Hilfe bei heftigen Entzugserscheinungen.....

  • Hallo,

    Ich bin schon länger hier im Forum angemeldet. Mein Mann und ich kiffen seit fast 15 Jahren.....anfangs nur ab und zu.....seit ein paar Jahren leider täglich. Jetzt haben wir uns entschlossen für immer aufzuhören!!! Von wegen bei Cannabis gibt es keinen körperlichen Entzug, dass ich nicht lache. Ich kann echt nur jedem Raten die Finger von dem Scheiß zu lasse!!!!!!!!!

    Heute sind wir bei Tag 11 angekommen. Mir selbst geht es seeeehr gut und ich habe kaum noch Entzugserscheinungen.......bei meinem Mann sieht das allerdings etwas anders aus. Er tut mir richtig Leid. Ich habe richtig Angst um ihn. Außer das er normal isst, hat er ansonsten echt alles was man bekommen kann. Hitzeattacken, extreme Schlafprobleme, Depressionen (wobei man sagen muss, dass er damit schon vor ein paar Jahren Probleme hatte, nahm dann ne Zeit lang Fluoexitin und hat sie dann aber abgesetzt, war aber auch ok) Magenschmerzen ohne Ende und und und......ich würde ihm so gerne helfen, aber ich weiß nicht mehr wie. Am Donnerstag war er beim Arzt, jetzt nimmt er die Antidepressiva wieder und hat Novaminsulfon bekommen für den Magen, weil, zumindest mal per Ultraschall nichts zu erkennen war. Nächste Woche geht er noch zur Magenspiegelung......
    Tagsüber gehts irgendwie bei ihm drunter und drüber, mal gut, dann wieder total mies drauf und so......Zigaretten raucht er leider auch sehr viel, bei mir gehts noch mit 4-5 am Tag.
    Mir helfen abends beim einschlafen Baldrian/ Hopfen Tabletten. Ihm hilft das leider nicht viel.....
    Wie kann ich ihm denn noch helfen? Hat jemand noch Tipps für mich?
    Bitte um schnelle Antworten.
    Danke schon mal im Voraus.
    VG
    Linchen

  • Servus Linchen,

    zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung, einzig richtige Aktion, den Mist abzusetzen.

    Wenn ihr bei Tag 11 seid, dann kann man getrost sagen, es dürfte dem Ende zugehen!
    Um ehrlich zu sein, halte ich es sogar für ungewöhnlich, was da bei deinem Mann abgeht ...
    Er hat schon auch wirklich nur 'Cannabis abgesetzt?

    Ansonsten ist auch da der eingeschlagene Weg der richtige - also gleich Doc.
    Da er aber eh in Behandlung ist, solltet ihr nicht zusätzlich alles möglichen Mittelchen zuführen.
    So blöd es ist, so ein Entzug ist manchmal gar nicht so schlecht - so sieht man genau, was dieses Mistzeug anrichtet!

    Um ehrlich zu sein, ich tippe auch eher auf Vorerkrankungen, welche durch 'Cannabis überdeckt wurden.
    Da würde eine unbehandelte Depression gut passen ...
    Daher sollte man umgehend einen Facharzt hinzuziehen, nicht nur AD einnehmen!
    Die Verschreibung kam vermutlich ja über den Hausarzt, oder??

    Tipps ...
    Viel frische Luft, Unternehmungen, Ablenkung - leichte körperliche Anstrengung, also Spazieren z.B., so wird man auf natürlichen Weg müde.

    LG Franz

  • Klasse Entscheidung.

    Was mir in meiner Entzugsphase geholfen hat (....es war Alk, kein Gras)....war abends mal ein oder zwei Stunden spazieren zu gehen oder Fahrrad zu fahren. Das durch die Gegend laufen habe ich bis heute beibehalten und moechte es auch nicht mehr missen. Fahrrad fahren war besser, aber das geht im Moment nicht.

    Daneben habe ich - einfach mal voll ins Scharfe gehauen. Morgens eine Chillischotte, mittags eine Pizza mit Tabasco .....etc.etc. Das scharfe Essen setzt Serotonin frei. Das ist nicht nur der "Gluecklichmacher", es ist auch der Schmerzstiller. Vielleicht hilft ihm etwas in dieser Richtung.

    LG Siegfried

  • Hi,

    ja, da kann ich mich nur anschließen: Viel an der frischen Luft und viel Licht ist sehr hilfreich!
    Luft und Bewgung macht müde und das Licht hilft sehr gut, die Stimmung aufzuhellen!
    Ansonsten vermute ich auch, dass da mit dem Kiff einiges überdeckt wurde, was dann im cleanen Zustand auch gut diagnostiziert und behandlet werden kann.
    Und bitte nicht vergessen: Man kann nicht erwarten, nach Jahren des Konsums in ein paar Wochen wieder vollkommen "normal" () zu sein.
    Geduld und Ausdauer gehören einfach dazu!

    Vielleicht mal das hier anschauen?
    https://lass-das-gras.de/faq.html :wink:

    Alles Gute.LG.Ganesha

  • Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise aber: Was erzählt ihr hier für SCHEIßE? Es ist ja wohl mehrfach wissenschaftlich bewiesen worden, dass Hanf nicht süchtig macht. Weder psychisch noch physisch. Ihr , vorallem dein Mann wart/seid psychisch gestört und habt Hanf als alternatives Medikament benutzt und jetzt wagt ihr es zu behaupten, dass eure Störungen und Probleme vom Nichtkiffen kommen ? Erzählt das mal besser jemandem ohne Verstand, der glaubt euch vielleicht. :]

  • Es ist ja wohl mehrfach wissenschaftlich bewiesen worden, dass 'Kiffen süchtig macht.

    Mehr hab' ich dazu nicht zu sagen.
    Wer's nicht glaubt, selbst Schuld.
    Aber möge man jene, die diese Erfahrung leider machen mussten oder müssen, nicht verurteilen, weil man es selbst nicht glauben will.

  • Wahnhope, solche wie du sind mir ja am liebsten.
    Andere Meinungen nicht akzeptieren wollen und dann nur stupides Halbwissen oder Keinwissen verbreiten.
    Beschäftige dich mal mit Studien und Statistiken über die Abhängigkeit von Cannabis bzw. vom Kiffen.
    Hier mal eine Diss., die dazu auf sämtliche Studien bezüglich des Themas verweist und eine Untersuchung bezgl. des Abhängigkeitsrisikos beschreibt.
    ---> http://sundoc.bibliothek.uni-halle.de/diss-online/08/09H027/t2.pdf

    Und mal ehrlich, wenn man deinen Geschreibsel glauben würde, frage ich mich, wozu es dann in Deutschland so viele Beratungsstellen für Kiffer gibt und Kliniken, die sich mittlerweile auf Kiffer spezialisieren? Und meine dringlichste Frage wäre dann, wieso ich krieg ich verdammt nochmal nicht von meinem Hausarzt solche Präparate verschrieben??? Weil sie so ungefährlich sind?

    Sorry, aber das was du da von dir gibst, ist Bullshit!
    Für mich klingst du eher nach ein Missionar, der die Menschen zum Konsum treiben will. Nichts anderes...

  • @ Wahnhope

    Als erstes mal würde ich aufpassen wen du hier als psychisch gestört bezeichnest !!! Das ist eine absolute Frechheit von dir !!!
    Zweitens, werd erst mal bisschen älter und lerne was das Leben alles so mit sich bringt dann reden wir weiter !!! Ansonsten möchte ich auf den Schwachsinn den du geschrieben hast gar nicht mehr eingehen. Einfach nur lächerlich......

  • Hallo an alle,

    also wir haben diesen Mittwoch 4 Wochen geschafft und werden es auch weiter schaffen!!!
    Wenn ich so Kommentare lese wie die von Wahnhope könnte ich platzen vor Wut. Kein Plan vom Leben aber so was von sich geben ohne etwas von den Personen zu wissen, bzw. nur einen klitzekleinen Teil......aber wie gut, dass ich es besser weiß. Und viele andere hier Gott sei Dank auch.....na ja, der muss wohl noch viiiel lernen in seinem jungen Leben !!!!!

    Das einzige was ich noch so ein bisschen bemängeln kann zur Zeit ist, dass man ab und zu so lustlos ist und irgendwie nichts mit sich anzufangen weiß. Ich hoffe das ändert sich auch bald......
    Was super klappt mittlerweile ist abends einzuschlafen ohne Probleme ((o: Träumen tu ich auch wieder, aber normales, nix schlimmes oder so....
    Auch meinem Mann geht es von Tag zu Tag besser, Gott sei Dank, war echt nicht so leicht manchmal!!

    Hoffe es geht jetzt nur noch bergauf und ich kann nur jedem dazu raten aufzuhören !!!! Das Leben ist so viel schöner (((o:

    Viele Grüße
    Linchen

  • Klingt gut & jo - wird jetzt besser mit vielem!
    Solche "qualifizierten" Kommentare sollte man auch abkönnen, finde ich.
    Auch wenn es sicht sträubt, so innerlich.
    Wenn ich zurückblicke, was ich so alles im Laufe der Druffzeiten von mir gegeben habe....
    Puuuuuuuuh.

    LG.Gane

  • Der Kommentar an sich ist mir Sch...... egal.......nur meinen Mann und mich persönlich als psychisch gestört hin zu stellen geht ja wohl gar nicht!!! Denken kann er was er will. Und seine Meinung zum Kiffen wird sich eh noch ändern, was hier viele nach langjährigem Konsum wissen, aber Beleidigungen??? Sorry, das macht man nicht!!!!

    Grüße
    Linchen

  • Hey Linchen, neee geht auch gar nicht, lass dich von so einem nicht angreifen, scheint ne Pfeife zu sein.

    Finds super dass ihr das schon solange aushaltet, aber jetzt kommt find ich erst das schwerste :winking_face:
    Bei mir wars so dass ich ab der 3-4 Woche auf einmal tierische depris bekommen habe die erst nach 3 Monaten weg waren.
    Ich glaub ich wollt dir eigendlich nur dalassen dassihr unbedingt am Ball bleiben sollt und euch von der ein oder anderen schlechten Laune nicht mitziehen lasst!

    Grüsse

  • Ich habe befürchtet dass da noch was kommt......wäre auch zu einfach gewesen sonst )o:
    Hoffe nur dass es nicht zu schlimm wird. Wir versuchen jetzt öfter raus zu gehen. Is aber auch nicht immer einfach sich dazu aufzurappeln......Wenn ich was zu tun habe is das auch kein Problem, aber wenn so'n Leerlauf kommt is es schon blöd. Aber wir werden das zusammen schon schaffen!!!

    Danke für deine lieben Worte Quzen !!! Werde weiter berichten ((o;

    LG

  • Hab vor 7 Wochen auch aufgehört. Mir gings einfach nicht mehr gut in kombination mit meinem Schmerzmittel. "Geraucht" habe ich auch etwas mehr als 15 Jahre und immer wieder mal "Pausen" gemacht. Und was ich dazu sagen kann ist, dass umso weniger ich es wirklich wollte umso schwerer ist es mir gefallen damit aufzuhören. Entzugerscheinungen kommen vor, aber nicht wirklich körperlich. Das meisste findet meiner Meinung nach im Kopf statt. Was wir mit unserer Psyche auslösen können ist wirklich heftig. Der letzte Entzug war harmlos, da ich nicht mehr "rauchen" wollte. Also hab ich es einfach sein gelassen. Konnte komischerweise auch schlafen und hatte keine probleme damit.

    Wünsche euch dennoch alle Kraft die ihr braucht und alles gute weiterhin.

  • Ich find es klasse, dass Ihr nach so vielen Jahren aufgehört habt.
    Wie ist der Stand bei Euch?
    Mir hat im Entzug das regelmäßige spazieren gehen unheimlich gut getan. Konnte die Unruhe abbauen und meinem Gehirn frische Luft verschaffen.
    Habe dann deutlich besser geschlafen.
    Habt Ihr noch Probleme?
    Es dauert lange bis der Körper sich umgestellt hat. das ist ganz normal. Man muss geduldig sein.

    Lieben Gruß
    tulpe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!