Inspirierende Bücher/Biographien!

  • Hallo!


    Mich würde interessieren was ihr für inspirierende Bücher kennt, bzw was sie euch gebracht haben.
    Ich steh vor allem auf Persönlichkeiten die einen sofort in den Bann ziehen, derzeit dreht sich vieles in meinem Leben und irgendwie habe ich Verlangen nach treibendem Stoff ;)


    Viele Grüsse!


    [isbn]3442451752[/isbn]
    Tuesdays with Morrie


    Ein Reporter besucht seinen schwer erkrankten Soziologieprofessor jeden Dienstag und erlebt viele wertvolle Lektionen über und aus dem Leben von Morrie.
    Obwohl der Hauptcharakter immer mehr abnimmt, körperlich gebrechlich wird und der Zerfall ausführlich beschrieben wird sowie auch die Gefühle des Reporters, sind die aufgeschriebenen Dialoge stehts direkt und immer mit einer unglaublichen Botschaft.
    Ein tolles Buch für jede Lebenslage mit viel positiver Energie!
    Die ganze Geschichte ist übrigens keine Fiktion, Morrie hat es echt gegeben und Mitch Albom hat einfach niedergeschrieben.




    [isbn]3442739454[/isbn]
    Murakami - Wovon ich rede wenn ich vom laufen rede


    Haruki Murakami dürfte vielen bekannt sein, Als Neuromantiker stillt er in vielen die Sehnsucht der Verzauberung der aktuellen, schnellen sachlichen Welt.
    Das Murakami aber ausserdem jeden Tag läuft und Jedes Jahr einen Marathon bezwingt dürften nur wenige wissen.
    Ausserdem hat der Mann eine starke Lebensgeschichte.
    Vom Kettenrauchenden Jazzbarbesitzer bis zum Läufer und Autor, beschreibt Murakami sein Leben und warum für ihn Laufen so wichtig ist, was es ihm gibt und warum er läuft.
    Hatte das Buch schon seit längerer Zeit und habs wieder ausgegraben und nun wegen dem eigenen Laufprogramm wieder angefangen zu lesen.
    Man mag von ihm halten was man will, aber der simple Stil bezogen auf seine Leidenschaft das Laufen produziert ein sehr praktisches Buch mit vielen interessanten Anekdoten zu Murakamis Leben.

    "Natürlich würde ich lieber bei Mike Leckebusch im Beat-Club auftreten, aber leider ist der Mann einstweilig tot."