Hallo..
Ich bin erst 14 Jahre alt , kiffe seit ca. 1 1/2 Jahren & möchte jetzt aufhören damit.
Ich weiss nicht so wirklich ob die Entzungserscheinungen wirklich sind oder ob ich sie mir nur einbilde weil ich schon viel gelesen hab.
Ich bin ständig müde , hab schlechte Träume , Angstzustände , schwitze , zitter , mir ist übel , hab starke durchgehende kopfschmerzen , herzrasen , bin sehr zappelig und kann nicht ruhig sitzen lange und ich habe Bauchkrämpfe.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und sagen ob das normal ist .. wäre nett
Entzungserscheinungen von Cannabis
-
-
Hallo Naschi,
wieviel hast Du denn so konsumiert? Klingt ja nach einigen Grämmern am Tag. Ich persönlich hab auch schon diverse Entwöhnungen hinter mir und am leichtesten ist es mir gefallen, wenn ich auch wirklich aufhören wollte. Da waren die Entwöhnungssymptome meist ähnlich wie bei Dir auch. Aber nie wirklich so schlimm, dass ich damit nicht klargekommen bin. Wie das ganze in so jungen Jahren wie bei Dir ausschaut, kann ich nicht sagen.
Am besten ist es, wenn Du Dich mit Sport etc. ablenken kannst! Umso schneller wird der Rest auch aus Deinem Körper ausgeschieden. Ansonsten kann es gut und gerne bis zu 6 Wochen dauern bis Dein Körper gereinigt ist. Aber das heisst nicht, dass die körperlichen Entzugssymptome so lange andauern. Meist vergeht das nach ein-zwei Wochen.Wünsch Dir viel Kraft und Gedult,
Meta -
Ich hab schon so ca. 4 - 5 gramm pro tag konsumiert.
Wenn ihr ehrlich bin sind diese symptome für mich nicht seht schlimm.. wenn ihr das verlangen dazu habe , verschwindet es meistens schnell wieder. Wenn nicht dieses herzrasen , schwitzen, kopfschmerzen und zuckungen dauernt auftauchen würde , wäre es mir eigentlich "egal" .Was ich aber sehr komisch finde , ich hab nie gedacht das ich "süchtig" bin , weil wenn ich nicht die gelegenheit hatte einen zu rauchen oder sonst was, hatte ich trotzdem keine beschwerden. Jetzt wo ich ganz aufhören will kommt das alles ?
Ich versteh das nicht..
aber ich sag danke für deine antwort -
Hey!
Cool dass dus lassen willst, lohnt sich!
Das ganze körperliche dauerte bei mir immer so 2-3 Wochen, danach kam erst der ganze Gedankenkram, das war viel schlimmer. Depressionen und sowas.
Wenn du also aufhörst zieh am besten einen guten Freund oder sowas mit ins Vertrauen der dich begleitet und da ist wenns mal nicht so gut läuft.Bei Fragen oder so schreib ruhig hier rein!
Grüsse
-
Hey!
Ich würde dir mal einen Besuch bei deinem Hausarzt empfehlen!
Es kann nicht schaden mal mit dem darüber zu sprechen und vielleicht auch mal nach der Ursache dieser Sucht zu suchen?
Du bist noch soo jung, da haben solche Süchte meistens einen Auslöser.
Desweiterenkann nen Rundumcheck nicht schaden und vielleicht kann man schauen, ob du dich in therapeutische Behandlung begibst und ob er dir beim Entzug unterstützen kann.Ansonsten viel Trinken, Wasser und Tee, viel Bewegung, gesunde Ernährung. Das kann helfen.
-
Hii !
Ich danke euch sehr für eure hilfe , hilft mir wirklich sehr
Ich nehm mir das alles zu herzen was ihr mir vorschlagt & mach einiges natürlich auch -
Hi,
du solltest wirklich mit deinem Arzt darüber reden!
Die "üblichen" Angaben beziehen sich ja eher auf Erwachsene.
Du bist nunmal noch sehr jung und da ist der Stoffwechsel ein ganz anderer...Schau dir mal das Programm hier an:
https://lass-das-gras.de/faq.htmlVielleicht wäre das etwas für dich???
LG.Gane
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!