RTL Experiment mit Kiff

  • Mal wieder RTL:
    http://www.spiegel.de/kultur/tv/rtl-…m-a-959200.html

    Hatte gestern nen Anruf auf meinem AB von dem Laden wegen LdG; sie hätten das im Internet recherchiert und bitten dringend um Rückruf!
    Ja, Leute - geht's denn noch????
    Davor werde ich sowohl das Programm als auch mich zu schützen wissen.
    Da lándest du dann in ner merkwürdigen Sensationsreportage in einem Nebensatz auf dem Abstellgleis, nee danke!

    Wie sagt das Netz so schön: weRTLos.

    LG.gane

  • So siehts aus,
    "Der 53-jährige ehemalige dasunddasabhängige leitet heute ein Suchtprogramm neben der Gesellschaft..", ich sehs schon kommen!

    Alles richtig gemacht!

  • Ich habs es gestern geschaut, weil ich Jenke ganz gern mag.
    Und ich hab zwischendrin immer mal an LDG gedacht, muss ich ehrlich zugeben.

    Dass die naürlich auch noch Anfragen, schokiert mich ein wenig.

    Schade einfach, dass es kein seriöser Sender war.

  • Finde es eh sehr fragwürdig, dass den Leuten bei solchen Sachen durch die Wörter "Experiment", "Test" oder ähnliches suggeriert wird, das wäre in irgendeiner Weise wissenschaftlich/fachlich . Genauso wenn es in irgendwelchen Magazinen heißt "wir haben den Test gemacht", was dann bedeutet, dass 4 Leute und 2 "Experten" auf der Straße interviewt wurden und daraus Rückschlüsse für die gesamte Bevölkerung gezogen werden und man schauen kann, ob man auch davon betroffen ist.

    Ich finde es ja okay, wenn jemand sich emphatisch in die Lage von anderen versetzt und sich selbst an Dingen versucht, die die eigene Persönlichkeit eigentlich nicht betreffen. Aber dieses Pseudozeug, was dann auch noch Allgemeingültigkeit suggerieren soll, davon halte ich absolut gar nichts. Dieses "einer von uns normalen" guckt mal, wie es ist "einer von denen zu sein", finde ich als Fernsehsendekonzept auch fragwürdig. Dann lieber doch die Betroffenen interviewen, was aber vielleicht wiederum seriös wäre und deswegen nicht die Zielgruppe anspricht. Jedem das seine, meins ist es echt nicht.

  • Es gibt keine vernünftigen Fernsehsender! Selbst bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ist es mit der Seriosität nicht mehr weit her, wenn man aus Versehen so tief in der Materie steckt, um die Inhalte prüfen zu können. Nichts gegen den Herrn Jenke, aber das Setting dieses Selbstirgendwas war schon etwas fragwürdig angelegt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!