilderung, wird vermutlich auch der Begriff "'Co-Abhängigkeit" fallen.
    Durch gewisse Handlungen uneterstützt man halt auch immer mal den süchtigen Partner, aber leider ist viel derartige Unterstützung oft auch eher schädlich.
    Genauso musst du unbedingt wieder deine alten Kontakte aktivieren, allein ist so eine Situation wirklich schwer durchzustehen, Freunde können dich da schon sehr unterstützen.

    Handle, jetzt, nicht morgen oder übermorgen :face_with_tongue:
    Sonst tritt genau das ein, was du ja schon im ersten Beitrag schreibst - dann landest unter Umständen du in der Klinik und das ist es nicht wert!!

    LG Franz

  • Ab und zu hat er klare Momente,

    Die hat jeder einmal.....

    Ist dann voll auf Entzug,das ist für mich dann auch nicht leicht,

    ....total normal....bei beiden....

    das ist aber schon der 3. Job,der ihm nicht passt.

    .....hat er einen Job ?

    Letztendlich musst Du entscheiden was Du Dir antuen willst.
    Warum machst Du das alles mit ?
    Wie lange kannst Du das noch ?
    Wo bleibst Du bei der ganzen Geschichte ?

    Stell Dich nicht hinten an.

    LG Siegfried

  • Dankeschön,es ist gut das hier schreiben zu können! Es tut gut offen drüber reden/ schreiben zu können,mit wem könnte ich mich sonst austauschen.... habe auch schon überlegt selber zu einer Therapie zu gehen,gibt es sowas für Angehörige von Süchtigen? .....Es ging jetzt lange gut,er hat nichts genommen,aber heute ist er wieder rückfällig geworden,das schlimme daran ist,das ich eingesehen habe,das ich einfach nichts für ihn tun kann. Das tut verdammt weh,ihn so zu sehen,aber ich kann einfach nichts tun,ER muss es wollen ,denn anders wird es niemals etwas....bin kurz davor einfach aufzugeben....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!