Was ist Schizophrenie ?

  • Eigentlich ist es unnötig hier zu posten, da wahrscheinlich alle
    Mitglieder und Chef Mitglieder aufgeschlossen dem Thema gegenüber sind.

    Trotzdem mache ich es, vielleicht verändert es die Welt doch ein Stück zum Besseren. Also:

    Schizophrenie

    Hört sich schlimm an... davor schrecken Menschen zurück.
    Doch wenn man mehr darüber weiß, so wie ich, ist es eigentlich im Grunde nur eine Zerüttung der
    Gefühklswelt, ähnlich wie bei verliebt sein / Liebeskummer.
    Da würde man doch auch sagen : oooh der arme. oder ?
    Also ist Schizophrenie etwas natürliches,das jeden von uns betrifft oder betreffen kann.

    Trotzdem ist es nicht leicht für die betroffenen Personen.
    Man muss herausfinden woher diese Zerüttung der Gefühle kommt und sie behandeln.
    Soetwas mache ich gerade.

    Wie ihr seht kann ich mich logisch artikulieren, bin also nicht geisteskrank.
    Das Problem an der Sache ist nur das wir Menschen und ich vor allem ein
    sehr gefühlsbetonter Mensch bin und mich von meinen Gefühlen leiten lasse,
    und da meine Gefühlswelt nicht in Ordnung ist, kann
    das dann manchmal dazu führen unverstanden zu handeln und dass die
    Menschen einen für "verrückt halten"

    Bitte liebe Menschen nehmt euch das zu Herzen.
    Jeder hat Gefühle, und nur weil diese in Unordnung sind sollte man denjenigen nicht ausgrenzen.

  • Hi Tequila,

    ich mache mir schon lange Gedanken über das Thema Schizophrenie, aber irgendwie komme ich auf keinen richtigen Nenner. Das was ich in der Schule lerne passt so gar nicht zu dem, was ich von einem Betroffenen aus meinem Bekanntenkreis erzählt bekomme, wenn ich danach frage.
    Vielleicht willst du mir etwas von deiner Erkrankung erzählen. Welche Form der Schizophrenie wurde bei dir diagnostiziert? Und wie macht die sich bemerkbar? Bist du in therapeutischer und/ oder ärztlicher Behandlung?

    Was verstehst du unter Zerüttung? Z. B. sind meine Gefühle manchmal auch durcheinander, aber wann ist es noch normal und ab wann ist es Schizophrenie?
    Es heißt auch, dass Menschen, die an einer Schizophrenie erkrankt sind Halluzinationen haben. Meist arkustischer Art. Ist das bei dir auch so?

    Wär interessant, wenn du als Betroffener mir deine Sicht dieser Erkrankung schildern würdest, damit ich besser verstehen kann, was in diesen Menschen vorgeht.

    lg Sphaira

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!